Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • In der Verzweifelung habe ich es mit einem weiteren neuen Starterpaket versucht, was anstandlos inkl. direkter Verbindung zum Postident und EId -im Android mit Ausweis-ID-APP- durchflutschte.


    Packe ich die vor Tagen ebenfalls aus einem neuen Starterpaket an, werde ich direkt nach Eingabe der Rufnummer+PUK1 rausgeworfen, als ob die Kombi geblacklisted ist?


    Ich bekam im ersten Versuch mit dieser ja alles eingetragen, was zu einer anderen, bereits registrierten SIM (bis auf eine andere E-Mailadresse) identisch war, bis meiner Erinnerung nach dem allerletzen Punkt mit der automatischen Aufladung, der fehlte und irgendwie mit einer Fehlermeldung "ausstieg".


    Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das dem Support verklickern kann und ob dort jmd. irgend etwas zu der Rufnummer sagen kann?


    Die reduzierten Anschaffungskosten wären mir egal, nur die bereits damit verdaddelte Zeit nervt gewaltigst.

  • Sodele :D Endlich einmal Glück gehabt und eine freundliche und kompetente Supporterin an der Strippe gehabt.

    Die Registrierung lief wohl schon beim ersten Mal durch, nur die automatische Weiterleitung zum Postident hakte.

    Gerade manuell ausgelöst von der Dame und auch direkt auf der richtigen E-mail angekommen.


    Wurde nicht gewarnt davor, zwei Postident an einem Tag -hier mit EId-Ausweisapp- zu tätigen?

    Da heute schon eine SIM registriert, warte ich besser bis Morgen.


    Das Ganze hätte mir der Support-Mann vorgestern auchschon erklären bzw. die Mail manuell auslösen können.


    Ein wenig Masochismus gehört wohl doch zu Norma :D

  • ...Ein wenig Masochismus gehört wohl doch zu Norma :D

    Norma hat bei mir eine 'schlappe' 50%-Ausfallquote. Bei 2 Kunden am selben Tag funktioniert's nur bei einem! ;)
    Der Kumpel von vorgestern bekam nach 14 Stunden 'offline' dann nach dem 3. Mal Nachhaken 'doch noch' am Folgetag um 8h30 seine eSIM...

    Gestern ging dann bei einer von zwei Personen die Buchung des Smart-S 'wegen nicht ausreichenden Guthabens' einfach mal nicht (*100# = 10€ !) und konnte dann auch erst in der post-18h-'Willkommens-Hotline' mit Ticket an die Technik zum Tagesabschluss seinen neuen Tarif einrichten lassen (und den ganzen ersten Tag seinen neuen Tarif gar nicht nutzen)...


    Interessante Beobachtungen und Quoten... Go, Norma! :)


    PS: Mein aktuelles Norma-Frickelbuden-Bastel-Hightlight ist übrigens die Idee der eSIM-aktivierenden Hotliner, einem die dazugehörige PUK per Telefon durchgeben zu wollen (weil sie eine eMail manuell schicken müssen), anstatt ein sauberer automatisierter Prozess! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • Bei mir lief die Freischaltung eine Norma Connect Simkarte auf meinem Android Tablet mit Chrome Browser komplett problemfrei durch ( von Thailand aus )


    Inkl. Videoident....ohne Portierung ( das wäre mir zu knapp gewesen )


    Man sollte halt wissen, welche Anforderungen an das Passwort und an das Kundenhotline.Kennwort gestellt werden und sich vorab dazu Gedanken machen....


    Bei mir nach dem Muster


    Normale#1 ( wobei Normal für mein Standartpasswort steht....Gross geschrieben, weil ein Großbuchstabe gefordert wird....# als bei Norma Connect ( und auch bei kaufland Mobil ) erlaubtes Sonderzeichen und die 1 weil eine Ziffer gefordert wird....


    Als Kennwort


    Beim Kundenhotline.Kennwort wird dagegen kein Sonderzeichen benötigt....


    Daher ergibt sich in meinem Fall


    Normale1


    Zusätzlich....sollte man wohl nicht vergessen die 2...3 Häkchen zu setzen....Damit es nirgends hakt.


    Insgesanmt war alles inkl. VIDEO.Postident innerhalb von weniger als 5 Minuten erledigt.


    Sogar die Bestätigung der angegebenen E.Mailadresse lief bei mir einwandfrei.


    Also....ich kann mich derzeit ( mit meiner allerersten angemeldeten Norma Connect Simkarte ) nicht beschweren !

  • Bei mir lief die Freischaltung eine Norma Connect Simkarte auf meinem Android Tablet mit Chrome Browser komplett problemfrei durch ( von Thailand aus )

    Das ist ein interessanter Ansatz, wenn die Freischaltung aus dem Ausland besser funktionieren soll, als im Inland. Das wäre mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal für NormaConnect! ;)

  • Das ist ein interessanter Ansatz, wenn die Freischaltung aus dem Ausland besser funktionieren soll, als im Inland. Das wäre mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal für NormaConnect! ;)

    Ich kann nicht sagen, das es bei jedem und aus jedem land so sein muss.


    Lediglich, das es bei mir problemlos lief, Und alles in allem sehr schnell abgewickelt war.


    Sogar log.in.....sowohl über Webseite, als auch mit der App funktionierte von hier einwandfrei.


    Vielleicht habe ich aber auch nur eine VIP.Simkarte .....erwischt ?


    ....und bei VIP.Simkarten achtet man darauf, das diese nicht ,mit den Fußvolk Simkarten vermischt aktiviert werden und VIP.Simkarten erhalten dann natürlich auch ein bevorzugtes Log.In sowohl in der App als auch über die Webseite ? ? ?

  • Moin!

    Da hier im verwalteten Familien-/Bekanntenkreis mittlerweile alles flotiert (Edeka, Norma, Kaufland, Ja, Penny, congstar, Telekom-Basic), drehte es sich etwas bei mir und ich habe losgebastelt (die verlinkte Tabelle aus Android-Hilfe hatte ich leider zu spät gesehen)...


    Doch der zentrale Anlass ist für mich noch unbeantwortet: 10GB-Voucher kann man ja anscheinend bei Norma und Edeka austauschen (Kaufland wie immer mit selbstgewählter Lösung wie auch bei Aufladung außen vor).


    Doch hat irgendwer schon den 10GB-Voucher-Wechsel zwischen den Systemen Telekom(Norma) und Congstar(Ja/Penny) mit den Vouchern getestet?

    Das fände ich für meine Zwecke und Tabelle sehr hilfreich! > https://D1PrePaid.im-Griff.de


    (Bei den Aufladungen geht ja (außer Kaufland) dieser Wechsel 'zwischen den Systemen' offenbar...)


    Dank+Gruß, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!