Apple Watch Series 5 offiziell vorgestellt

  • Apple Watch hat am 10. September 2019 die neue Series 5 offiziell vorgestellt.
    watch-teaser.jpg


    Always on: Die Anzeige ist fortan immer sichtbar.
    Längere Akkulaufzeit: Jetzt bis zu 18 Stunden.
    Mit Kompass: Ergänzung zur Karten-App und eigene Kompass-App.
    Internationaler Notruf: Funktioniert auch ohne Vertrag.
    Neue Gehäusematerialien: Titan (hell und dunkel) und Keramik.
    Preis
    Ab 399 Dollar.
    Verfügbar: Ab heute bestellen, ab 20. September verfügbar.


    Die Betriebssysteme watchOS 6 und iOS 13 wird Apple am 19. September zum Download bereitstellen.
    iPadOS 13 folgt mit leichter Verspätung am 30. September.


    Hier noch eines der offiziellen Vorstellungsvideos zur neuen Uhr:
    [youtube]5bvcyIV4yzo[/youtube]


    Hier geht's zu den Preisen, den Modellen und zur Bestellmöglichkeit.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Ich warte auf erste Tests. Der Unterschied zur AW 4 ist ja gering.


    ich frag mich gerade auch, ob sich das Always-On Display nicht softwaretechnisch umsetzen liesse.
    Das stört mich gerade beim Sport am meisten.
    Aber ich denke, Titan wäre mal ne Überlegung wert.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • ich habe noch ne Watch 2, wenn ich mal upgraden würde dann auf die 4er. Die Neuerungen zur 5er finde ich nicht so prall und die 4er kann man jetzt bestimmt günstiger bekommen

  • Die Technik innen dürfte ja die selbe sein wie die 4er. Abgesehen vom Kompass jetzt...
    Also Chip, Akku usw. dürfte alles das selbe sein, daher sind das zwar nette Features nun, aber nichts wirklich neues was zum wechseln bewegt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wahrscheinlich kommt die Always on Funktion dann auch beim iPhone 12.
    Wie gesagt, ich warte lieber erstmal ab, ob sich der Mehrpreis für die AW5 lohnt. Der Preis der AW4 wird bestimmt noch etwas fallen.

  • Die Technik innen dürfte ja die selbe sein wie die 4er. Abgesehen vom Kompass jetzt...
    Also Chip, Akku usw. dürfte alles das selbe sein, daher sind das zwar nette Features nun, aber nichts wirklich neues was zum wechseln bewegt.


    Es ist nen neuer Chip verbaut was ich gelesen habe.


    hab mir die Keramikversion vorbestellt, bin grad am überlegen was ich mit meiner AW4 hermes mache, das Lederband würd sich sicher geil machen an ner Keramikversion...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das EU-Roaming nicht geht stört mich schon länger an der Apple Watch. Wenn ich aber mit der 5er wie beworben Notrufe in allen Ländern absetzen kann, müsste doch auch das Roaming funktionieren...

  • Ist ein neuer S5 Chip drinnen und jetzt auch mit 32 GB Speicher.

    Weiß jemand ob man das Always-On-Display auch ausschalten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!