5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Ich kann sie ansehen

Muss natürlich TEF heißen. ZDF ist Quatsch.

• Ich Stelle nur mal folgende Frage: Die Stadt Hohnstein in Sachsen und Telefonica samt deren Netzabdeckung sind wohl mit miteinander unversöhnlich? Auf einem Kindergarten sollte mal E+ vor Jahren installiert werden. Davon ist wohl nichts mehr zu übrig geblieben. Auch ist MOCN nicht in der Karte eingetragen.

• Ich kann sie ansehen

Ich jetzt auch :thumbup:

Die Telekom sendet ja direkt in die Bäume, ob das so Sinn macht?:D

Außerdem nutzt man Antennen mit elektrischem Tilt, trotzdem hat man die Antennen extrem angewinkelt, macht man eigentlich auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

• Auf der Insel Lindau am Bodensee hat O2 eine neue Stob (feldtheoretischen Berechnungsverfahrens) beim Band 7 Mast auf dem Dach. Hoffentlich erfolgt eine gute Aufrüstung.

• Auf der Insel Lindau am Bodensee hat O2 eine neue Stob (feldtheoretischen Berechnungsverfahrens) beim Band 7 Mast auf dem Dach. Hoffentlich erfolgt eine gute Aufrüstung.

Nach einem Blick auf die StoB-Variante mit Sektoren (https://www.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=568964) würde ich vom "vollen Programm "ausgehen. NR07, L08, G/L09, L18, L21, L26 und NR35

• Ich war Samstags auf dem Rocco.

Der Mast Stand am Waldrand an der Bühne „Ponyhof“

Soweit ich das mit meinem iPhone erkennen konnte hatte er die enBID 179015. Ich hatte reinbekommen: B7 B3 und n78

Wahrscheinlich gab es noch Band 1?

Speedtests waren in meinem Tariflimit https://www.speedtest.net/result/i/6706448959

Vor der Hauptbühne war der MRT kaum zu empfangen

Von der enBID 171096 kam manchmal B20 durch aber ohne Datenfluss.

• Das dürften so 300 m sein.

looser333: Vielen Dank für die 'Vor-Ort-Berichterstattung'. :-)

Dann kann ich ja zumindest noch einen Vermerk in meiner Liste machen.

Vielleicht war es ja in der Tat ein reiner High-Band-MRT.

Mit n78 hätte ich ja gar nicht gerechnet. Da kann ich ja lange mit n28 Bandlock rumprobieren ... ;-)

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Mit n78 hätte ich ja gar nicht gerechnet.

Ich habe zuletzt nur MRTs für Festivals usw. mit N78 gezählt. Ungewöhnlich wäre es, wenn noch MRTs ohne N78 für solche Sonderversorgungen gesichtet werden. Ohne N78 kann man sich das nämlich quasi sparen ^^

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!