Der WEtell Thread

• -persönlich muss ich sagen das das unternehmerische Grundkonzept der Marke

durchaus seine Kritik hat, aber ich finde es für eine so kl.Marke enorm, was diese an Initiativen so quasi nebenbei auf die Beine stellen.Die Schlagzahl ist gewaltig und alles durchdachte Ideen und bereichernswert.

Ich lese ehrlich gesagt hauptsächlich deswegen gerne was von der Marke.:thumbup:

Ich stimme Dir zu. Allerdings ist es "schade", dass WEtell so gut wie keinen Durchgriff auf den verwendeten Netzbetreiber hat, bzw. Verträge bei nur einem Netzbetreiber anbietet.

• ja,wäre natürlich schön,wenn WeTell da mehr Durchgriff hätte.Dazu müssten Sie erst wachsen?!-auf der anderen Seite könnten Sie mit der Freigabe aber noch mehr wachsen!

-Da sollte man Wtell einfach entgegen kommen,ganz meine Meinung.:)

Mit unterschiedlichen Netzen kann es aber auch ziemlich verwirren,auf jedenfall kenne ich das so von Freenet.Dann würfeln die Leute es durcheinander.Eine klare Linie find ich⁵ da besser,auch wenn es natürlich Vorteile hat mit zwei Netzen.

Um nochmal auf die Meldung zu kommen,Frage wäre auch,was der Gewinn des Nachhaltigkeitspreis für einen Stellenwert hat?-die Begründung von der Jury ist gänzlich zutreffend ,sehe ich sehr ähnlich.;)

• WeTell hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Telekommunikation gewonnen. ;)

Einen Preis für attraktive Tarife gewinnen sie definitiv nicht

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• Einen Preis für attraktive Tarife gewinnen sie definitiv nicht

Ich bin da auch zwiegespalten.

So richtig nachvollziehbar sind die höheren Tarife auch nicht. Nachhaltigkeit & Umweltschutz muss nicht teurer sein.

E-Autos sind im Betrieb heute schon deutlich günstiger als Verbrenner, wenn man nicht den Goldstrom tankt.

Das Gleiche gilt für Ökostrom der in der Erzeugung deutlich günstiger ist, als die konventionelle Lobyistenenergie. (Quelle)

Wahrscheinlich werden aber die Gehälter höher sein, als beim Wettbewerb und mangels höherer Kundenzahlen wird der Einkauf die Preise auch nicht sonderlich drücken können, was auch die Auswahl der Netze und Bündelung auf einen Netzbetreiber erklärt.

Ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück, irgendwer muss ja was machen.

• Ich bin da auch zwiegespalten.

So richtig nachvollziehbar sind die höheren Tarife auch nicht. Nachhaltigkeit & Umweltschutz muss nicht teurer sein.

Vor allem darf man nicht vergessen dass Wetell kein Netzbetreiber ist. Wo der Strom für das Netz herkommt, welches ihre Kunden nutzen, haben sie keinen Einfluss. Die können bestenfalls ihr Büros und vielleicht eine handvoll Rechner (mehr werden sie wohl nicht brauchen) mit Ökostrom betreiben. Das alleine kann solche Aufpreise nicht vernünftig erklären.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• Wo der Strom für das Netz herkommt, welches ihre Kunden nutzen, haben sie keinen Einfluss

Umweltschutz und Nachhaltigkeit gibt es nicht nur in Form von „ich beziehe Öko-Strom“. Dazu müsste man sich aber mit Themen tiefer befassen (für Dich: einfach mal hier beginnen) und nicht nur die Schlagzeilen lesen und dann seine geistigen Ergüsse hinrotzen.

28:6:42:12

• schade find ich das es teilweise immer ein riessen Akt ist Geld zu besorgen für die doch ganz interessanten Projekte,wie z.B. dem Wetell Hub.

https://www.wetell.de/communit…ll-hub-wir-machen-weiter/

FAQ zum Wetell Hub:

https://www.wetell.de/hub/faq/

leider hat Wetell auch beim zweiten Anlauf wohl niemanden im Mobilfunkmarkt gefunden,

der Ihnen das Projekt finanzieren konnte.

Deswegen begraben Sie es nun schweren Herzens.

https://www.wetell.de/communit…wetell-hub-abgeschlossen/

Verstehe ich nicht das es bei soner Sache am Geld scheitern muss und niemand da hilft.:rolleyes:

-wohingegen bei anderen Marken quasi gefühlt die Dollarscheine durch die Luft fliegen, oder massiv Geld für sinnloses verpulvert wird. Hier ist mal ne sinnvolle Idee,

die aber an der Finanzierung scheitern muss, unbegreiflich, ungerecht.

• Wundert mich nicht.

a) gibt es die Dienstleistungen mit 'Ökolabel' schon, zudem sehr zuverlässig und sicher.

b) Gerade beim Thema Email, Kontakte, Kalender erwartet man zudem maximale Seriösität, Sicherheit, Zuverlässigkeit.

Wie wetell darauf kommt, dass eine Crowdfunding Kampagne diese Werte darstellen, lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück.

Und dann bleibt ja noch die Netzwahl. Ausgerechnet Vodafone, die das mit ihrer DNA erst recht nicht verkörpern.

Aber das hatten wir ja schon weiter oben.

• Gerade beim Thema Email, Kontakte, Kalender erwartet man zudem maximale Seriösität, Sicherheit, Zuverlässigkeit

denke die hat Wetell ja eigentlich.

Aus meiner Sicht wäre es nur gut das mit dem Netzbetreiber, sprich Vodafone abzusprechen, da Vodafone ja an den Hebeln sitzt.

Wie wetell darauf kommt, dass eine Crowdfunding Kampagne diese Werte darstellen, lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück.

Wetell hat dieses Verfahren schon früher gemacht -sehr erfogreich und ist damit überhaupt auf den Markt gekommen.

https://www.ews-schoenau.de/ew…r-nachhaltigen-mobilfunk/

Ausserdem ist Wetell ne kleine Marke, die haben nicht so die Möglichkeiten wie andere.

Find aber für Ihre eingeschränkten Möglichkeiten holen Sie schon das maximale raus. Manches ist auch einfach witzig: Stell Dich auf eine grosse Kiste und erzähle von Wetell.;)

Und dann bleibt ja noch die Netzwahl. Ausgerechnet Vodafone, die das mit ihrer DNA erst recht nicht verkörpern.

Aber das hatten wir ja schon weiter oben.

ursprünglich war ja das Telekomnetz on Board und New Sim. Nur die Telekom hatte New Sim komplett das Netz entzogen,wo damals gerade die Gründung von Wetell war, sonst gab es mit New Sim nie Probleme die Jahre, warum auch immer...es wurde ja allgemein vom Hirngespinnst Wetell geredet usw., die Einstellung wäre nur ne Frage der Zeit.:/

Glaube einfach die Telekom hatte keine Lust auf Wetell, da man vom Konzept nicht überzeugt war.

Nach einigen weiteren Klatschen hatte sich Vodafone erbarmt und ich denke der Erfolg zeigt ja das es sich gelohnt hat ( auch wenns ne kleinere Marke ist). Jeder hat seine Chance verdient mein ich.:)

Am Besten wäre es, wenn Vodafone da mal nen paar Flocken reininvestiert, da sowieso mit dem Netzbetreiber geredet werden muss.

Der Deal könnte vielleicht sein das im Gegenzug auch Vodafone direkt selbst sowas anbieten könnte.Die Kooperation wäre von gegenseitigem Vorteil.

Vodafone hat wie Du richtig sagst da eh nen Defizit, folglich wäre es im Interesse auch von Vodafone.

Die volle Eigenständigkeit von Wetell würde aber bewahrt werden ( sowieso ist Wetell Gemeinwohleigentum, damit unverkäuflich);)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!