o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

  • Gerade gesehen, das ist ja ein erfreuliches Angebot! Die o2 Cloud hat nämlich einen vernünftigen Desktop Client für Windows, im Gegensatz z.B. zur 1&1 Cloud. Da mir die 5 GB locker reichen, wird sie ab sofort Onedrive ersetzen und meine Daten sind endlich in der EU gespeichert.

  • Wo kann man das nervliche 'Bild des Tages' abstellen?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Für die, die es noch nicht kennen: Cloudevo, mehrere Cloudspeicher zu einem einzigen vereinen. Da überall verteilt und verschlüsselt gespeichert wird, ist auch das mit "Server in DE /EU" vernachlässigbar. Lässt sich unter Windows mit einem Laufwerksbuchstaben versehen.

    https://www.evorim.com/de/cloudevo

  • Wo kann man das nervliche 'Bild des Tages' abstellen?

    Habe die App leider gerade nicht installiert, aber du kannst zumindest unter Android auf dem Handy in den Benachrichtigungen (lange auf die App drücken oder unter Einstellungen, Apps, dann auf o2 Cloud und Benachrichtigungen) die Benachrichtigung für das Bild das Tages abstellen.

    Aber das Bild an sich kann man glaube ich nicht abstellen.

  • Ich bin mir auch uneins. Für mich scheidet O2 halt leider aus wegen der 2GB max. Dateigröße.


    Heute habe ich gesehen, dass Icedrive einen Black-Friday Rabatt hat. Man zahlt einmalig 199€ und bekommt 2TB Speicherplatz der verschlüsselt ist. Ein ähnliches Angebot gibt es nun auch von pCloud (245€). Ich nutze beide schon etwas länger und werde wohl bei Icedrive zuschlagen. Eine einmalige Zahlung gefällt mir persönlich besser als monatlich etwas hinzublättern. Hätte O2 diese blöde, niedrige Dateigrößenbeschränkung nicht würde ich es mir auch mal genauer anschauen.

    Icedrive schaue ich mir auch Mal an, vielen Dank.

    pCloud fand ich nicht so toll,u.a.fehlte mir ein integrierter Video Player in der App.

  • Habe die Cloud jetzt mit einer Prepaid Karte gebucht,da mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft und so ist es mir sicherer.

    Icedrive? Ich bin immer noch mit denen zufrieden.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Icedrive? Ich bin immer noch mit denen zufrieden.

    Neiin,ich meinte die o2 Cloud.


    Die habe ich gebucht mit der Prepaid Karte.


    Icedrive hatte ich mir angesehen,bin da aber irgendwie nicht richtig warm mit geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!