Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ist bei ja!mobil genauso

    Läuft der Magenta Speedtest auch über eine Webseite ( mit Full Speed und ohne Berechnung ) oder nur über die App ?


    Weil es da ja Mal eine Möglichkeit gab, das man eine freie Webseite als Startseite in einem VPN eintragen konnte - und die anderen Internetdaten liefen dann im Hintergrund....


    Das ganze war damals immer über die Buchungsseite für die Internet-Tarife.....die aber sehr einfach aufgebaut war und entsprechend langsam war dann der Speed.


    Wenn jetzt der Speedtest auch über eine Internetseite ohne Berechnung ( und vor allem mit Full Speed ) laufen würde, wäre das. Vielleicht einen neuen Versuch wert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Weil es da ja Mal eine Möglichkeit gab, das man eine freie Webseite als Startseite in einem VPN eintragen konnte - und die anderen Internetdaten liefen dann im Hintergrund....

    Wie soll das denn funktioniert haben?

    Dazu müsste man für diese Seite ja Administrationsrechte haben.

  • Frage noch echt warum bei denen nicht einmal was funktioniert.


    Gestern früh Karte aktiviert für jemanden,24 Stunden später 10 GB datapass noch 10 Euro extra da.


    Hotline habe ich entnervt nach 20 minuten in der Warteschleife aufgelegt.

  • Wie soll das denn funktioniert haben?

    Dazu müsste man für diese Seite ja Administrationsrechte haben.

    Wie genau das funktioniert hatte ?


    Ich kann auch nur als User/probierer davon erzählen.


    Man hat halt in dem VPN eine Startseite eingeben können....die würde geöffnet vom VPN....danach wurde wohl dem Netzbetreiber irgendwie ....vorgeflunkert... der traffik würde für Aktionen auf dieser ( berechtigten ) web.Seite benötigt....während damit in Wirklichkeit z.b. eine andere Webseite geöffnet wurde.


    Das hat mir damals in Asien jemand eingerichtet und ich konnte damit in Thailand surfen (etwa Ende der 2000er / Anfang der 2010er Jahre müsste das etwa gewesen sein ).


    Zurück in Deutschland hatte ich dann die Startseite geändert....auf die Webseite die bei CallYa/lidl zum Buchen eines internettarifs immer frei zugänglich war....und es funktionierte auch in Deutschland ( unglaublich langsam - die Webseite zum Buchen war extra einfach aufgebaut damit sie mit dem sehr langsam gedrosselten Internet überhaupt funktionierte )...


    Dann kam Netzclub oder vielleicht hätte ich das auch schon und ich hatte auf gratis Internet über Netzclub....was deutlich schneller war. - ist halt alles schon eine Weile her.


    Das Nadelöhr damals war halt der Speed den die gratis buchungs.Webseite bekommen hat....


    Wenn der Speedtest jetzt aber full.speed macht und das auch über eine Webseite funktionieren würde ?

  • Genau das hatte ich vor. Wie könnte ich den das regeln? Den Tarif Smart S wählen, 10 20 Euro Guthaben einzahlen und nach einem Monat den Voucher einlösen nachdem ich in Smart 6 gewechselt habe?

    Habe es wie folgt gemacht:


    Karte aktiviert im smart S,dann heute die 10 Euro extra bekommen und 15 Euro aufgeladen,also 27 Euro drauf und dann an der Hotline (wollte eigentlich Guthaben von Karte zu Karte übertragen lassen was leider nicht mehr ging) 3 Euro Gutschrift bekommen und kann dann so jetzt gleich den Halbjahres Tarif buchen.


    Die 10 GB habe ich eingelöst,die gelten ja eh nur 30 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!