Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Der aufwand den Ihr dafür betreibt steht in keinnem Verhältnis zur Ersparnis, einfach nur Lachhaft :D

    Stimmt...


    1 / 9 des Optionspreises....


    Mehr will ich nicht mehr zahlen...


    Statt 7,99 Euro bei Lidl Connect....also rechnerisch nur 0,88 Euro pro 28 tage....dann wird ein Schuh draus.


    Gut...im Notfall geht auch mal Fonic.Mobil mit 10/45....macht dann rechnerisch rund 1,67 Euro pro Allnetflat mit 3 GB....


    ABER warum sollte ich 90 Prozent zahlen wollen und da auch noch als grosse Ersparnis feiern ?

  • Habe sowohl eine EDEKA mobil/otelo mit über 200 Euro und auch auf meiner Kaufland mobil sind über 200 Euro Kaufguthaben.


    NORMA Connect kann auch über 200 Euro speichern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Was mir bei Norma Connect bezüglich der reduzierten MwSt. heute aufgefallen ist:


    Ich bin Donnerstag vom "Start" auf den "Smart S" Tarif gewechselt. 7,99 Euro (=19 %), also im Grunde nicht der aktuell gültige Steuersatz.

    Darüber wurde ja hier im Forum bereits diskutiert, dass der 19 %-Satz auch bei anderen Prepaid-Anbietern "aushängt", obwohl das Jahr noch nicht vorbei ist...

    Wie auch immer, beim heutigen Blick auf den Einzelverbindungsnachweis (auf dem auch Auflade- und Optionsgbühren gelistet sind), findet sich nun ein Posten "Aufbuchung 0,20 Euro".


    Somit offenbar genau der Differenzbetrag.

  • Seit dem 24.11.20 antwortet die Telekom Multibrand GmbH nun tatsächlich auch auf die Rezensionen der Norma Connect und Kaufland mobil App im Play Store. Man verspricht Besserungen bzgl. der Speicherung von Login-Daten usw.


    Ich hoffe, dass dies bald umgesetzt wird, da ich in 1 ½ Monaten eine SIM-Karte von VF zu Norma Connect ziehen möchte.

  • Bei Kaufland mobil kann man maximal 300 Euro Kaufguthaben aufladen. So wird es bei NORMA Connect dann sicherlich auch sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Laut Prepaid Wiki kann man sich doch den Gültigkeitszeitraum mittels Kurzwahl ansagen lassen. Prinzipiell 12 Monate. Durch Aufladung wird verlängert. Ruf mal die 9577 an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Kaufland mobil kann man maximal 300 Euro Kaufguthaben aufladen. So wird es bei NORMA Connect dann sicherlich auch sein.

    Bin mal gespannt wie es bei einer penny mobil karte ist.


    Habe da knapp über 200 Euro drauf und wollte da nochmal nachladen.


    Da kann ich im Gegensatz zu meiner Aldi Karte das Guthaben wenigstens brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!