Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• So ist es. Aber einen guten Anbieter zu finden ist nicht so einfach. Jeder Nutzer hat so seine Prioritäten und Vorlieben.

"Gute" Anbieter gibts nicht mehr. Nur noch "weniger schlechte" oder welche, deren Probleme gerade bei Dingen liegen, die man selbst nie nutzt. Mir wäre es z.B. egla, wenn Auslandsverbindungen nicht gehen, habe ich jahrelang nicht genutzt.

Von dem Unfähigkeits-Virus sind mittlerweile sogar die Netzbetreiber selber betroffen, man sehe z.B. Vodafone, das neue Tarife ankündigt, aber es nicht schafft, Webseite und App rechtzeitig upzudaten, oder o2, bei eSim und Guthabenauszahlung.

• Den Eindruck habe ich auch. Da ist guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Moment steht bei mir der Maganta Jahrestarif ziemlich weit oben. Ist ein wenig teurer aber sicher nicht schlecht.

Es grüßt der Elefantenvogel

• Nur alleine Norma ist für das Desaster verantwortlich.

Die Probleme sind schon jahrelang.

Es wurden Maßnahmen mit dem kompletten Austausch des Kundenservice getroffen durch den Dienstleister mit fast keinerlei Verbesserung.

Der Dienstleister ist nicht in der Lage durch seine Maßnahmen eine Verbesserung herbeizuführen,es sieht und merkt jeder.

Deswegen sollte Norma auch den Dienstleister nicht mehr quälen und eine Kündigung aussprechen.

Das dürfte für Norma hart sein,weil erst vor einer Weile ja gewechselt wurde,aber lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

Jeden Tag wird durch den Dienstleister der Name Norma in den Dreck gezogen,sowas darf sich Norma einfach nicht mehr bieten lassen.

Es ist ein Imageverlust für Norma sondergleichen.

Natürlich muss auch die Bundesnetzagentur bescheid wissen,als aufsichtsführende Behörde,die durch behördliche Zwangdmassnahmen per Bescheid einen Erlass erwirken kann,aber erstmal sollte/muss Norma hier dringendst handeln.

• Denkst du, Norma Verantwortliche lesen hier mit?

Oder hast du denen deinen Post nochmal extra geschickt mit einem Link zu den letzten Forenseiten?

• Nur alleine Norma ist für das Desaster verantwortlich.

Nein mit den Volumenproblemen ist die Telekom bzw. der Plattformdienstleister schuld. Die Kundenservice kann nicht wirklich viel mehr als der Kunde.

Änderungen an der Website oder im System muss die Telekom machen. Wenn da was ist, dürfen die armen Jungs und Mädels ne Mail (!) an die Telekom schreiben und bis die reagiert hat, sich eben den Unmut am Telefon anhören.

Dass das alles stark begrenzt ist, sieht man, ja dass es nur eine Art von Vouchern gibt, 10 GB. Keine 5GB, keine 20 GB. Oder dass sie nicht Datenvolumen nachbuchen können.

• Nein mit den Volumenproblemen ist die Telekom bzw. der Plattformdienstleister schuld.

Ja richtig,aber :die Probleme sind doch schon jahrelang.

Man hat aber nicht technische Verbesserungen erwirkt,stattdessen den Kundenservice ausgetauscht.

Das ist die Maßnahme,die vom Dienstleister vollzogen wurde und er für sinnvoll erachtet.

Das andere erachtet er nicht für sinnvoll oder kann es nicht erwirken.....

Was soll man da sagen.

Ok,wenn er es trotz mehrmaliger Auffordeung nicht will /kann sollte das Norma zur Kenntnis nehmen und sich einen anderen Dienstleister suchen.....

Ich bezweifle das es die Telekom nicht kann ,ich vermute aus mir unbekannten Gründen wollen die nicht?!

Soll/muss sich Norma sowas bieten lassen?

Am Ende steht da der Name Norma,Norma muss Maßnahmen ergreifen das es läuft.

Wenn der Dienstleister diese Maßnahmen nicht ergreifen kann sollte Norma kündigen und einen anderen Dienstleister finden der eben dies kann.

Die Leute sagen bei Norma läuft/funktioniert es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!