Netz-Performance bei Festivals (Hurricane, Southside)

  • Die Telekom kann sich bei dem Ansturm wohl kaum leisten, dieses Festival nicht extra zu versorgen.
    Liegt die mobile Versorgung seitens TEF beim Deichband Festival und die gleichzeitige Nicht-Versorgung von Parookaville evtl. daran, dass man beim Ersteren eine deutlich bessere Grundversorgung hat als beim Letzteren?


    Das war ja meine Vermutung, TEF hat bisher weder am Flughafen Weeze noch in Weeze selbst LTE, da scheitert es vermutlich einfach an der Anbindung. Beim Deichbrand sind zumindest in der Umgebung ein paar LTE-Stationen, sodass vermutlich die Infrastruktur für mobile Versorgung gegeben ist.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Die Telekom kann sich bei dem Ansturm wohl kaum leisten, dieses Festival nicht extra zu versorgen.
    Liegt die mobile Versorgung seitens TEF beim Deichband Festival und die gleichzeitige Nicht-Versorgung von Parookaville evtl. daran, dass man beim Ersteren eine deutlich bessere Grundversorgung hat als beim Letzteren?


    Ich glaube, beide Orte sind katastrophal versorgt von TEF. Geben sich beides nichts. Meine Vermutung ist einfach das sich das DEICHBRAND einfacher verbinden lässt. Dort oben wird eh vieles mit Richtfunk angebunden sein und alles Flachland. Wenn ich Zeit finde werde ich mir das mal genauer anschauen! Vielleicht sieht man ja ein Techniker von der Firma Abel (siehe unten) und man kann mal ein technisches Gespräch führen.



    Ps: Die Firma die dafür zuständig ist bei der TEF heißt ABEL (Mobilfunk)
    Diese sitzt in der Nähe an der österreichischen Grenze und war zuvor mit den Fahrzeugen beim Pokémon Go Event in Dortmund. Erschreckend finde ich das dies von einer Firma im Süden gestemmt werden muss und o2 nicht mal noch was in eigenRegie ausführt. Zum Anfang tun es doch auch einfach 5 Fahrzeuge in Hamburg und eben 5 Fahrzeuge in Nürnberg. Darauf könnte man dann ja aufbauen und eben diese systematisch aufteilen. Mobile Versorgung und Datendurchsatz sollte doch eben das sein was für einen Anbieter zählen sollte neben der Wirtschaftlichkeit. Vodafone und Die Telekom bekommen es ja auch hin aber diese haben ja auch noch mehr Services in Eigenregie und noch nicht alles ausgelagert.

  • An diesem WE: Parookaville Festival in Weeze, Niederrhein, 85000 Besucher: o2 ist komplett tot und nicht mehr in der Netzsuche vorhanden, da stationär vor Ort nur H+ verfügbar ist, mobil ist nichts aufgebaut. Telekom und Vodafone haben mobile Masten aufgestellt.
    Die o2 Kunden sorgen zwangsweise auch dafür, dass die Netze aus den Niederlanden, die dort empfangbar sind, in der Grenzregion nicht mehr zu nutzen sind.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • An diesem WE: Parookaville Festival in Weeze, Niederrhein, 85000 Besucher: o2 ist komplett tot und nicht mehr in der Netzsuche vorhanden, da stationär vor Ort nur H+ verfügbar ist, mobil ist nichts aufgebaut. Telekom und Vodafone haben mobile Masten aufgestellt.
    Die o2 Kunden sorgen zwangsweise auch dafür, dass die Netze aus den Niederlanden, die dort empfangbar sind, in der Grenzregion nicht mehr zu nutzen sind.


    Jedes Jahr das Selbe... welche stage geht es gleich? Man sieht sich bei Penny

  • An diesem WE: Parookaville Festival in Weeze, Niederrhein, 85000 Besucher: o2 ist komplett tot und nicht mehr in der Netzsuche vorhanden, da stationär vor Ort nur H+ verfügbar ist, mobil ist nichts aufgebaut. Telekom und Vodafone haben mobile Masten aufgestellt.
    Die o2 Kunden sorgen zwangsweise auch dafür, dass die Netze aus den Niederlanden, die dort empfangbar sind, in der Grenzregion nicht mehr zu nutzen sind.


    Also wählen sich O2 Karten in Niederländische Netze ein dort ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Also wählen sich O2 Karten in Niederländische Netze ein dort ?


    Auch, wenn es gerade empfangen wird. Für Daten nutze ich aktuell Swisscom via Vodafone.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!