Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • vodafrank Hast Du schon Erfahrung mit o2-Festnetzanschlüssen über Kabel? Ich überlege, ob ein Wechsel von UnityMedia-Business im Sommer zum Reseller o2 in Frage käme. Ohne Kupfer ist DSL keine Option hier (obwohl das Leitungsdatenbank der Telekom immer noch behauptet).

    Die Überlegung hatte ich dieses Jahr auch schon, dann habe ich mal die versprochenen Leitungsdaten verglichen und beschlossen bei Unitymedia/Vodafone zu bleiben 🙈

  • Mit einem Wechsel von Kabelanschlüssen zu o2 habe ich bist dato leider noch keine Erfahrung. Denn für gewöhnlich entscheiden sich 85% der Kunden für einen DSL Anschluss, 10% für einen FMS und 5% für Kabel.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mit einem Wechsel von Kabelanschlüssen zu o2 habe ich bist dato leider noch keine Erfahrung. Denn für gewöhnlich entscheiden sich 85% der Kunden für einen DSL Anschluss, 10% für einen FMS und 5% für Kabel.

    Bitte was ist ein "FMS"?

  • Bitte was ist ein "FMS"?

    FMS ist die Abkürzung für "Fixed Mobile Substitution" und der internationale Fachterminus für "Festnetz"-Internet über Mobilfunk:


    https://en.wikipedia.org/wiki/Fixed_Mobile_Substitution

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mit einem Wechsel von Kabelanschlüssen zu o2 habe ich bist dato leider noch keine Erfahrung. Denn für gewöhnlich entscheiden sich 85% der Kunden für einen DSL Anschluss, 10% für einen FMS und 5% für Kabel.

    Bei Neuem am Markt wie diese Produktart sind "Kinderkrankheiten" häufig nicht auszuschließen. Deswegen meine Frage.

    Die Überlegung hatte ich dieses Jahr auch schon, dann habe ich mal die versprochenen Leitungsdaten verglichen und beschlossen bei Unitymedia/Vodafone zu bleiben 🙈

    250/25 statt 200/15 plus Kombirabatt zum Free Boost S sieht auf dem Papier als Alternative aus. Aber solange ich noch keine Infos zu Dualstack, Entstörfristen finde ist mein Interesse noch verhalten...

  • Hier auch nochmal ganz offiziell mein großes Dankeschön vodafrank fürs Nachbohren/Reklamieren des 50-Prozent-Kombirabatts bei Telefónica! :thumbup:

    Obwohl bei mir Vertragsbestandteil der VVL, hatte Telefónica diesen völlig ignoriert. :sleeping:


    Gestern habe ich vodafrank endlich ´drangekriegt (an die virtuelle Strippe meine ich, hihi) und er hat sofort nach unserem netten Telefonat bei Telefónica reklamiert und dort jemanden mit Kompetenz erwischt – kurz bevor Frank und ich unser Telefonat beendeten, piepste schon mein iPhone und die Bestätigung-SMS für Einbuchung des Kombirabatts war da. :thumbup:

    Und um die Monate seit der VVL bis jetzt kümmert sich die Fachabteilung, wird also alles noch korrigiert, da bin ich guter Dinge. :)


    BTW: die 120 GB meines Tarifs „o2 Free L Boost Online (LTE/5G)” haben dank zusätzlicher Nutzung der Partnerkarte (1 GB) und Dual-SIM mit Telekom-NanoSIM (6 GB) gerade so ausgereicht. Massiv gedrosselt wurde ich aber zwei Tage lang schon bei ca. 100 GB, da war ich schon auf Dual-SIM mit Telekom-SIM angewiesen, mit Telefónica ging da nichts mehr. Nein, reklamiert hatte ich nicht, war aber kurz davor das zu tun. Da ging es plötzlich wieder. Vermutlich Problem einer Basisstation. Telefónica erweitert hier massiv und dafür muss man auch mal 1–2 Tage Geduld und Verständnis haben. Schließlich kann ich die 120 GB regulär zuverlässig nutzen, auch für HD-TV.

    Ciao
    IT-Hase

  • Bei Neuem am Markt wie diese Produktart sind "Kinderkrankheiten" häufig nicht auszuschließen. Deswegen meine Frage.

    250/25 statt 200/15 plus Kombirabatt zum Free Boost S sieht auf dem Papier als Alternative aus. Aber solange ich noch keine Infos zu Dualstack, Entstörfristen finde ist mein Interesse noch verhalten...

    Effektiv sind es aber nur 200/20, ich habe halt die 50er Leitung und da waren die versprochenen Leistungen deutlich unterhalb von den Vodafones..


    https://static2.o9.de/resource…0201103-download-data.pdf

  • vodafrank guten Morgen


    Falls Du Zeit heute findest könntest Du bei dem Würzburger Kollege die Optionen aktivieren?.

    Schweiz 5 gb

    60 gb

    Eu Flat

    Musik


    Kannst Du mir in etwa sagen was ein IPhone 11 oder nächst höheres iPhone die Zuzahlung wäre

    Mit dem gleichen Tarif..


    Übrigens das Xiaomi Handy ist sehr gut angekommen bei der Tochter....😀

    Kombivorteil haben wir schon bekommen 😀


    Schöne Grüße aus Ludwigshafen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!