Congstar -> Telekom

  • Kann mal jemand in einfachen Worten erklären, was das bringt?


    https://www.congstar.de/untern…NLBK-%20Produktmarke_Info


    Ich bin jetzt Kunde der Congstar GmbH. Ab April bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH. Im Nachgang steht aber, dass Congstar weiterhin für alle Belange zuständig sei und eigenständig bleiben solle.


    Ich hatte meine Vermutung schon in einen anderen Thread geschrieben, aber kopiere es hier einfach noch mal rein:


    Für die Telekom ist es eine super Sache, wenn Congstar jetzt direkt in die Telekom integriert wird, da man ist jetzt nicht mehr verpflichtet ist, ein Vorleistungsprodukt für LTE anzubieten, welches Congstar, Mobilcom-Debitel, Sparhandy und Co., alle diskriminierungsfrei zu gleichen Konditionen nutzen konnten. Das ist auch der Grund, weshalb es bei den "Discountern" im VF-Netz nur bei OTELO eine LTE-Option gibt.

  • Das Angebot der Telekom insbesondere im Postpaid Bereich ist sehr dünn. Wenn man zwischen Telekom und Congstar Angebot ohne Portierung wechseln kann, ist das für die Telekom Kunden eine gute Entwicklung. Wer mit UMTS auskommt und wenig Leistung nutzt, kann als Telekom Kunde dann ohne Problem in einen kleinen 5€ oder 10€ Postpaid Congstar Tarif wechseln. Für die Kunden, die keinen Anspruch auf die Magenta1 Vergünstigung haben, sind die 4GB oder 10GB Congstar Tarife mit LTE Option günstiger.

  • ...Für die Kunden, die keinen Anspruch auf die Magenta1 Vergünstigung haben, sind die 4GB oder 10GB Congstar Tarife mit LTE Option günstiger.


    Solange sie nicht auf die verwegene Idee kommen ihr Handy öfters in der Schweiz nutzen zu wollen.

  • Ich habe das Schreiben heute auch bekommen, aber ich bin NUR Congstar-DSL Kunde. Insofern betrifft das auch DSL-Kunden obwohl alle von Mobilfunk reden. Habe hier eine 2 wöchige Kündigungsfrist und ob eine Telekom mit solchen Fristen umgehen kann...?


    Es liegt der Verdacht nahe, dass sie mich mittelfristig in teure 2 Jahresverträge drängen könnten. Ich bin seit 10 Jahren bei Congstar DSL und Anfangs war der Anschluss direkt bei T-DSL und die Leitung war immer stabil. Danach wurde ich auf QSC umgestellt und nur Probleme. Seit einer umfassenden Beschwerde (da meist <1Mbit bei 16Mbit Vertrag) ist die Leitung nun stabil bei 8Mbit. Tja, Deutschland 2019....

  • Finde das ist ein ganz schlechtes Zeichen! Hab naemlich die Befuerchtung das man das nur macht um callmobile und klarmobil den LTE Zugang in den Discounttarifen abdrehen zu koennen. Denn nach der Umstellung haette dann congstar bei der Telekom den gleichen Status wie o.tel.o bei Vodafone. :(


    Also Marke finde ich ist congstar genauso tot wie die Direktdiscounter der Konkurrenz.


    Wer mit UMTS auskommt geht besser zu Lifecell oder den Supermarktdiscountern: ja! mobil, PENNY mobil oder neuerdings auch Norma Mobil
    Wer LTE will aber mit 3GB auskommt nimmt am besten Telekom MagentaMobil Prepaid
    Wer LTE will und deutlich mehr als 3GB braucht lässt sich am besten ein gutes Händlerangebot für einen Telekom MagentaMobil Tarif machen.

  • Hinter Jamobil und Penny Mobil steht die congstar Service GmbH, deren Infrastruktur bisher von der congstar GmbH bereitgestellt wurde. Als Folge werden vermutlich die Kunden von Jamobil und Penny Mobil nach Absprache mit den Vertriebspartnern zur Telekom Deutschland Multibrand GmbH verschoben. Diese Firma steht hinter den Angeboten von Edeka Smart, Norma Connect, Lifecell und FCBayern Mobil.

  • Finde das ist ein ganz schlechtes Zeichen! Hab naemlich die Befuerchtung das man das nur macht um callmobile und klarmobil den LTE Zugang in den Discounttarifen abdrehen zu koennen. Denn nach der Umstellung haette dann congstar bei der Telekom den gleichen Status wie o.tel.o bei Vodafone. :(


    Das habe ich doch hier im Thread schon geschrieben, was Du jetzt schreibst...

  • Kann ich dann als Telekom-Kunde noch meine Nummer zu Congstar portieren? Ist ja dann die selbe Firma!

  • Ich vermute nein, da es keine Portierung mehr wäre. Damit hätte die Telekom auch rechtliche Schwierigkeiten, ein Portierungsentgelt gemäß Preisliste zu verlangen. Natürlich könnten sie eine Rufnummernmitnahme zulassen, aber sie müssen es nicht. Wie handhaben sie es denn heute zu/von den Marken der Deutschen Telekom Multibrand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!