Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ich habe meine physische SIM einmal per Hotline in eine eSIM tauschen lassen. Das war relativ unkompliziert und ging fix. Innerhalb von ca 15min kam die email mit dem QR Code zum installieren.

Um sicherzugehen, dass es einwandfrei funktioniert, würde ich es nicht über die Funktion, die dein Handy dir bietet versuchen, sondern einfach die Hotline anrufen. Ebenso sollte es dann auch wieder über die Hotline klappen, wenn du mal eine neue eSIM für ein neues Handy benötigst.

• Heute eine E-Mail bekommen: "... kündigen wir deinen Prepaid-Vertrag in Kürze ...", ohne Datum mit Aufforderung zum Aufladen "einfach kurzfristig".

Kommt da bei Norma Connect (wie bei Ja-Mobil/Congstar) nochmals eine E-Mail mit der echten Kündigung mit Datum oder sollte man lieber gleich aufladen?

Gruß

Lisa

• Da kommt keine weitere Mail mehr. Irgendwann demnächst ist die Karte 'tot'.

Dann doch lieber direkt aufladen (falls du die Karte dann doch am Leben erhalten willst).

• Heute eine E-Mail bekommen: "... kündigen wir deinen Prepaid-Vertrag in Kürze ...", ohne Datum mit Aufforderung zum Aufladen "einfach kurzfristig".

Wie lange hast du die Sim schon und wann wurde das letzte mal aufgeladen?

• Aber immerhin per Mail und nicht per SMS, die man nicht bekommt, wenn die Karte in der Schublade liegt (und z.B. auf den nächsten Urlaub wartet).

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ein Freund hat Gestern eine Sim von Norma-Connect im Smart L Tarif in der Schweiz aktiviert, die SIM funktioniert und er fliegt am Sonntag nach Island, wäre es ratsam das sich die SIM zumindest einmal in das Telekom Netz einbucht bevor er geht, oder is das egal?

• Ein Freund hat Gestern eine Sim von Norma-Connect im Smart L Tarif in der Schweiz aktiviert, die SIM funktioniert und er fliegt am Sonntag nach Island, wäre es ratsam das sich die SIM zumindest einmal in das Telekom Netz einbucht bevor er geht, oder is das egal?

Im telekom netz macht es ( für VoWLAN / VoWifi ) keinen Unterschied...

Schwieriger ist es bei simkarten die im deutschen d2 Netz funken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!