Google entzieht Huawei Android Lizenz. Folgen?

  • Zu Lumia 950 Zeiten war es gar nicht mal übel, man wollte noch viel reißen...


    Ein Linux Smartphone von Huawei, gerade mit einem erneuten vielleicht sogar besseren Desktop Modus, würde ich gerne sofort nehmen. Unter diesem Aspekt würden auch sofort Telegram, XMPP und Co laufen. WhatsApp würde sicherlich schnell als eine JVM oder Electron nach ziehen (gab es ja schon für Series40, Series60/Symbian, WindowsPhone, ...). Und eigentlich wäre es auch sehr begrüßenswert wieder eine dritte Wahl haben zu können.


  • Ich verstehe auch nicht eure Verteidigungshaltung ggü. Huawei. Das ist ein Staatskonzern. Gegründet auch, um politische und markttechnische Kontrolle in China auszuüben. Glaubt ihr ernsthaft, das gilt für den Rest der Welt nicht?


    Es sagt doch einiges aus, das der US-Amerikaner unter Trump im ansehen inzwischen hinter den diktatorischen Chinesen zurück gefallen ist, und das liegt wohl auch daran, dass man zur Zeit nur einen erkennen kann, der versucht die Welt zu erpressen und zu kontrollieren, und das ist nicht der Chinese.

  • Da kann ich Dir, Frank73, nur beipflichten, auch wenn "der" Amerikaner als Allgemeinheit eher wohl auch nur Leidtragender "eines" Amerikaners ist

  • Das Problem ist, es gibt kaum gute Alternativen zu den Huawei Smartphones vom Preis Leistungsverhältnis her.


    Erstmal ist die Versorgung ja noch sichergestellt in den kommenden 90 Tagen. Bleibt zu hoffen das eine Lösung gefunden wird.
    Insbesondere was mit neueren Geräten wie P20 oder Mate 20 Serie ist, bleibt spannend. Das neue OS muss es ja für die Geräte nicht zwangsläufig geben. Da wird sich dann die Frage stellen beim Neukauf, anderes Android oder eventuell doch das Huawei OS...


    Und das ganze nur weil ein blöder Amerikaner am Rad dreht... :rolleyes: Im Prinzip wird es für Europa Zeit in technischen Dingen autarker zu werden vom Rest der Welt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Es sagt doch einiges aus, das der US-Amerikaner unter Trump im ansehen inzwischen hinter den diktatorischen Chinesen zurück gefallen ist, und das liegt wohl auch daran, dass man zur Zeit nur einen erkennen kann, der versucht die Welt zu erpressen und zu kontrollieren, und das ist nicht der Chinese.


    Ja, der Putz am Image bröckelt aber schon länger. Vom Land der Unbegrenzten Möglichkeinten zum Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.
    Industrie am Ar..., Infrastruktur am Ar..., Gesundheitssystem am Ar..., und Trump arbeitet jetzt hart dran auch noch den abgesehen von der Rüstungsindustrie letzten Bereich wo die USA führend sind nachhaltig zu beschädigen.
    Jetzt sollte außerhalb der USA eigentlich der Letzte Manager dem nach den Snowden Enthüllungen noch nichts geklingelt hat begriffen haben dass man sich von amerikanischen IT Firmen unabhängig machen muss weil man nicht nur seine Daten (bzw. die seiner Kunden) frei Haus liefert sondern nun auch offensichtlich ist dass ein Fingerschnipp des POTUS reicht einem die Geschäftsgrundlage zu entziehen.
    Mir wäre jednefalls eine Android alternative sehr Recht, schon alleine wegen der vollkommen Verkorksten Updatestrategie bei Android, allerdings hätte ich schon gerne eine Navigationsapp die ähnlich leistungsfähig wie Google Maps ist, das ist insbesondere beim Live-Traffic leider ein Huhn-Ei Problem da das nur mit einem relevanten Marktanteil funktionieren kann.


  • Einfach Windows starten und selber in den Store schauen.


    Ich bezog mich abseits davon aber auch mehr darauf, dass du in der Vergangenheitsform geschrieben hast und schrieb daher hatten. Sie hatten jeweils einen recht gut laufenden Store. Also haben sie es mal geschafft gehabt.


    Dir ist schon klar, das Nokia (MS) nicht mehr existent ist und dafür Milliardensummen abgeschrieben wurden + den Kaufpreis? DU hast doch selber damals im Thread mitgeschrieben; was also erzählst du da?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mag sein. Aber es hat mal funktioniert.
    Und es hätte auch weiterhin funktioniert, wenn Microsoft nicht entscheidenden Moment nicht mehr weiter gemacht hätte.


    Das Problem ist, es gibt kaum gute Alternativen zu den Huawei Smartphones vom Preis Leistungsverhältnis her.


    Erstmal ist die Versorgung ja noch sichergestellt in den kommenden 90 Tagen. Bleibt zu hoffen das eine Lösung gefunden wird.


    Naja, Huawei war mal eine gute Preis/Leistungsalternative. Aber schon seit längerem sind sie genauso teuer geworden, wie die Mitbewerber auch.


    90 Tag plus zum Glück.
    Denn das Handelsministerium hat schon eine Verlängerung in Aussicht gestellt. Womit die ganze Aufregung am Ende vielleicht nichts weiter als eine Medienblase gewesen sein könnte.


    Ein/zwei autarke Alternativen wären mir aber auch ganz Recht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!