Warum sind Bundelangebote der Telekom ggü. der Konkurrenz so unattraktiv


  • Der Aufschlag ist für gewerbliche Kunden Peanuts, falls die Leistung höher ist...


    Die Rede ist hier von privaten Bundleangeboten, welche bei der Konkurrenz deutlich attraktiver sind.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • [USER="154363"]andreas-cb[/USER]


    Den magenta zuhause L kannst du für effektiv 17€ im Monat haben, den Magenta Mobil L für effektiv 30€....


    Äpfel und Birnen kann man nicht miteinander vergleichen, daher habe ich als Grundlage die Normalpreise angesetzt.

    Beste Grüße aus der Lausitz


  • ...Das ist auch meine Lösung. Prepaid Karte von Vodafone Italien mit 30GB LTE jeden Monat für lau, vollständig nutzbar in allen drei Deutschen Netzen, mit Telekom und Vodafone sogar mit LTE max....


    Für lau? Bitte um einen Link:top:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Naja die Diskussion ist halt mühselig, wenn der Markt es hergibt, dass die Telekom ein Preispremium X verlangen kann, wird es auch genutzt. Nur mehr und besserer Wettbewerb im gleichen Performancebereich kann was spürbares an der Preispositionierung ändern.

  • Das PL-Verhältnis der SIM-Only Tarife für "Erwachsene" ist wirklich stark ausbaufähig.
    Dafür sind die Young-Tarife umso attraktiver. Vor allem wenn noch die Eltern einen DSL-Vertrag haben, den man für MagentaEINS benutzen kann.


    Ich habe zugeschlagen, als es an Weihnachten das Mate20 für 1€ hinterhergeschmissen wurde, habe nun dank Stream on max einen quasi unlimited vertrag mit Oberklasse-Handy für 35€


  • Kommt man nun auf den Privarkunden zurück, so kann ich nur den Tipp geben sich mit EUropäischen SIM-Karten zu beschäftigen.

    Fuer die reine Datennutzung ist das schon eine sehr intressante Option, allein wegen dem Roaming in mehreren Netzen.


    Fuer die Smartphonnutzung, wo auch mehr oder weniger eingehende Telefonie notwendig ist, sind SIM-Karten aus anderen Laendern aber bislang garkeine Option. Ab Mai wird die Situation zwar etwas entschaerfte, aber fuer das Hauptsmartphone bleiben 19 ct/min fuer Anrufer immer noch zu teuer.


    Und der Bedarf nach reinen Datentarifen ist bei vielen Privatkunden eben eher gering. Zuhause haben die meisten DSL oder Kabelinternet, und am Arbeitsplatz, bei Freunden und in Hotels WLAN. Tablet und Notebook wird meist nur im WLAN genutzt, und fuer die max. 5 Ausnahmefaelle im Jahr rentiert sich dann kein Stick oder MiFi-Router mit eigener SIM sondern da muss dann eher Tethering herhalten.

  • Naja die Diskussion ist halt mühselig, wenn der Markt es hergibt, dass die Telekom ein Preispremium X verlangen kann, wird es auch genutzt.


    Aber wie kann man sich nur so verarschen lassen? Kann es nicht mal jemand aus erster Quelle verraten? Es würde mich echt interessieren.


  • Äpfel und Birnen kann man nicht miteinander vergleichen, daher habe ich als Grundlage die Normalpreise angesetzt.


    doch man kann alles miteinander vergleichen.


    du kannst mit etwas aufwand bis zu 60% sparen und schon ist der preis unterschied nicht mehr vorhanden.


    vodafone DSL wünsche ich nicht mal meinem Feind.
    vodafone kabel ist auch je nach Region und gebiet in dem meine betreuten verträge sitzen grauenhaft bis super. (das ist die große gemeinsamkeit mit dem Telefonica Mobilfunk netz)


    So vodafone Kabel bekommst du ohne fritzbox für ca 16€ eff. und kannst es mit kündigung rückholung dauerhaft auf 19,95 halten (klappt so seit 6-7 jahren)
    vodafone red m gigakombi liegt auch um die 15€
    dann ist mann bei 31€ respektive 35€.
    somit ist der Preisunterschied nicht gewaltig.


    Man muss nur wissen wie mans macht und nicht dumm in den T-Punkt laufen

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Im Mobilfunkbereich ist in meinem Umfeld die Telekom leider oft alternativlos. Nur die Telekom Buddle-Angebote sind vielen Leuten trotzdem zu teuer und vorallem wegen der Mindestvertragslaufzeit zu unflexibel.


    Oft laeuft es dann eher auf MagentaMobil Prepaid (wenn man LTE braucht) oder ja! mobil oder Lifecell (wenn man sich ohne LTE arrangieren kann) hinaus, und fuer Internet wo verfuegbar Vodafone KDG Internet&Phone und wo man auf DSL angewiesen ist entweder o2 DSL oder congstar DSL.


  • Na dann lass die Katze mal aus m Sack:


    “wie macht mans denn dann“?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!