5G-Netzausbau der Telekom

  • Bezüglich des Standorts Saarbrücken-St. Arnual/Quienstraße hab ich jetzt etwas mehr Durchblick: den gibt es wohl noch nicht.

    Die schon Anfang November in Cellmapper geloggte eNodeB ID 193558 hatte ich zunächst in meiner Übersicht mal dort zugeordnet und anschließend wieder vergessen.

    Die wurde vom User OliMuc in Cellmapper dann am Standort an der Saarlandhalle positioniert, wohl weil das neue LTE Band 20 in diesem Bereich zuallererst geloggt wurde.

    Sie gehört aber in Wirklichkeit zum neuen Standort auf dem Seniorenzentrum Winterberg, für den zum damaligen Zeitpunkt die STOB noch nicht öffentlich einsehbar war. Hatte mich schon gewundert, warum dort die 5G-Marker schon gesetzt waren, aber LTE noch fehlte.

    Habe den Sender aufs Parkhaus verschoben, auf dem Seniorenheim sendet nur Vodafone, der Telekom Sender sitzt auf dem offenen Obergeschoss des Parkhauses :)

  • Habe den Sender aufs Parkhaus verschoben, auf dem Seniorenheim sendet nur Vodafone, der Telekom Sender sitzt auf dem offenen Obergeschoss des Parkhauses :)

    Oh, da ist der BNetzA wieder der Marker verrutscht. Hatte mich schon gewundert, warum es eine separate STOB gibt.


    Aber auch dafür gibt das Internet ein passendes Bild her:

    https://www.klinikum-saarbruec…khaus_web1_c2df855d39.jpg


    ... am linken Bildrand

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!