Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Weil es hier auch Meldungen gab wegen eID.


    Geht wie schon im anderen Edeka smart Thread geschrieben wurde derzeit weder bei Edeka,noch bei Kaufland oder Norma,aber laut der Mitarbeiterin soll es sicn um eine technische Störung handeln und angeblich musste es deswegen abgeschaltet werden,und sie wusste nicht ob es wieder kommt oder wann es wieder kommt.


    Einem anderen User wurde gesagt das es wohl in Zukunft gar nicht mehr zur Verfügung steht.


    Komisch nur das es bei Penny mobil heute problemlos ging.

  • sensemunne also konntest du tatsächlich problemlos erneut eine Karte bei Penny registrieren.

    Nein,siehe ja mobil Thread 😅.


    Registrieren konnte ich sie problemlos,aber 2 Stunden später kam Ablehnung wegen zuvieler aktiver Sim Karten.


    Ist jetzt in der manuellen Prüfung.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Störung auf Seiten der Post gibt, sonst gäbe es diesbezüglich schon Meldungen bei Heise und co.

    Wer weiß was Kaufland/Norma/Edeka da wieder verzapfen.

  • Der Norma Connect Aktionszeitraum endet Sonntag den 14.04.24


    Ergo sollte wenn man ein neues Starterkit mit Rufnummernmitnahme anmelden möchte die Rufnummernmitnahme am Freitag den12.04.24 abgeschlossen sein und bei einer Portierungsdauer von etwa 9 Tagen ( mit Sicherheitszuschlag 10 Tage )...


    ...sollte man wohl am Dienstag nach Ostern ( 02.04.24 ) spätestens am Mittwoch ( 03.04.24 ) Vormittags die Anmeldung inkl. Identverfahren erledigen.


    Wer keine Portierung braucht, kann sich bis Samstag 13.04.24 Zeit lassen, da sollten zumindest vormittags noch einige Postfilialen geöffnet sein, oder am Sonntag per Videoident ....

  • Wenn man zwei simkarten direkt nacheinander aktiviert....und Postident in der Filiale anklickt...


    Kommt beim zweiten mal exakt derselbe postident zum erneuten herunterladen.


    Es scheint also als ob mit der einen Identifikation dann beide simkarten freigeschaltet werden würden ?


    Ich hatte beim ersten mal leider das Häkchen vergessen für ankommende Portierung und am Ende fiel es auf.


    Deshalb nochmal ein weiteres Starterkit genommen..,,

  • Das ist ein altbekannter "Bug"

    Irgendwie bekommt das die Norma Seite nicht gebacken - daher im Falle von mehreren Freischaltungen, zwischendurch immer die Cookies löschen.


    Manchmal "merkt" das bei Norma jemand im Nachgang, und sendet dann ein neues Postident per Email.

    Hat in der Vergangenheit aber gerne mal 2 Wochen gedauert - hatte damals die Karte schon abgeschrieben - weil mir das bei 1,48 Euro damals zu blöd war, deswegen schon wieder bei meinem "persönlichen Berater" bei Norma anzurufen 8o


    Oftmals hat man immer die gleiche Person am hörer - man kennt sich fast schon an der Stimme :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!