Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • So eindeutig ist das zumindest juristisch nicht.

    Es ist eine Sache, ob man das als branchenüblichen Schmu hinnimmt, weil man mit dem Gesamtergebnis leben kann, aber tu nicht so, als wäre das nicht offensichtlich geschummelt. Das Startguthaben ist nicht kostenlos und nicht geschenkt. Es ist eine Leistung, die zum Startpaket gehört und mit diesem entgeltlich gekauft wurde. Was mit Startguthaben bezahlt wird, ist nicht kostenlos und nicht geschenkt, wenn das verwendete Guthaben nicht erstattet wird.

  • Wenn jemand Teltarif/Gajek um "Hilfe" bitten will dann stelle ich die Screenshots. Ich habe vom 15.02 und 27.02 welche, nicht dass die behaupten es wurde " korrigiert". Bemängeln kann man erst wenn das dritte mal verlängert wurde und nichts kam.

    Da schneidet man sich ggf ins eigene Fleisch. Wenn man Norma auf die Aktionsbedingungen festnageln will, dann fallen aber auch Dinge weg, von denen wir profitieren. Z.B. dass die 10 GB als bis Ende des Jahres frei verfügbarer Gutschein kommen. Das steht auch anders in den Aktionsbedingungen. Ich meinerseits halte die Füsse still und versuche bei solchen Aktionen das Beste rauszuholen.

  • Ich habe Screenshots der Webseite. Da steht "In den ersten drei Abrechnungszeiträumen ... wird das notwendige Guthaben automatisch aufgebucht.

    Vielleicht kommt ja auch tatsächlich am ende des dritten Zeitraumes nochmal einmal eine ( dritte ) Gutschrift


    Bemängeln kann man erst wenn das dritte mal verlängert wurde und nichts kam.

    Das sehe ich ähnlich....

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So eindeutig ist das zumindest juristisch nicht.

    Es wurde schließlich dreimal aufgebucht.

    Zuerst das Startguthaben - sonst hätte der Tarif gar nicht gebucht werden können, und dann zweimal die 8,49 EUR

    Du bist kein Jurist.

    Es steht auch getrennt "... 2,95€, incl. 10€ ...".

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Du bist kein Jurist

    Das stimmt, aber ich weiß wie sowas in 98% der Fälle ausgeht, weil ich oft genug mit solchen Verfahren zu tun hatte.

    Wenn dir dein studierter Anwalt sagt, du hast super Erfolgsaussichten... dann solltest du misstrauisch sein 😁.

  • Die Diskussion käme doch gar nicht auf, wenn NORMA CONNECT die Bedingungen klar kommuniziert. 12 Wochen kostenlos (durch Verbrauch des Startguthabens und zweimaliger Gutschrift von 8,49 Euro) wäre doch transparent.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Diskussion käme doch gar nicht auf, wenn NORMA CONNECT die Bedingungen klar kommuniziert.

    Die Bedingungen sind klar formuliert. Norma Connect, also die Telekom, hält sich nur einfach nicht dran.



    12 Wochen kostenlos (durch Verbrauch des Startguthabens und zweimaliger Gutschrift von 8,49 Euro) wäre doch transparent.

    Und gelogen. Das Startguthaben ist nunmal nicht kostenlos, und was damit bezahlt wird auch nicht.

  • Das Startguthaben ist nunmal nicht kostenlos, und was damit bezahlt wird auch nicht.

    Die Argumentation der Anbieter (damit sie das Startguthaben nicht auszahlen müssen) ist jedoch, dass der reguläre Kaufpreis von zumeist knapp 10 € die Kosten für die SIM-Karte und den erstmaligen Service (Freischaltung, etc.) abdeckt. Dass ein Startguthaben in zufällig fast der gleichen Höhe des Kaufpreises gewährt wird, ist allerdings reiner Zufall. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!