Weiß jemand, ob die Guthaben-Karten von Norma Connect bei Kaufland mobil eingelöst werden könnten oder ich mir diese alternativ auszahlen lassen kann?
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Weiß jemand, ob die Guthaben-Karten von Norma Connect bei Kaufland mobil eingelöst werden könnten
erst mal dort nachschauen
: -
erst mal dort nachschauen
:Danke für den Tipp.
Konkrete Infos habe ich nicht gefunden; unter Kaufland Mobil gar nichts und und Norma Connect nur dies, was der Formulierung entsprechend keine konkrete Aussage ist:
- Da Codes mit 13 Stellen erwartet werden (Quelle: Online-Kundenbereich WWW), schlägt die Aufladung mit "FCBmobil"-Guthaben und KAUFLAND MOBIL-Guthaben (16-stelliger Code) unbedingt fehl!
Daher auch meine Frage nach eigenen User-Erfahrungen. 😉
-
Hier im Thread wurde berichtet, dass ein aktiver 10 GB Datenpass vor dem der Tarifoption zugrunde liegenden Datenvolumen verbraucht wird. Ergo macht es Sinn, zunächst das inkludierte Volumen zu verbrauchen und erst bei Bedarf den Pass zu buchen.
Was passiert, wenn ich den Datenpass z.B. erst in der Mitte der Tariflaufzeit buche und der Smart-Tarif im folgenden Abrechnungszeitraum mangels Guthaben ruht?
Kann ich das Volumen des Datenpasses im Rahmen seiner Restlaufzeit noch zuverlässig weiter nutzen? Oder wird er "gekappt", weil kein Smart-Tarif mehr aktiv ist?
-
Weiß jemand, ob die Guthaben-Karten von Norma Connect bei Kaufland mobil eingelöst werden könnten oder ich mir diese alternativ auszahlen lassen kann?
Das geht nicht, weil die Aufladecodes von Kaufland mobil (18 Stellen) länger sind als (Original) Telekom Codes (13 Stellen).
Du kannst die Codes von Norma also überall dort benutzen wo auch Codes der Telekom gehen (z.B. Telekom Prepaid, EDEKA, Congstar, Ja, Penny).
-
Ist für die Anbieter nach Aufladung eines "Fremdcodes" sichtbar, als was er verkauft wurde ? Oder wird anbieterseitig nur der Betrag ausgewiesen, nicht aber die Herkunft ?
-
Ergo macht es Sinn, zunächst das inkludierte Volumen zu verbrauchen und erst bei Bedarf den Pass zu buchen
Was machte es für einen Sinn, bei ausreichendem Dataguthaben eine Datapass zu buchen? Da in der letzten Aktion die 3 GB alle 28Tage für 3 Monate durch Provideraufladung abgedeckt sind, macht es nach meiner Erfahrung nur Sinn, einen 10 GB-Datapass erst dann einzusetzen, kurz bevor die 3GB aufgebraucht sind, da durch die Aktivierung das Grundvolumen (hier 3GB) ruht und die 10GB als Data-Pass aufgebraucht werden. Reicht das 10GB-Volumen in den nächsten 28Tages-Zyclus mit frischen 3GB hinein, wird wiederum nur vorrangig dass Passvolumen aufgebraucht und die 3GB ruhen, bis entweder die Passgültigkeit endet oder die 10GB aufgebraucht sind.
Ich selbst hatte mal zu früh einen Pass bei Kaufland eingelöst, und fast 80% des 28Tages-Freivolumens verschenkt.
-
Was machte es für einen Sinn, bei ausreichendem Dataguthaben eine Datapass zu buchen? Da in der letzten Aktion die 3 GB alle 28Tage für 3 Monate durch Provideraufladung abgedeckt sind, macht es nach meiner Erfahrung nur Sinn, einen 10 GB-Datapass erst dann einzusetzen, kurz bevor die 3GB aufgebraucht sind, da durch die Aktivierung das Grundvolumen (hier 3GB) ruht und die 10GB als Data-Pass aufgebraucht werden. Reicht das 10GB-Volumen in den nächsten 28Tages-Zyclus mit frischen 3GB hinein, wird wiederum nur vorrangig dass Passvolumen aufgebraucht und die 3GB ruhen, bis entweder die Passgültigkeit endet oder die 10GB aufgebraucht sind.
Ich selbst hatte mal zu früh einen Pass bei Kaufland eingelöst, und fast 80% des 28Tages-Freivolumens verschenkt.
D'accord, daher habe ich dies in meinem Post auch als Aussage, folgernd aus dem von Dir nochmals ausführlich erläuterten Verbrauchsmodus, formuliert - das Vorgehen ist also auch für mich als gegeben.
Kannst Du noch was zu meiner o.g. Frage beisteuern? Hier ging es um das Szenario: Noch aktiver Datenpass bzw. verfügbares Passvolumen bei gleichzeitig inaktivem, ruhenden Grundtarif.
-
Kannst Du noch was zu meiner o.g. Frage beisteuern? Hier ging es um das Szenario: Noch aktiver Datenpass bzw. verfügbares Passvolumen bei gleichzeitig inaktivem, ruhenden Grundtarif.
Bei ruhendem Grundtarif (falls das Guthaben für die Fortführung nicht ausreicht) kannst du jeden Datapass buchen bzw. einlösen. Allerdings können die 10 GB-Datapässe nicht über das Kundencenter eingelöst werden sondern benötigen das SIM-Device bzw. den dezidierten Mobilfunkzugang über die entsprechende SIM. Ich musste mal für einen Euro einen Speed-On-Pass buchen um via VPN datapass/voucher aufrufen zu und einen 10GB-Voucher einlösen zu können.
-
Ich musste mal für einen Euro einen Speed-On-Pass buchen um via VPN datapass/voucher aufrufen zu und einen 10GB-Voucher einlösen zu können.
Also ich hatte erst letzte Woche bei einer älteren Karte im 9ct-Start-Tarif einen Datenpass aus der Novemberaktion eingelöst. Da kam ich auch ohne irgendeinen Tarif oder Option auf Datapass.de/voucher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!