Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Wenn du etwas präziser sagen würdest welche "Voucher" du hast, dann würdest du auch bestimmt eine bessere Antwort bekommen.

    Hast du nun 300 Codes für Datenvolumen (um die es hier vorher ging) oder 300 Codes / Aufladekarten für Guthaben (bei 15 € jeweils wären das satte 4500 € gesamt)?

    Oder hast du etwa noch 20 Guthabenkarten für insgesamt 300 € aus der Norma 50% Aktion?


    Eine 13stellige Guthabenkarte kannst du bei (Original) Telekom Prepaid oder bei den von der Telekom realisierten Discountmarken (Norma, Edeka, ...) einlösen. Die Ausnahme ist Kaufland mobil (und FC Bayern mobil) mit 16stelligen Aufladecodes.

    sorry....es sollte auch keine Frage sein !


    Für mich war es die Feststellung das ich um die 300 ( Euro ) in 15 Euro ( Auflade- )Voucher loszuwerden eben auf eine oder mehrere Norma Connect simKarten aufladen und im Anschluss kündigen muss.....weil ich eben keine dieser 20 ( Auflade- )Voucher an den Kumpel mit D1.X.tra.Prepaidkarte zum Geburtstag verschenken kann...denn ( das war ja eben die Antwort auf eine Frage gewesen ) Norma voucher ( dabei ging ich von Aufladevouchern aus und nicht von Datenpässen ) sind nicht bei Xtra einlösbar ( Antwort von Sennemunne....der zu dem Zeitpunkt aber eben wohl wie du von Datenpässen ausging ).


    Die 10 GB sind in meinem Sprachgebrauch eben auch nicht Voucher....sonder Datenpässe. Daher wäre ich selbst nie darauf gekommen, das Dort verwechselungsgefahr bestehen würde....und deshalb war es eben aus meiner Sicht bis dahin auch nicht nötig weiter zu präzisieren.


    Jetzt stellt sich aber heraus....auch diese Antwort ( von Sennemunne ) war auf Datenpässe....und nicht auf Aufladevoucher a 15 Euro bezogen.


    entsprechend ist das einlösen eines Norma GUTHABEN.Vouchers bei einer orginal Telekom prepaidsim möglich !


    Aber - nun ist es ja geklärt !


    Dann wird sich der ( gute ) Kumpel sicherlich freuen über 300 Euro Guthaben auf seiner xtra card zum Geburtstag....und ich freue mich, das ich etwas Arbeit spare....norma simkarte anmelden....aufladen ( naja den Teil der Arbeit habe ich trotzdem ) und dann die Norma simkarte kündigen und Erstattung beantragen - da entfällt ein grosser Teil der Arbeit.

  • Hast du nun 300 Codes für Datenvolumen (um die es hier vorher ging) oder 300 Codes / Aufladekarten für Guthaben (bei 15 € jeweils wären das satte 4500 € gesamt)?

    Oder hast du etwa noch 20 Guthabenkarten für insgesamt 300 € aus der Norma 50% Aktion?

    Da haben sich mein Beitrag direkt über deinem und deiner wohl relativ zeitnah überschnitten.


    ....und du hattest wohl meinen Beitrag über deinem noch nicht gelesen, weil du mit dem tippen deines Beitrages beschäftigt gewesen bist.


    Direkt über deinem Beitrag hatte ich es präzisiert.

  • entsprechend ist das einlösen eines Norma GUTHABEN.Vouchers bei einer orginal Telekom prepaidsim möglich !

    Ja, das geht definitiv (eigene Erfahrung).


    Dann wird sich der ( gute ) Kumpel sicherlich freuen über 300 Euro Guthaben auf seiner xtra card zum Geburtstag....

    Nein, das geht nicht. Es werden max. 200 € (bezahltes) Guthaben auf einer Telekom Prepaid (Magenta, früher Xtra) Karte zugelassen (ebenfalls eigene Erfahrung bei Aufladung mit Telekom Telefonkarten Comfort).

  • Ja, das geht definitiv (eigene Erfahrung).


    Nein, das geht nicht. Es werden max. 200 € (bezahltes) Guthaben auf einer Telekom Prepaid (Magenta, früher Xtra) Karte zugelassen (ebenfalls eigene Erfahrung bei Aufladung mit Telekom Telefonkarten Comfort).

    Dann freut er sich sicherlich über 200 euro Guthaben auch

  • Norma hat sich gerade scheinbar einen Klops geleistet,


    eben eien Mail bekommen, dass wenn ich in den Smart M wechsle, dann bekomme ich nen Datenpass mit 10 Gbyte (habe ja die Aktion mit 3x kostenlos, 6x Datenpass laufen). Soweit so gut, nur hat man dann den Satz angefügt:


    Interesse geweckt? Dann einfach mit der Rufnummer 01577xxxxxxx noch vor Ablauf Deines aktuellen Tarifs bis zum 08.05.2023 in den Smart M Tarif wechseln!


    Das ist ist nicht meine Telefonnummer, nicht mal meine Vorwahl.=O

  • Nur scheinbar?


    So eine Mail habe ich auch bekommen. Ebenfalls wird eine falsche, mir unbekannte Nummer (017946xxxxx) genannt, aber mein Name und Ablaufdatum des laufenden Smart S stimmen zumindest.

  • Ebenfalls wird eine falsche, mir unbekannte Nummer (017946xxxxx) genannt, aber mein Name und Ablaufdatum des laufenden Smart S stimmen zumindest.

    Ja die anderen Daten stimmten so auch. Habe gerade mal fix angerufen, die E-Mail konnte sie in meinem Kundenkonto nicht mal finden und hat es weitergegeben. Hat Norma mit der Technik wieder mal schön sich was geleistet. :D

  • Jetzt kommt das Wechsel-Angebot auch noch als SMS auf meine Nummer, die aktuell in der 6*10GB-Aktion ist:/

    Dito. Und an die richtige Nummer :D


    Wen soll das Angebot überhaupt locken? Kunden, die rechnen können jedenfalls nicht.


    Wer mit 13 GB nicht auskommt, der spart in einer 4 Wochen Periode die SpeedOn Nachbuchungen. Aber zu dem Preis, 8 Wochen früher statt 13 GB nur noch 6 GB zu bekommen. Das rechnet sich über 4 Wochen hinaus schlicht gar nicht.


    Und wer mit 13 GB klarkommt, der hat gar keinen Tarifwechselgrund bleibt bis Aktionsende besser im S.


    Und wer (wie ich) mit 3 GB auskommt und die 10 GB Voucher (von 2 oder mehr Karten) anspart überlegt eher, ob er den Smart S über volle 6 Abrechnungsperioden weiterlaufen lässt oder vorzeitig in den Start wechselt, aber doch niemals an den Smart M!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!