Es mangelt leider immer noch etwas in der Fläche, das muss man anerkennen. Allerdings hat Telefonica garnicht so drastisch weniger LTE Sender als Vodafone und vor allem trotz weniger Sendern mehr Kapazität im Netz. Was nützt mir ein LTE Signal wenn ich es in den 1 Band only Gebieten nicht nutzen kann.
Ausbauverpflichtungen 31.12.2019 Telekom, Vodafone, Telefonica
-
-
-
Alles anzeigen
Es ist aber trotzdem viel zu wenig gebaut worden.
Schau dir doch die Vergleichskarten im Spiegelartikel an.
Bei Vodafone und Telekom sind alle Autobahnen und die Bahnstrecken fast durchgängig grün eingezeichnet und bei Telefonica weite Strecken nur rot.Das sind die Messergebnisse der Netzagentur.
Für Telefonica wurde doch kein anderes Messverfahren angewendet als für Telekom oder Vodafone.Das Netz der Telefonica ist leider Ende 2019, auch auf den Autobahnen und Bahnstrecken, noch nicht auf Höhe der Konkurrenz angekommen.
Natürlich ist zu wenig gebaut worden, bei allen und bei TEF am wenigsten. Aber diese Karten sind eben nur ein Teil der Wahrheit und da meine ich jetzt insbesondere die Autobahnen. Was interessiert es mich es was Outdoor außerhalb des Autos ankommt oder möglich wäre? Den Nutzer interessiert es was Indoor auf der Autobahn ankommt und nicht Outdoor. Die Outdoor-Verfügbarkeit macht bei Verkehrsmitteln wenig Sinn, noch weniger im ICE
-
Es mangelt leider immer noch etwas in der Fläche, das muss man anerkennen. Allerdings hat Telefonica garnicht so drastisch weniger LTE Sender als Vodafone und vor allem trotz weniger Sendern mehr Kapazität im Netz. Was nützt mir ein LTE Signal wenn ich es in den 1 Band only Gebieten nicht nutzen kann.
Das kann alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass TEF die Ballungsgebiete mit LTE-Stationen zupflastert, aber leider kaum welche auf dem Land hat/baut. Das ist bei VF deutlich ausgewogener.Band 1-only bedeutet 75 Mbit/s (ca. 100 mit 256-QAM), was genau ist daran bitte nicht nutzbar? [HR][/HR]
Zitat von STE92Natürlich ist zu wenig gebaut worden, bei allen und bei TEF am wenigsten. Aber diese Karten sind eben nur ein Teil der Wahrheit und da meine ich jetzt insbesondere die Autobahnen. Was interessiert es mich es was Outdoor außerhalb des Autos ankommt oder möglich wäre? Den Nutzer interessiert es was Indoor auf der Autobahn ankommt und nicht Outdoor. Die Outdoor-Verfügbarkeit macht bei Verkehrsmitteln wenig Sinn, noch weniger im ICE
Das jedes Auto anders abschirmt und man das nur outdoor neutral messen kann ist aber klar :confused:Bei öffentlichen Verkehrsmitteln (ICE) macht die Outdoorverfügbarkeit Sinn, weil Repeater die Signale außen einfangen und in den Zug befördern.
-
Bei öffentlichen Verkehrsmitteln (ICE) macht die Outdoorverfügbarkeit Sinn, weil Repeater die Signale außen einfangen und in den Zug befördern.
Ja, die kenne ich und sorgten sowie das WLAN bisher immer für Frustration -
Das kann alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass TEF die Ballungsgebiete mit LTE-Stationen zupflastert, aber leider kaum welche auf dem Land hat/baut. Das ist bei VF deutlich ausgewogener.
Ausgewogen mies in der Fläche
Da hab ich lieber mit o2 in einem Dorf kein LTE, wo ich vlt im Urlaub bin, als in der Großstadt wo ich wohne mit Vodafone jede Weile Löcher oder überlastete Stationen. Und so sehen dass sicher Millionen o2 Nutzer die damit zufrieden sind. -
O2 in Großstädten ohne überlastete Stationen, genau mein Humor!:D
-
Ausgewogen mies in der Fläche
Da hab ich lieber mit o2 in einem Dorf kein LTE, wo ich vlt im Urlaub bin, als in der Großstadt wo ich wohne mit Vodafone jede Weile Löcher oder überlastete Stationen. Und so sehen dass sicher Millionen o2 Nutzer die damit zufrieden sind.
Komisch, dass die Flächendeckung von VF deutlich besser ist als von TEF. Das sagen alle Netztests... [HR][/HR]
Ja, die kenne ich und sorgten sowie das WLAN bisher immer für Frustration
Benutzt Du nur das TEF-Netz? Ich kenne diesbezüglich deutlich andere Erfahrungen... -
Komisch, dass die Flächendeckung von VF deutlich besser ist als von TEF. Das sagen alle Netztests...Das bezweifelt auch keiner. Die Stationen sind besser verteilt, da Vodafone sich anfangs an dem Flächenausbau beteiligt hat, der nötig war um in Städten bauen zu dürfen. Trotzdem fehlt ganz klar Kapazität in vielen Städten und auch Abdeckung (die sie dafür auf dem Land haben).
-
Das bezweifelt auch keiner. Die Stationen sind besser verteilt, da Vodafone sich anfangs an dem Flächenausbau beteiligt hat, der nötig war um in Städten bauen zu dürfen. Trotzdem fehlt ganz klar Kapazität in vielen Städten und auch Abdeckung (die sie dafür auf dem Land haben).
Es geht hier aber um die Abdeckungsziele in diesem Thread und diesbezüglich versuchen einige schön mit dem Thema Kapazität in Städten davon abzulenken, obwohl dies, bezüglich der Auflagen zu 0% von Relevanz ist :). Kapazität ist deutlich günstiger als Fläche :top:. -
Edge auf den Land ist aber kaum mieser als LTE ohne Datenfluss in der Stadt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!