Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Wie viel GB buchen die beim Smart 6 5G jetzt automatisch "ohne Voucher" auf...? Ich weiß, ab April soll alles besser werden...

    Ich habe am Montag in den Smart 6 gewechselt. In der App sind 12 GB plus zusätzliches Datenvolumen von 5 GB. Über die Hotline erhält man auf Nachfrage einen Voucher über 10 GB der allerdings nur 30 Tage gültig ist.


    Wie lange kann der Voucher-Code eingelöst werden?

    o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

  • Wie viel GB buchen die beim Smart 6 5G jetzt automatisch "ohne Voucher" auf...? Ich weiß, ab April soll alles besser werden...

    Bei mir wurde im Smart 6 5G leider gar nichts automatisch aufgebucht.


    Ich habe als Neukunde am 07.03.2025 die SIM-Karte im Start-Tarif aktiviert und bin am 08.03.2025 per App in den Smart 6 5G gewechselt.

    Dort war von 22 GB die Rede.

    Am 10.03.2025 habe ich dann eine Mail an die Kundenbetreuung gesandt, von der ich am 11.03.2025 folgende Antwort erhielt:


    "Guten Tag,


    danke für Deine Nachricht.


    Aufgrund eines technischen Fehlers wurde die Anpassung des Datenvolumens nicht berücksichtigt.


    Gerne senden wir Dir 10GB Voucher zur Rufnummer 01XX XXXXXX, die Du nach Bedarf aufbuchen kannst.


    Auf der Internetseite datapass.de/voucher musst Du den Code einlösen. Bitte beachte, dass dies vom betroffenen Handy und Einschaltung der

    mobilen Daten zu tätigen ist. Zur Einlösung benötigst Du Inklusivdatenvolumen Deines Tarifs. Das WLAN sollte dazu ausgeschaltet sein. Nicht

    genutztes Datenvolumen verfällt nach 30 Tagen.


    Datenvoucher können nur im Inland eingelöst werden.


    Deine Codes lauten:


    XXXXXXXXXXXXX


    XXXXXXXXXXXXX


    XXXXXXXXXXXXX


    Wir hoffen sehr, Dir bei Deinem Anliegen weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir sowohl telefonisch unter 0800 00 33233,

    als auch per Mail zu den gewohnten Öffnungszeiten von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung.


    Freundliche Grüße


    Dein NORMA Connect Team"



    Bisher habe ich aber noch keinen Voucher eingelöst. In der App im Bereich "Home" sind weiterhin die 12 GB hinterlegt.

  • Ich glaube es hängt eben mit dem Grundtarif zusammen. So wie es hier drüber ja bereits geschrieben steht.

    Aktivierst Du im Start, gibt es nur LTE und deutschlandweite Nutzung. Hast Du einen Smart Tarif, hast Du 5G, und dann wird wohl wahrscheinlich auch der Voucher in der EU funktionieren.

  • Ich glaube es hängt eben mit dem Grundtarif zusammen. So wie es hier drüber ja bereits geschrieben steht.

    Aktivierst Du im Start, gibt es nur LTE und deutschlandweite Nutzung. Hast Du einen Smart Tarif, hast Du 5G, und dann wird wohl wahrscheinlich auch der Voucher in der EU funktionieren.

    Genau so ist es, selbst probiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!