Vodafone plc ohne Konzept&Strategie?


  • VoiLTE klappt bei mir super. Ausnahme ist im ICE - da gab es mit der Telekom aber noch mehr Probleme. Ansonsten ist die Verlässlichkeit super, die Erreichbarkeit auch. Da kann ich überhaupt nicht meckern....

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Es gibt tatsächlich auch positives zu Berichten.


    Im 1H2020 konnte VDF den Verlust auf 1,891 Mrd. EUR reduzieren. Die Verschuldung ist allerdings um 49,8% gestiegen und beträgt jetzt 48,107 Mrd. EUR. Davon sind 18,& Mrd. durch den kauf der Kabelnetze verursacht worden.


    Im Geschäftsjahr 2021 (ab April 2020) wird dann das Backbone zusammengefasst und die IT modernisiert.


    https://investors.vodafone.com…relations?icmp=FooterLink

  • Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, habe ich doch 2 interessante Dinge entdecken können: Die Kooperation mit DT hätte man schon etwa eine Woche vor der offiziellen Bekanntgabe vorausahnen können und der Hauptsitz der geplanten DFMG-Kopie wird sich von Beginn (geplant ist Mai) an in Düsseldorf befinden (Quelle: https://investors.vodafone.com…94-4fe0-8e99-db5aadb6ed6e --> Seite 3,5,6). Man hat derzeit rund 25.000 und es kommen dann noch die 6.000 aus der Kooperation mit DT+TEF und die 2.000 aus der Kooperation mit DT obendrauf :top:

  • Da bin ich mal gespannt, die kommen wahrscheinlich nur in die Pampa.
    In den meisten Städten hakt es ja leider auch. Ich hoffe auch da kommt in Zukunft was.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • In Deutschland lahmt Vodafone schon seit laengerer Zeit.


    Der 4G Ausbau ist anfangs beeindruckend gestartet, aber dann recht schnell eingeschlafen. Jetzt mit 5G hab ich aber den Eindruck das es weiter geht, und auch 4G wird wieder weiter ausgebaut.


    Bei den Tarifen konzentriert sich in Deutschland fast Alles auf CallYa Flex und die Smart Tarife als Haendlerangebote.


    Vodafone RED und Vodafone Pass sind in Deutschland zum vergessen. Die RED Tarife sind zu teuer. Pass gibt es in Deutschland nur fuer die RED Vertragstarife. Ausserdem wurde in Deutschland Der Chat&Social Pass in zwei einzelne Paesse zerissen, beim Music-Pass fehlen die kostenlosen Radioportale und beim Video-Pass die kostenlosen Videoportale und IP-TV Anbieter. Deshalb ist Vodafone Pass sinnlos.


    *****


    Aber in anderen Laender macht Vodafone schon attraktivere Angebote. Und ist wegen Vodafone Pass und den Roamingkonditionen oft besser als die Mitbewerber.

  • Man hat derzeit rund 25.000 und es kommen dann noch die 6.000 aus der Kooperation mit DT+TEF und die 2.000 aus der Kooperation mit DT obendrauf :top:


    Heißt das, dass wirklich 8000 Standorte zu den jetzigen 25000 dazu kommen? Das wäre ja eine erhebliche Verbesserung, wenn die Standorte nicht nur in der Pampa liegen.
    Ich würde mir ja wünschen, dass Vodafone noch aufholt zur Telekom. Eigentlich reicht die Versorgung für meine Bedürfnisse völlig aus, aber wie heißt es so schon:" Das Bessere ist des Guten Feind!":D


    Die RED Tarife sind zu teuer


    Das finde ich nicht, denn es gibt immer wieder erstklassige Angebote.
    Bei Verlängerungen und mit dem Giga Rabatt, ist Vodafone konkurrenzlos günstig.
    Ich habe momentan den Cable Max 1000 Tarif für 39,99€ im Monat, und 24GB Daten im Red M für 14,99€ im Monat.
    Das ist unschlagbar günstig!:top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Selbst wenn 8000 Standorte dazu kommen sollten, baut die Telekom in der gleichen Zeit deutlich mehr Standorte neu.


    Eben. Vor allem liegt die Telekom jetzt schon beibinsgesamt 31000 Standorten. Da kommen die geplanten aus den Kooperationen ja noch zusätzlich dazu. Insgesamt dürfte die Telekom dann bei ca 40.000 Standorten liegen und Vodafone bei 32000 oder 33000.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wenn Vodafone aber bei 32000-33000 liegen würde, wären sie voll konkurrenzfähig.
    Die Telekom hat mit ihrer momentanen sehr guten Abdeckung ja auch nur 31000 Antennen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Das Bessere ist der Feind des Guten. ;)


    Edit: Es ist zumindest wünschenswert, wenn alle Anbieter am Ende mal auf mindestens 35000 Standorte oder mehr kämen. Insbesondere für 5G auf 3,5 GHz werden noch viele neue Standorte benötigt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!