Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • ThomasK

    Bei der Bestellung ist aber u.a. nur von

    • Bei der Aktivierung können Sie Ihren Wunschtarif "Smart S" ohne zusätzliche Aufladung für die ersten 4 Wochen buchen

    die Rede,

    NICHT von den beworbenen „12 Wochen kostenlos“ für den Smart S (?).


    Wird das im Bestellprozess oder später noch bestätigt, oder sind das evtl. effektiv eh nur 8 statt 12 Wochen?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Es sind effektiv nur 8 Wochen,da die ersten 4 Wochen vom Startguthaben genommen werden.


    War die letzten beiden Male bei Norma Connect und auch bei Kaufland Mobil so.


    Also die ersten 28 Tage gehen vom Startguthaben ab und dann bekommt man zweimal 8,49 Euro Gutschrift für die nächsten zwei Mal 28 Tage.

  • In dem Black Week Emblem steht doch: "12 Wochen kostenlos Angebot gilt für Tarif Smart S". Aber egal, es ist doch ein "Fun-Provider". Norma connect ist eben meine "Kinder-Überraschung."


    Warum es 8.49 sind, weiß auch keiner. Wo doch der Tarif nur 7.99 kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sind effektiv nur 8 Wochen,da die ersten 4 Wochen vom Startguthaben genommen werden.


    War die letzten beiden Male bei Norma Connect und auch bei Kaufland Mobil so.


    Also die ersten 28 Tage gehen vom Startguthaben ab und dann bekommt man zweimal 8,49 Euro Gutschrift für die nächsten zwei Mal 28 Tage.

    Ja, so was hatte ich im Hinterkopf.


    O.k., das ist beim Smart S immer noch ein Gegenwert von fast 24 € für knapp 2,50 € „Einsatz“. Da kann man nicht meckern.


    Wahrscheinlich bestell’ ich doch EIN Startpaket 8).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das war bei mir vor einiger Zeit ähnlich. Ich hatte auch zwei unterschiedliche Tarife bestellt, weil man von einem Tarif nicht mehrere Sims bestellen kann und ich zu faul war, zwei Bestellungen aufzugeben. Ich erhielt daraufhin sogar einen Anruf von einer Dame vom Online-Shop. Ob ich die Karten versehentlich bestellt hätte? Als ich ihr den Sachverhalt erklärte und ihr auch erklärte, dass es bei NC Karten völlig unerheblich ist, welchen Tarif man bestellt, bestand sie trotzdem darauf die Bestellung auf zwei Sims des gleichen Tarifes abzuändern. Das könne sie intern im System machen. Ich war einverstanden, erhielt dann aber trotzdem die Bestellbestätigung und später auch den Lieferschein über die beiden Karten aus unterschiedlichen Tarifen. Die Karten selbst sind völlig identisch auch vom Aufdruck her.^^

  • Wo muss man den Gutschein eingeben und wie lange ist er gültig?

  • Wenn ich den Smart 6 über starmobile bestelle, dann kann ich ja bei Aktivierung den Tarif frei wählen, oder kann ich mit der Karte dann nur den Smart 6 aktivieren? Da dort steht dass 2x15€ Aufladeguthaben beigelegt wird gehe ich jedoch stark davon aus dass man erst den Basic aktivieren muss um dann in den Smart 6 zu wechseln.

  • Ich wollte aus ein Starterpack bestellen. Leider stellte ich erst am Ende des Bestellvorgangs fest, dass man nicht mit PayPal bezahlen kann. Ich gebe doch nicht für 2,50 Euro meine Visa-Daten einem Shop, bei dem ich vermutlich nie wieder einkaufe. (Apple und Google Pay habe ich nicht, weil derzeit nicht interessant für mich). Das ist seit langem der erste Shop, wo ich nicht mit PayPal zahlen kann, ich dachte, PayPal sei neben Visa quasi der Standard.

  • Wenn ich den Smart 6 über starmobile bestelle, dann kann ich ja bei Aktivierung den Tarif frei wählen, oder kann ich mit der Karte dann nur den Smart 6 aktivieren? Da dort steht dass 2x15€ Aufladeguthaben beigelegt wird gehe ich jedoch stark davon aus dass man erst den Basic aktivieren muss um dann in den Smart 6 zu wechseln.

    Ich habe bei der letzten Aktion den Smart 6 mit den 2 Gutscheinen für die Hälfte bestellt und die Sim dann im Start aktiviert.

    Die Gutscheine kann man bei allen Telekom-Providern ausser Kaufland einlösen.


    Wo muss man den Gutschein eingeben und wie lange ist er gültig?

    Im Online-Shop/Warenkorb gibt es ein Feld. Preis wird dann halbiert.




    Ich wollte aus ein Starterpack bestellen. Leider stellte ich erst am Ende des Bestellvorgangs fest, dass man nicht mit PayPal bezahlen kann. Ich gebe doch nicht für 2,50 Euro meine Visa-Daten einem Shop, bei dem ich vermutlich nie wieder einkaufe. (Apple und Google Pay habe ich nicht, weil derzeit nicht interessant für mich). Das ist seit langem der erste Shop, wo ich nicht mit PayPal zahlen kann, ich dachte, PayPal sei neben Visa quasi der Standard.

    Nee, gibt etliche, die kein Paypal nehmen w.g. zu hoher Provisionen.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wollte aus ein Starterpack bestellen. Leider stellte ich erst am Ende des Bestellvorgangs fest, dass man nicht mit PayPal bezahlen kann. Ich gebe doch nicht für 2,50 Euro meine Visa-Daten einem Shop, bei dem ich vermutlich nie wieder einkaufe. (Apple und Google Pay habe ich nicht, weil derzeit nicht interessant für mich). Das ist seit langem der erste Shop, wo ich nicht mit PayPal zahlen kann, ich dachte, PayPal sei neben Visa quasi der Standard.

    Ich war auch etwas irritiert, hab‘ dann halt Vorkasse gewählt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!