Allgemeiner Drillisch Netzausbau Thread - 4G LTE 5G

  • Wenn der Vertrag zu nationalen Roaming umgestellt wird muss Drillisch das Roaming außerhalb Deutschlands wohl selbst organisieren. Immerhin muss Drillisch jetzt bis Mitte Februar entschieden ob sie ein Netz bauen und können nicht mehr 😭 zur Bundesnetzagentur rennen.

  • Das klingt ja nach einer erfreulichen Nachricht.

    Ende gut, alles gut.


    Wäre ja schön, wenn es so kommt.

    Jetzt, wo E-plus ja schon lange nicht mehr da ist, erinnert man sich doch manchmal nochmal zurück.

    Im Endeffekt hatte E-plus schon sehr kreative Ideen.

    Wenn 1+1 Drillisch da anknüpfen würde und frischen Wind mitbrächte, wäre das für Tarife und Co. bestimmt interessant.


    Ein mulmiges Gefühl, ob alles klappt bleibt natürlich, wenn man aus den Archiven immer mal vom Jahr 2000 und der Auktion hört, inkl. der Pleiten.

    Aber ich denke 1+1 Drillisch wird die Geschichte kennen und berücksichtigen.

    Drücke auf jedenfall beide Daumen.

  • Naja die frischen Ideen hatte zuletzt ja o2 selbst gebracht.
    zb
    - die Weitersurfgarantie, die vermutlich Opfer des eigenen Erfolges wurde, denn mit 1Mbit/s geht eben doch erstaunlich viel.
    - nach Speed gestaffelte Tarife (Hier könnte Drillisch ja ansetzen und ähnliche Tarife mit kurzer Laufzeit vermarkten, evtl mit mehr Stufen)

  • lese gerade noch die Nachricht von habehandy, wo es um Komplikationen mit dem Roaming geht.

    Irgendwie hab ich da generell das Gefühl, eine unabhängige, neutrale Sicht von einer Behörde wäre gut.

    Das im beiderseitigen Einvernehmen hier eine Lösung getroffen wird, wo jeder gut mit leben kann.

    Leider kenn ich mich nicht mit den Verfahrensweisen aus, aber bin der Meinung für sowas gibt's ja nun mal unsere Behörden.

  • Auf jeden Fall,wenn man jetzt so sieht was Drillisch teilweise für Tarife bietet . 16gb für 9.99€,sind da schon echt gut wie ich finde :)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Naja die frischen Ideen hatte zuletzt ja o2 selbst gebracht.
    zb
    - die Weitersurfgarantie, die vermutlich Opfer des eigenen Erfolges wurde, denn mit 1Mbit/s geht eben doch erstaunlich viel.
    - nach Speed gestaffelte Tarife (Hier könnte Drillisch ja ansetzen und ähnliche Tarife mit kurzer Laufzeit vermarkten, evtl mit mehr Stufen)

    die ganze Vereinfachung im Prepaid Bereich wie z. B. simyo fand ich gut,

    Einführung der Allnetflat bei Base statt Minutenpakete und die vielen unterschiedlichen Marken warn mir sympathisch.


    O2 ist da auch immer sehr kreativ.

    Und die O2 free Tarife von 1 Mbit sind ja wieder zurück, nur halt jetzt versteckter zu buchen. Die neuen Drosselgrenzen von 2,10 und Lte max. bringen halt mehr Umsatz, aber werden ja auch gekauft.

    Find die Rolle rückwärts auch nicht so schön, aber irgendwo muss das Geld für den Netzausbau ja herkommen.

    Folgedessen kann ich die Änderung irgendwie nachvollziehen.


    Die Idee von Dir für 1+1 Drillisch find ich sehr gut. Das wär bestimmt ne super Sache. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt.

  • Ein mulmiges Gefühl, ob alles klappt bleibt natürlich, wenn man aus den Archiven immer mal vom Jahr 2000 und der Auktion hört, inkl. der Pleiten.

    Wobei man allerdings sagen muss 1&1 ist aktuell in einer ganz anderen Situation. 1&1 ist ja kein komplett neuer Player auf dem Markt, die Marke ist bereits bekannt, man hat bereits einige Mobilfunkkunden denen man eigenltich nur eine 262-23 SIM im austausch zuschicken muss und man hat dank dem Kauf von Versatel bereits einiges an Technik stehen (Glasfaser, Router, Collocations an großen IX).


    Klar ist es immer noch ein Risiko, aber bei weiten nicht das von Quam und Mobilcom zu 3G-Zeiten.

  • Man muss immer bedenken dass drillisch auf gut 15 Mio. Bestandskunden guckt. Da hatte weder quam noch Mobilcom. Daher sehe ich das nicht so problematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!