5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Habe Stand jetzt sowohl mit eSIM alsauch mit einer physischen SIM SA-Verbindungen gehabt (schreibe gerade über eine). Konnte n28 und n3 testen. n78 konnte ich noch nicht auftreiben.


    Telefonie funktioniert perfekt. Kein Rücksprung in 4G.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Neue Simkarte bestellt beim ersten mal zeigt er mir 0 Euro an bei der Multikard



    bei meiner Datenkarte die ne esim ist auch 0 Euro die hab ich auch umgestellt hier habe ich aber anschließend in Vertrags daten eine kosten Position von 29,99 euro also Vorsicht wer meint die umzustellen wenn es gerade 0 Euro kostet angezeigt wird

    ps wollte ich aber sowieso mal wieder umstellen sprich wechseln


    was mich aber immer genervt hat beim s Ultra 22 ist wenn man es an macht die simkarten abfrage

    da ich es jeden tag neu Starte da ich 2 Handys benutzen wegen Arbeit und Freizeit


    Gerade noch mal geguckt da sieht die Simkarten bestell anzeige anders aus , sind dabei wohl noch an Rumwerkeln


    Jetzt weiß man warum die das erst mal als Test anbieten sind ja noch viele Sachen noch nicht richtig eingestellt

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Bei meinem Vertrag wo o2 - de+ als Netzbetreiber drin steht scheint die 5G SA Option kein Problem zu sein. Bei dem Vertrag wo nur o2 - de ohne + da steht soll man die SIM-Karte laut SMS austauschen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Habe auch eben 5g plus aktiviert, meine sim ist noch eine o2-de sim, die von meiner Tochter eine o2-de+ sim, bei beiden kam kurz nach der 5g plus Aktivierung SMS eine SMS hinter das die sim Karte bei beiden Verträgen getauscht werden müssen für 5g plus, nur was mich wundert das ich bei meiner sim kurze Zeit 5g+ im Display stehen hatte, hab ein Xiaomi 13 Pro.

  • Ich warte erstmal paar Tage ab ob es nicht doch ohne sim Tausch klappt. Es hat ja kurz funktioniert mit 5G+ Empfang, und seit heute steht auch bei Info der sim Karte das für sprachanrufe 5g_sa läuft, sonst stand da immer 5g _NSA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!