Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • marco5 Da du offenbar "Bestandskunde" bist, lass uns doch bitte mal wissen, ob bei dir die 10 GB extra Aktion wenigstens greift. Hab da so meine Zweifel..

    Hat funktioniert das einlösen und wird angezeigt. Ich habe jetzt 10+10 GB. Falls du mit greift meinst wenn das Originalvolumen alle sind, da dauert noch ein paar Tage.

    In der mail mit dem Voucher noch entschuldigt das es Probleme gibt mit der Umsetzung und das es, wie hier geschrieben wurde, theoretisch keine Voucher mehr ab April geben soll.


    Mal schauen wann bzw. ob das noch kommt.

  • Die Telekom Discounter brauchen echt mal ein System Update. Bei ja! gab es auch ständig diese ominösen SMS, dass die SMS Option gebucht wurde…

  • Die ganzen Prozesse scheinen noch so zu sein, wie vor etlichen Jahren. Bei telttarif hab ich vor Jahren glaub ich mal gelesen, dass bei der Aktivierung einer SIM-Karte n langes Batch-File abgearbeitet wird...


    Die SIM-Karten werden scheinbar alle mit 5 Euro Startguthaben aktiviert. Dann folgt als erstes der Buchungsversuch für den Tarif, der natürlich scheitert, weil nicht genügend Guthaben vorhanden ist (außer beim 9 Cent Tarif). Dafür gibts dann die SMS (Guthaben reicht nicht, sorry! *g*...). Anschließend werden aus 5 Euro 10 / 15 / 20 Euro Guthaben, ein erneuter Buchungsversuch des Tarifs klappt und nun werden die entsprechenden Optionen bereitgestellt, ein Minutenpaket für unbegrenzte Telefonate, ein SMS-Paket für unbegrenzten Nachrichtenversand, das Datenpaket, 5G etc. Dann folgen noch Bonusguthaben für die Rufnummernmitnahme etc.


    Dass Norma Connect mit den Vouchern arbeiten muss, um das vermeintlich gebuchte Datenvolumen auch bereitstellen zu können ist völlig klar. Das System wird es einfach nicht anders her geben bzw. macht es nicht möglich, die Pakete selbst anzupassen. Irgendwann wird das der Dienstleister einpflegen und ich bin ziemlich sicher, ab diesem Zeitpunkt gibts die 18, oder auch 22 GB beim Halbjahrestarif dann auch bei Ja Mobil / Penny Mobil...


    Vermutlich ist der Support selbst von Anfang April ausgegangen.

    4 Mal editiert, zuletzt von ChrK2000 ()

  • Interessant ist, dass es im Telekom Netz ja anscheinend auch anders geht. Bei Magenta Mobil Prepaid läuft es ziemlich rund. Vielleicht laufen die Discounter (bewusst?) auf einem alten System?

  • Vielleicht sind die Magenta Prepaid SIM-Karten auch nur vom Start weg anders konfiguriert / ausgestattet... Dadurch entsteht vielleicht ein anderer Eindruck bei der Aktivierung.

  • Es ist definitiv so das die Discounter andere Systeme haben ,die sehr viel schlechter laufen und das mit voller Absicht.


    Das Congstar System hat seit Ewigkeiten dieselben Probleme die nicht behoben werden wie zu früh endende Abrechnungszeiträume,und Tarifwechsel dauert 24 Stunden,etc.


    Kaufland Mobil hat auch sehr viele Besonderheiten und due Aktionen bei Norma Connect und Kaufland Mobil verlaufen oft unschön und es werden immer dieselben Sachen falsch kommuniziert wie die 12 Wochen kostenlos Aktion.


    Edeka Smart ist 1 zu 1 Kopie der Magenta Prepaid Tarife,hat aber kein 5G.

  • Kaufland Mobil hat auch sehr viele Besonderheiten und due Aktionen bei Norma Connect und Kaufland Mobil verlaufen oft unschön und es werden immer dieselben Sachen falsch kommuniziert wie die 12 Wochen kostenlos Aktion.

    Bitte setze Kaufland und Norma nicht gleich!

    Bei Kaufland gab es mal Probleme, aber mit etwas Verspätung bekam man das versprochene und dann noch oft mehr als Entschädigung.

    Bei Norma gab es öfers einfach nicht das versprochene. Interessiert die nicht.

  • Merkwürdigerweise ging die Volumenerhöhung davor (2024) ja ohne dieses Kuddelmuddel von statten, wenn ich mich recht erinnere.

    Na ja, 2024 war es aber glaub ich so, dass Norma und Ja Mobil / Penny Mobil praktisch zeitgleich Anpassungen vorgenommen haben? 5G kam ja gefühlt auch irgendwie zur gleichen Zeit.


    Kaufland Mobil sitzt auf ner anderen "Infrastruktur"... Die hatten doch damals lange auch kein VoLTE, was nach der 3G Abschaltung ziemlich crazy war...

  • Ein Kumpel von mir braucht einen Halbjahrestarif im Telekomnetz mit Allnet-Flat und Datenroaming Schweiz, aber mindestens 18GB Volumen. Die Rufnummer liegt bei einem Prepaidanbieter, also Opt-in möglich.

    Den besten Deal gibt es doch aktuell bei normaconnect, oder? Gibt es denn wenigstens die 18GB out of the Box? Wenn er im Start aktiviert, dann hat er doch 10 Euro + 30 Euro Wechselbonus. Sobald die Sim aktiv ist, kann er in den Halbjahrestarif wechseln, richtig? Und alles muss bis 27.04. abgeschlossen sein, um auf der sicheren Seite zu sein. Es gäbe sonst noch Pennymobil mit 40 Euro Bonus, aber da liefert der 6M-Tarif immer noch aktuell nur 12 GB. Nachtrag: In der App steht der 6M Tarif jetzt mit 22GB?

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

    3 Mal editiert, zuletzt von mpp2008 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!