Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Es dürfte auch nicht funktionieren, wenn du nicht den Telekom_SIM ausstrahlenden Hotspot angeboten bekommst.

  • könnt Ihr mit Norma Connect den Hotspot der Telekom kostenlos nutzen?

    Ich bin z.Zt. im Klinikum Bad Cannstatt und habe einen Telekom Hotspot (WIFI 6 Cisco) in den ich mich ohne Telekom Login unverschlüsselt einloggen kann. -ausser Freemail und Magenta Smart Home Basis Account zwecks FW-Updates habe ich aktuell keinen kostenpflichtigen Vertrag bei der Telekom nach Beta- Ende 10/2021-

    Kurioserweise funktioniert der Hotspot bzgl. Internet nur, wenn ich VPN zur heimischen Fritz!Box aufbaue, der zwar Telekom VDSL nutzt, aber von 1&1 stammt.

    Irgendwie scheint es unterschiedliche Hotspots der Telekom zu geben, wobei mein PocoF2 Pro mit MIUI 12.5 das alte IKE V1 der Fritte schon als unsicher einstuft.

    https://ibb.co/StYg8H8

  • Wollte gerade den 10GB Gutschein, welcher bis zum 30.Juni eingelöst werden kann, aktivieren , aber es kam eine Fehlermeldung.

    Habe dann die Hotline angerufen und nach etwa 5min Wartezeit auch einen Gesprächspartner erreicht. Dieser sagte mir, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem und sie heute Probleme mit dem System haben. Der Code ist jedoch noch gültig und ich solle es Morgen nochmal versuchen.


    O.K. Kein Problem für mich, aber ich hatte den Eindruck, dass die [Band-]Ansage vor dem eigentlichen Gespräch nicht von Band kam, sondern real gesprochen wurde. Außerdem wechselte die Ansage von einer männlichen zu einer weiblichen Stimme.

  • Die Hotline bei denen ist wirklich sagen wiir Mal merkwürdig.


    Bin Mal gespannt ob es Morgen dann klappt


    Hatte vor Monaten sehr oft das Problem bei Norma Connect das 10 GB Codes sich nicht einlösen ließen.


    Einmal hatte ich insgesamt 6 Codes bekommen,und alle waren ungültig.


    Hatte dann am Ende 20 Euro Gutschrift bekommen.

  • Die Hotline bei denen ist wirklich sagen wiir Mal merkwürdig. ...

    Ich hatte bisher nur einmal Kontakt mit dieser Hotline, und der war in keinster Weise positiv: Flapsiger Ton, für mein

    Empfinden unverschämtes Auftreten.


    Da hofft man, dass man die Hotline nie wieder braucht. Aber das ist ja vielleicht auch die Absicht :S.


    Kein Vergleich zum Penny Mobil-Service ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Genauso sind meine Erfahrungen der letzten zwei Jahre auch.


    Hatte öfters mit dem Kundenservice zu tun und so gut wie immer waren die unverschämt und hatten einen überheblichen arroganten Ton.


    Gehe auch davon aus das es Absicht ist.


    Congstar hst dagegen wirklich den besten Kundenservice den man sich vorstellen kann.


    Bin da echt immer wieder jedesmal positiv überrascht.

  • Bei mir war der Kundenservice einigermassen freundlich, dafür waren die erteilten Auskünfte falsch. Allerdings nehme ich den Service auch selten in Anspruch.

  • Wollte eigentlich aus dem Grund nie wieder Norma Connect oder Kaufland Mobil nutzen,war da aber nicht sehr konsequent leider.

    Außerdem stört es mich nach wie vor sehr das man keine Drittanbieter Dienste nutzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Bei mir war der Kundenservice einigermassen freundlich, dafür waren die erteilten Auskünfte falsch. Allerdings nehme ich den Service auch selten in Anspruch.

    Ich (bisher) nur einmal, und ich geh‘ ja erstmal davon aus, dass ich ihn nicht mehr brauche ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!