5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Erinnert mich an einige Apple Fans :D. In deren Lieblingsforen wird auch so mit Kritikern verfahren. Hast du was an Apple zu kritisieren dann kauf es nicht. Fertig.


    Das Cellmaper nur 5G SA supported kann ich mir nicht vorstellen. Man sieht ja die grünen Punkte auch in der Nähe der 5G DSS Basistationen.

    Warum meckerst Du dann ständig unentwegt über o2, wenn es Dir nicht passt? Wechsel den Anbieter oder lebe damit. Und warum Du nicht über DSL zockst, verstehe ich auch nicht. Was Du Dir nicht vorstellen kannst, juckt uns auch nicht, ehrlich gesagt. Lies einfach mal die FAQ vom Cellmapper, dort steht es beschrieben. Ist doch viel einfach sich an Fakten zu halten anstatt wirre subjektive Behauptungen aufzustellen oder?


    Kennt man auch von woanders. "o2 is doch so scheiße, aber geiz ist geil und 5 € mehr für Vodafone oder Telekom bezahlen? Näää!" Kannst doch auch mit LTE zocken oder mit 5G DSS bei den anderen Anbietern, wenn Du unbedingt 5G benötigst und das Festnetz nicht nutzen möchtest...

  • Ich habe nur Glasfaser als Festnetz, etwas anderes ist nicht möglich, zumindestens nichts außer ADSL2+ vom selben Anbieter. Das ist abends - nachts gestört, besser gesagt der Anbieter ist im Insolvenzverfahren und hat zu wenig Bandbreite angemietet ;). Deswegen brauche ich für diese Zeit eine Alternativlösung.


    Telekom und Vodafone kosten ~60 - 55 Euro mehr pro Monat ;). Ich erwarte von O2 lediglich eine ordentliche Performance hinsichtlich des Pings und keine Paketverluste. Mehr nicht.

  • Ich spreche nicht von Telekom Festnetz, was es hier nicht mit DSL (egal welcher Art, nicht mal ADSL) gibt. Sondern von den Mobilfunk Flats ohne Drossel. Die kostet bei Telekom 85 Euro/Monat und Vodafone 80 Euro/Monat. Weil es dort keine Vertragsmittlerangebote wie bei O2 gibt. Bei O2 sind es abzüglich Verkauf des Smartphones 26 Euro/Monat.

  • Warum meckerst Du dann ständig unentwegt über o2, wenn es Dir nicht passt? Wechsel den Anbieter oder lebe damit. Und warum Du nicht über DSL zockst, verstehe ich auch nicht. Was Du Dir nicht vorstellen kannst, juckt uns auch nicht, ehrlich gesagt. Lies einfach mal die FAQ vom Cellmapper, dort steht es beschrieben. Ist doch viel einfach sich an Fakten zu halten anstatt wirre subjektive Behauptungen aufzustellen oder?


    Kennt man auch von woanders. "o2 is doch so scheiße, aber geiz ist geil und 5 € mehr für Vodafone oder Telekom bezahlen? Näää!" Kannst doch auch mit LTE zocken oder mit 5G DSS bei den anderen Anbietern, wenn Du unbedingt 5G benötigst und das Festnetz nicht nutzen möchtest...

    Wenn es ständig Probleme gibt darf man auch ständig meckern! Stichwort 5G Aufschaltung in Clarholz mit 3 Mbit/s Download! Meckern soll helfen! Denn mein Sender steht jetzt auf Wartung! Bei O2 dauert es etwas länger bist man Probleme löst.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hilft nur nicht hier. Störungen sollen an o2 gemeldet werden. Hier im Forum kann doch niemand helfen, wenn 2 Seiten über das "schlechte Netz" gesprochen wird, zumal es OT war.

  • Also wenn ich mir auf der O2-Karte Wentorf ansehe, sehe ich keine 5G-Abdeckung. Nur ganz im Westen an der Grenze zu Bergedorf soll outdoor ein wenig ankommen. Der Karte nach sieht das schwer nach Band 78 aus, was aus dem Zentrum Bergedorfs kommt. Theoretisch bist du da nur durch deinen Tarif in der Geschwindigkeit beschränkt. Praktisch dürfte aber nichts bei dir ankommen.


    Falls du einen anderen Standort meinst, müsstest du etwas präziser mit der Ortsangabe werden.

    Genau, ich meinte Wentorf. Und tatsächlich bin ich auch an der Grenze zu Bergedorf. Aber wenn hier nur im Außenbereich etwas ankommt, schade. Trotzdem danke!

  • Mal was anderes.


    Neues 5G in Manebach (Thüringen), ca 1200 Einwohner, wurde

    aus der eNB 33753 die eNB 231483.

    Was schätzt du welches Band? n28?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!