Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Möglicherweise erfolgt die Kündigung vor Ablauf der genannten 15 Monate, dann aber die "harte" Abschaltung, sodass sich hier kein Widerspruch ergibt.

  • Hallo!

    Kann es sein, dass nach beauftragter Portierung zu einem anderen Anbieter kein Tarifwechsel mehr möglich ist?

    Meine Frau war bislang im Halbjahrestarif. Dieser ist nun ausgelaufen bzw. wurde mangels Guthaben nicht verlängert. Wir haben die Portierung zu einem anderen Anbieter beauftragt und wollten die verbleibende Zeit mit dem Basic Tarif und der Allnet 100 Option überbrücken. Es scheitert jedoch bereits am Wechsel in den Basic (nicht nur als Fallback aufgrund fehlendem Guthaben). Der Tarifwechsel endet mit einer Fehlermeldung, laut Kundenbetreuung, und wird nicht umgesetzt. Die Option kann nicht gebucht werden.

    Habt ihr eine Idee, wie man dies lösen kann?


    Viele Grüße

    Sven

  • Radikal-Kur: Mit einer sofortigen Portierung :-) Bei Norma anrufen und Optin-In setzen. Hoffen, dass der neue Anbieter, das hinbekommt. (Vorher dort fragen).


    Plan B: ein paar Wochen/Monate mit einer Reserve-Karte überbrücken.

  • Ja, die Hotline anrufen. Die müssen den Tarifwechsel erst freischalten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, die Hotline anrufen. Die müssen den Tarifwechsel erst freischalten.

    Leider nein.

    Zitat Kundenbetreuung: " bei einer offenen Portierung (MNP) sind keine Tarifwechsel möglich."



    Radikal-Kur: Mit einer sofortigen Portierung :-) Bei Norma anrufen und Optin-In setzen. Hoffen, dass der neue Anbieter, das hinbekommt. (Vorher dort fragen).


    Plan B: ein paar Wochen/Monate mit einer Reserve-Karte überbrücken.

    Es geht auch nur um den Zeitraum bis 11.05. Dann findet die Portierung statt.

    Schade nur, dass sowas nirgends steht.mman hätte es ja einfach anders herum machen können. Erst Tarifwechsel und Option buchen, dann Portierung.

  • Kann es sein, dass man beim Onlinekauf vom Smart M den 15€ Aufladecode nicht mehr bekommt? Haben wohl gemerkt, dass sie da was verschenken.

    Ich habe letzte Woche Dienstag noch einen Smart M bestellt und den Gutschein noch erhalten.


    Aber im Moment kann man scheinbar garnicht bestellen....

  • Ich habe letzte Woche Dienstag noch einen Smart M bestellt und den Gutschein noch erhalten.


    Aber im Moment kann man scheinbar garnicht bestellen....

    Gerade getestet:


    Bestellung geht bei mir, allerdings ist es definitiv ohne den 15 Euro Auflade Code .


    Letzte Woche stand der bei Bestellung noch dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!