5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • ganz schön lange Liste, hier sind aber einige Standorte dabei die schon seid einigen Wochen und Monaten NR hatten.

    Danke, ich war schon am rätseln, ob das fehlerhafte Daten, Nachzügler oder wirklich so viele Aktivierungen auf einmal waren.

  • Ja, sind einige Nachzügler dabei:

    35075 Gladenbach, Weidenhausen (n28) kam im Dezember

    35287 Amöneburg, Roßdorf (n28) kam im Oktober

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Hier im Südwesten (Saarland, Eifel, Westpfalz) sind nur Nachzügler dabei.


    Hingegen ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die eNodeB 171206 in Lünebach in der Eifel (im Januar mit n28 gemeldet), einen 700/800/900/1800/2100 MHz Vollausbau erhalten hat.

    Schon faszinierend, was o2 hier mancherorts auffährt, wo es noch vor 5 Jahren noch keinen einzigen LTE-Standort in der Westeifel gab.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Schon faszinierend, was o2 hier mancherorts auffährt, wo es noch vor 5 Jahren noch keinen einzigen LTE-Standort in der Westeifel gab.

    Teilweise ja, teilweise nein. Vor besagten 5 Jahren oder mehr war ich mal hin und wieder am Wochenende im Eifelpark in Gondorf bei Bitburg, also bevor der alte Betreiber pleite ging, und das ein reiner Tierpark ohne viel Show und Rummel war. Da hatte O2 nur ein komplett überlastetes GSM, dass nur an der "Bergstation" empfangbar war, und so platt war, dass noch keine Whatsapp-Nachricht durch kam. Wie gut oder schlecht die LTE-Monoband-Standorte, die nicht gerade um die Ecke sind, da rein kommen, kann ich nicht einschätzen. Aber laut Cellmapper nicht soooo gut. Klar. O2 hat viele Standort wo man denkt "Sie können es doch, wenn sie wollen". Aber das sind noch deutlich zu wenige.

  • 98528 Suhl (n28)

    Welcher Standort?

    98554 Benshausen (n28)

    98559 Gehlberg (n28)

    Die sind doch schon Uralt und nicht erst seit 05.03. OnAir. Benshausen läuft seit Mitte Februar und Gehlberg sogar schon seit September 22.

  • An der eNB 31803. Auch ein Nachzügler?

    Der ist ebenfalls schon länger bekannt. Hätte mich wirklich gewundert wenn o2 hier nochmal groß ausgebaut hätte. Gerade in Suhl soll ja gar nichts groß passieren dieses Jahr, da hätte mich das sehr gewundert.

  • Suhl im Gewerbegebiet an der Autobahn bzw. Sonmerbergstr. Ist doch recht neu mit N28!

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!