5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• Ich möchte mit euch noch einen Speedtest aus Halle Saale vom Marktplatz teilen. Die letzten Jahre musste das Signal von weiter weg geholt werden weil es dort nichts gab. Die Verbindung war N78/N28. N3 zusätzlich wäre noch schön gewesen oder vielleicht sogar N1 weil dort die Bandbreite höher ist. Leider greift die Drosselung im Upload sehr schnell. Auch NSA sah ganz gut aus.

Xiaomi 15 Ultra 5G+ SA

Greift bei dir die DL-Drossel nicht?

n1 macht doch nur die Telekom, n3 gibt es meist nur, wenn n28/n78 nicht verfügbar sind. n3 sollte augenscheinlich nirgendwo mehr in der Stadt aktiv sein.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich hätte neben LOW und HIGH Band im SA Betrieb gerne noch ein MID Band für SA gleichzeitig als CA im 5G+ gesehen. Der Tarif ist auf 300/50MBit gedrosselt. Sollte doch technisch funktionieren oder nicht?

o2 Kunde seit 2007.

Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

• Das der Markt in Halle S jetzt perfekt versorgt ist durch o2 hatte ich schon im Spätsommer geschrieben. Allerdings konnte ich nur 5G NSA inklusive n78 testen. Die Datenrate war immer so im DL um die 350 Mbit. Was ich sehr undurchsichtig finde ist, dass es immer paar Tarife bei o2 gibt , die höhere Datenraten zulassen aber man nicht genau weiss, welche das sind.

• Das der Markt in Halle S jetzt perfekt versorgt ist durch o2 hatte ich schon im Spätsommer geschrieben. Allerdings konnte ich nur 5G NSA inklusive n78 testen. Die Datenrate war immer so im DL um die 350 Mbit. Was ich sehr undurchsichtig finde ist, dass es immer paar Tarife bei o2 gibt , die höhere Datenraten zulassen aber man nicht genau weiss, welche das sind.

Es sind doch nur noch die alten Unlimited Max Tarife von 2021. Alles andere ist doch gedeckelt auf 300 Mbit bzw. je nach Angabe in den Tarifdetails.

• Ich hätte neben LOW und HIGH Band im SA Betrieb gerne noch ein MID Band für SA gleichzeitig als CA im 5G+ gesehen. Der Tarif ist auf 300/50MBit gedrosselt. Sollte doch technisch funktionieren oder nicht?

Wir nutzten in Deutschland doch noch gar kein High Band im Mobilfunk.

• Und zum Vergleich Magenta Mobil XL Lt. Produktinformationsblatt auch nur bis 300 Mbit down und 50 Mbit Up.

Da wird aber keine echte Drossel eingesetzt. Das sind nur die Werte die die Telekom "verspricht". Und selbst die Knacke ich selbst in der Pampa mit LTE700, 800, 900, 1800 und 2100.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!