Der WEtell Thread

  • -persönlich muss ich sagen das das unternehmerische Grundkonzept der Marke

    durchaus seine Kritik hat, aber ich finde es für eine so kl.Marke enorm, was diese an Initiativen so quasi nebenbei auf die Beine stellen.Die Schlagzahl ist gewaltig und alles durchdachte Ideen und bereichernswert.

    Ich lese ehrlich gesagt hauptsächlich deswegen gerne was von der Marke.:thumbup:

    Ich stimme Dir zu. Allerdings ist es "schade", dass WEtell so gut wie keinen Durchgriff auf den verwendeten Netzbetreiber hat, bzw. Verträge bei nur einem Netzbetreiber anbietet.

  • ja,wäre natürlich schön,wenn WeTell da mehr Durchgriff hätte.Dazu müssten Sie erst wachsen?!-auf der anderen Seite könnten Sie mit der Freigabe aber noch mehr wachsen!

    -Da sollte man Wtell einfach entgegen kommen,ganz meine Meinung.:)


    Mit unterschiedlichen Netzen kann es aber auch ziemlich verwirren,auf jedenfall kenne ich das so von Freenet.Dann würfeln die Leute es durcheinander.Eine klare Linie find ich⁵ da besser,auch wenn es natürlich Vorteile hat mit zwei Netzen.


    Um nochmal auf die Meldung zu kommen,Frage wäre auch,was der Gewinn des Nachhaltigkeitspreis für einen Stellenwert hat?-die Begründung von der Jury ist gänzlich zutreffend ,sehe ich sehr ähnlich.;)

  • Einen Preis für attraktive Tarife gewinnen sie definitiv nicht

    Ich bin da auch zwiegespalten.

    So richtig nachvollziehbar sind die höheren Tarife auch nicht. Nachhaltigkeit & Umweltschutz muss nicht teurer sein.

    E-Autos sind im Betrieb heute schon deutlich günstiger als Verbrenner, wenn man nicht den Goldstrom tankt.


    Das Gleiche gilt für Ökostrom der in der Erzeugung deutlich günstiger ist, als die konventionelle Lobyistenenergie. (Quelle)


    Wahrscheinlich werden aber die Gehälter höher sein, als beim Wettbewerb und mangels höherer Kundenzahlen wird der Einkauf die Preise auch nicht sonderlich drücken können, was auch die Auswahl der Netze und Bündelung auf einen Netzbetreiber erklärt.

    Ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück, irgendwer muss ja was machen.

  • Ich bin da auch zwiegespalten.

    So richtig nachvollziehbar sind die höheren Tarife auch nicht. Nachhaltigkeit & Umweltschutz muss nicht teurer sein.

    Vor allem darf man nicht vergessen dass Wetell kein Netzbetreiber ist. Wo der Strom für das Netz herkommt, welches ihre Kunden nutzen, haben sie keinen Einfluss. Die können bestenfalls ihr Büros und vielleicht eine handvoll Rechner (mehr werden sie wohl nicht brauchen) mit Ökostrom betreiben. Das alleine kann solche Aufpreise nicht vernünftig erklären.

  • Wo der Strom für das Netz herkommt, welches ihre Kunden nutzen, haben sie keinen Einfluss

    Umweltschutz und Nachhaltigkeit gibt es nicht nur in Form von „ich beziehe Öko-Strom“. Dazu müsste man sich aber mit Themen tiefer befassen (für Dich: einfach mal hier beginnen) und nicht nur die Schlagzeilen lesen und dann seine geistigen Ergüsse hinrotzen.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!