Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• Außerdem tauchen immer wieder Berichte auf, dass das IMEI-Fencing trotz gegenteiliger Angabe von O2 die Nutzung des Homespot-Tarifes im Gigacube erster Generation (so einen besitze ich) unmöglich macht.

Hier (oder in einem Parallelthread) habe ich genau einen solchen Bericht gelesen - wo gibt es "immer wieder" derartige Berichte?

• Da kann ich nicht nachschauen, denn Ich bin kein O2-Kunde, und weiß auch nicht ob ich es je werde.

Es geht auch über die hp. Ich habe mich mal ausgeloggt. Man findet ihn unter 'TV, Apps & Zubehör' -> '5 Deals für jeweils ab 5 €'.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Es geht auch über die hp. Ich habe mich mal ausgeloggt. Man findet ihn unter 'TV, Apps & Zubehör' -> '5 Deals für jeweils ab 5 €'.

Auf direktem Weg auf der O2-Homepage habe ich es nicht gefunden. Nur mit google. Da steht dann beim 4,99-Tarif auch das kleingedruckte.

"Erhältlich ab 9.6.2020. Preis gilt für Bestandskunden mit einem O2 Free Tarif, zzgl. Anschlusspreis von 69,99 €, zzgl. bei Nutzung des O2 HomeSpot Routers einmalig 25 € und 5 € mtl., Mindestlaufzeit 24 Monate. Enthalten sind 100 GB Datenvolumen pro Abrechnungsmonat mit einer max. Datenübertragungsrate von 10 MBit/s (Upload 1 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz, danach für den Rest des Abrechnungsmonats 32 KBit/s. Tarif nur nutzbar an der angegebenen HomeSpot-Adresse innerhalb Deutschlands mit geprüfter LTE-Verfügbarkeit."

Nee. So wird das leider nichts. Ich wollte es mit einem DSL-Tarif kombinieren, nomadisch nutzen, und sowohl die Privat- als auch die Arbeitsadresse (was der Haupteinsatzort wäre) fällt bei der Verfügbarkeitsprüfung (trotz vor Ort vorhandenem Empfang, wenn auch auf schwachem Niveau) auf der O2-Homepage durch.

• Auf direktem Weg auf der O2-Homepage habe ich es nicht gefunden. Nur mit google. Da steht dann beim 4,99-Tarif auch das kleingedruckte.

"Erhältlich ab 9.6.2020. Preis gilt für Bestandskunden mit einem O2 Free Tarif, zzgl. Anschlusspreis von 69,99 €, zzgl. bei Nutzung des O2 HomeSpot Routers einmalig 25 € und 5 € mtl., Mindestlaufzeit 24 Monate. Enthalten sind 100 GB Datenvolumen pro Abrechnungsmonat mit einer max. Datenübertragungsrate von 10 MBit/s (Upload 1 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz, danach für den Rest des Abrechnungsmonats 32 KBit/s. Tarif nur nutzbar an der angegebenen HomeSpot-Adresse innerhalb Deutschlands mit geprüfter LTE-Verfügbarkeit."

Diese Einschränkung soll aber erst in ein paar Tagen gelten, schrieb [USER="105685"]vodafrank[/USER]

Nee. So wird das leider nichts. Ich wollte es mit einem DSL-Tarif kombinieren, nomadisch nutzen, und sowohl die Privat- als auch die Arbeitsadresse (was der Haupteinsatzort wäre) fällt bei der Verfügbarkeitsprüfung (trotz vor Ort vorhandenem Empfang, wenn auch auf schwachem Niveau) auf der O2-Homepage durch.

Bisher stand da, dass der Tarif auch an einer weiteren Adresse nutzbar ist.
    Realität ist aber, dass der Tarif D-weit nutzbar ist.
    Wie will o2 diese Beschränkung bewerkstelligen? :confused:
    Die SIM-Karte nur für einen Sendenmast freischalten? :rolleyes:

• Wie will o2 diese Beschränkung bewerkstelligen? :confused:
    Die SIM-Karte nur für einen Sendenmast freischalten? :rolleyes:

Ich weiß es nicht wie sie es realisieren, aber dass es grundsätzlich realisierbar ist zeigt Congstar. Die machen das bei ihrem Homespot schon immer so.

• Ich weiß es nicht wie sie es realisieren, aber dass es grundsätzlich realisierbar ist zeigt Congstar. Die machen das bei ihrem Homespot schon immer so.

Dann legt man sich am Besten als o2 Kunde einen Free Unlimited (Smart) zu 25 bzw. 20 € zu, spart monentan auch die 40 € AG und ist unabhängig vom Standort. :D

• Dann legt man sich am Besten als o2 Kunde einen Free Unlimited (Smart) zu 25 bzw. 20 € zu, spart monentan auch die 40 € AG und ist unabhängig vom Standort. :D

Ich habe mir für den Mobilfunk immer eine Obergrenze bei 10€ eingezogen. Deshalb ärgert es mich bis heute dass ich beim Free mit 1 GB und 1 MBit/s Softdrossel nicht zugegriffen habe. Den gab es nämlich kurz vor Einstellung bei MD noch als SIM-Only Tarif noch für 8,99€ :mad:

• Löschen

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Als relativ neuer Homespot User (Tarif Data unlimited) habe ich die Frage, was ich machen muss, wenn ich den Homespot an einem anderen auswärtigen Standort nutzen will. Muss ich bei O2 vorher die Adresse angeben? Oder kann ich den Router mit SIM einfach mitnehmen und am anderen Standort (mit O2-Mobilfunknetzempfang) in die Steckdose stecken und meinen Data unlimited nutzen.

Ist die Nutzung weiterhin nur auf 2 Standorte begrenzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!