Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Die AGB muss mir keiner erklären, der sie selber nicht kennt. Dazu zähle ich 90% der Hotlinemitarbeiter. Die kennen ja nichtmal ihre eigenen Aktionen.

    Ist schon lustig, dass hier im Forum immer wieder erklärt wird, bis wann eine Karte aktiv sein muss, um den Portierungsbonus zu bekommen oder an der Bonusvolumenaktion teilzunehmen, trotzdem rufen die Leute fleißig bei der Norma Hotline an oder bemühen den Chat, sind dann maximal verwirrt über deren komplett wiedersprüchliche Aussagen, stellen ihre Frage anschließend wieder hier im Forum, irgendwer beantwortet sie erneut korrekt und die Schleife mit Hotline, Chat, Forum beginnt trotzdem wieder von neuem.

    Es gibt da so einen Film mit Bill Murray und einem Nager...

  • ...und du glaubst wirklich, das ein KI generierten Chat dir immer dieselbe ( hoffentlich auch richtige ) Antwort gibt ?

    Auf immer wieder dieselbe inhaltliche Frage wird eine KI auch immer wieder die inhaltlich selbe Antwort geben.


    Na das wäre ja genau das richtige Fressen für euch, wenn die KI dann immer eine andere Antwort geben würde. Dann würde das Forum hier sicher platzen...

  • Ja, das sind sicher genau die, die* gegen euren Strom schwimmen - *also die, die fair sind und es bleiben...


    Also auch die, die die Hotline anrufen und die fragen (und wenn nötig dann auch hinterfragen)!

  • Frage bei Norma Connect werden neue Rufnummern problemlos freigeschaltet oder?


    Also da gibt es kein Theater wie bei Congstar?

    Bei Norma Connect gibt es keinerlei Probleme bei 5 Karten.


    Es gibt keinen anderen Anbieter außer Congstar der bei Prepaid Aktivierungen verweigert.


    Offiziell gibt es bei Norma Connect eine Grenze von 5 Karten pro Person und wenn man nicht mehr als 5 gleichzeitig aktiv hat,gibt es keinerlei Probleme.


    Und wenn du 5 aktiv hast und in der Sekunde wo du eine kündigst,kannst du wieder eine weitere aktivieren.

  • Aktuelles von meinem Portierungsdesaster:

    1. Die NC-Sim bei einer Portierung oder Aktivierung...

    Mein Portierungsdesaster geht weiter:

    1. Heute zuerst Bonusguthaben bei der Hotline angefragt, damit Bonusguthaben zuerst verbraucht wird. Portierung war ja gestern. Antwort: nee, es müssen erst 48h vorbei sein, bevor sie etwas manuell aufbuchen können. Die Portierung sei zwar erfolgt, alles wäre ok, aber früher den Bonus gewähren, geht nun wirklich nicht. Nunja, das können andere Anbieter definitiv besser, da ist der Bonus schon gleich mit der Aktivierung da, z.B. ja!mobil oder auch pennymobil.

    2. Dann versucht den 6M-Tarif über die App zu buchen, aktuelles Guthaben 34,91 (aufgeladen). App zeigte "Tarifwechsel läuft" an, 30 Euro waren kurze Zeit später abgebucht. Nach ein paar Minuten kam jedoch eine verwirrende SMS, dass die Buchung der Tarifoption nicht möglich sei, da nicht genug Guthaben bereitstehen würde. Ja, wenn man zuerst 30 Euro abbucht und dann nochmal versucht 30 Euro abzubuchen: für zweimal Buchen der Option reichte das Guthaben nicht aus.

    3. Hotline wieder bemüht: Buchung wäre durch und Tarif aktiv. Auch nach einer Stunde zeigte die App immer noch nicht den Tarif an. Datapass.de aufgerufen, 18 GB werden angezeigt, dann 10 GB Voucher draufgebucht, auch der wurde akzeptiert. Das Datenvolumen des Grundtarifs und des Vouchers werden zusammengefasst, erst wenn man auf Details klickt, dann werden die einzelnen Bestandteile aufgelistet.

    4. Stay tuned für Teil 3, ob der Bonus automatisch kommt.


    Fazit: Wer gerne auf ein Abenteuer aus ist oder gerne mit Menschen an einer Hotline telefoniert, für den ist NormaConnect die richtige Spielwiese. Alle anderen sollten lieber zu pennymobil oder ja!mobil gehen.

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

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