5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • In der Sms stand nur:


    "Guten Tag, das 5G Plus-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig. Aktivierungsdatum: 09.10. Ihr o2 Team"

    Klick die mal an, bei mir war drunter noch was.....


    Hier nochmal die Info von o2:


    Zum o2 5G Plus Launch sind lediglich eine Handvoll Geräte der Hersteller Samsung und Xiaomi startbereit.


    Die prominentesten sind die Modelle der Samsung Galaxy S22 und Galaxy S23 Reihe sowie die aktuellen Handys aus der Xiaomi 12 und Xiaomi 13 Serie.


    Andere Hersteller müssen erst noch mit entsprechenden Firmware-Updates nachziehen, um die o2 5G Plus Unterstützung umzusetzen.


    Bitte nur zart anklicken, ich bin sensibel......

    You can't always get what you want...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wetterprophet () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wetterprophet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir stellt sich aktuell die Frage wie ist das mit dem beworbenen VoNR? (Voice over new radio)

    Oder geht das automatisch, wenn man im 5G plus Netz ist?

    You can't always get what you want...

  • Funktioniert das auch über die App?

    Wenn ja, wo?

    Die App funktioniert bei mir gerade nicht, kann ich also nicht sagen.


    Was ich festgestellt habe ist, dass die Xiaomi 10er Reihe (Mi 10T Pro) anscheinend kein SA mit o2 kann. Schade.

  • So habe 5G Plus auch bestellt und es funktioniert sowohl mit einem Galaxy S21FE als auch mit einem Galaxy A34 5G.

    Da beide Geräte auch Vodafone 5G SA können, waren ich neugierig ob es auch bei Tef funktioniert und es geht problemlos

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

    Einmal editiert, zuletzt von Seifer70 ()

  • bin am schwanken... hab daheim eigentlich keinen 5G Empfang nur draussen etwas weiter vom Haus weg - soll ich es wagen? Hab aber eine eSim im S23-Ultra drin... in der Stadt und auf der Arbeit hab ich teilweise 5G - je nachdem wo. Frauchen hat 21FE - das geht ja laut weiter oben auch.



    Helft mir mal bei der Entscheidung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!