5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

  • Neues n78 an der eNB 10460 in Uchtspringe 39576 Stendal

    Das ist für unsere sehr Ländliche Gegend mal eine Ansage.

    o2 nur L8 mit teilweise nicht mal 1 Mbit und TK mit L8/L9 auch sehr ausgelastet.

    Wie sind Durchsatz und Anbindung?

  • Wie sind Durchsatz und Anbindung?

    kann ich nicht sagen, da ich kein Vodafone 5G Tarif habe. konnte es nur mittels NR only aufzeichnen.

    Die Anbindung wird denke ich mal Glasfaser sein, da seid Montag das Glasfasernetz von VF aktiv ist. Der Startpunkt des Glasfasernetzes ist nämlich dieser Standort.

  • n78 aus 20km?


    Laut der Netmonster Datenbank habe ich den Standort Geilenkirchen, Gutenberg Straße 40 aus rund 20km in Aachen auf den Lousberg kurzzeitig empfangen.


    Laut Line of sight Rechner ist es theoretisch möglich.

  • n78 aus 20km?


    Laut der Netmonster Datenbank habe ich den Standort Geilenkirchen, Gutenberg Straße 40 aus rund 20km in Aachen auf den Lousberg kurzzeitig empfangen.


    Laut Line of sight Rechner ist es theoretisch möglich.

    Ich empfange einen VF N78 aus 55 km. :S

    Danke für das Tool.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Weiß jemand, ob in 48703 Stadtlohn irgendwann in Zukunft 5G seitens Vodafone kommen soll ? Aktuell (laut VF Netzkarte) ist das Netz nur gering ausgebaut. An mind. einem Standort hat Vodafone auch laut STOB nur Band 1 genehmigt und Betrieb.


    Ist wohl der berühmte Sparausbau, so wenig wie möglich... :rolleyes:

  • Weiß jemand, ob in 48703 Stadtlohn irgendwann in Zukunft 5G seitens Vodafone kommen soll ? Aktuell (laut VF Netzkarte) ist das Netz nur gering ausgebaut. An mind. einem Standort hat Vodafone auch laut STOB nur Band 1 genehmigt und Betrieb.


    Ist wohl der berühmte Sparausbau, so wenig wie möglich... :rolleyes:

    Du beschreibst das schöne band 1 Netz in Mannheim und noch immer in Teilen in Karlsruhe... es gibt noch so viel zu tun für Vodafone 😃

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!