Apple AirPods Pro offiziell vorgestellt

  • Kann man die AirPods Pro denn irgendwo mal selbst testen?
    Hab eigentlich bei allen EarPods das Problem, dass sie mir aus den Ohren rutschen. Die AirPods (ohne Pro) hingegen bleiben drin, selbst wenn ich mich auf den Kopf stelle auf oder auf die Seite "kippe".

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Nur in den Apple Stores direkt. Oder du bestellst sie online bei Apple direkt und wenns nicht passen schickst du sie zurück.

  • Hatte die 1. AirPods. Hier hatte ich immer Probleme, dass ich die nie beim Sport benutzen konnte, da ich halt sehr große Ohren habe und die leicht aus dem Ohr fielen. Seit gestern habe ich die Pro's und die passen perfekt. Noise canceling ist für mich ungewohnt, outdoor werde ich es sicherlich im Straßenverkehr abschalten. Für mich sind sie ihren hohen Preis wert.

    -- G60 --

  • Da ich ja schon immer auf AirPods (InEar) gewartet habe, da die AirPods nicht passen, habe ich mal die Pro Version bestellt. Der Sound und die Funktionen sollen ja toll sein, habe alle Videos auf YouTube angeschaut. Lieferung 19, - 26.11. Bin sehr gespannt. Ich werde sie hauptsächlich mit der Apple Watch S5 nutzen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • ist es das Bose mit der Halskrause? Das habe ich auch. Beim ANC liegen die AirPods Pro gefühlt weit vorne. Die Sony Over Ear waren die bequemsten. Aber. Nun seit ein paar Tagen bleiben die zu Hause. Tragekomfort von den AirPods Pro ist klasse. Nichts drückt. Und wenn ich da dann ANC auf Transparenz stelle ist auch geil. Alles glasklar. Als ob da nichts im Ohr ist.


    Nein, die Bose QC 20 mit Kabel und der kleinen Box am Kabel. https://www.amazon.de/Bose-QuietComfort-Acoustic-Cancelling-Kopfhörerfür-Schwarz/dp/B00X9KVVQK/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=qc20&qid=1572800740&sr=8-3

  • Mich beschäftigt ein wenig die Bluetooth-Klasse der Airpods. Wie auch bei den vorherigen, haben sie wohl die BT-Klasse 1, was eine Sendeleistung bis 100 mW erlaubt/ermöglicht. Ich gehe davon aus, dass diese Sendeleistung nicht annähernd erreicht wird und dass eine intelligente Regelung eingesetzt wird, allein schon, um die Leistungsaufnahme zu reduzieren. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein großer Unterschied, ob Klasse 1 (max. 100 mW) oder 2 (max. 2,5 mW) eingesetzt wird, wie bei vielen anderen Kopfhörern üblich (und vermutlich auch ausreichend).
    Meines Wissens gibt es aktuell keine konkreten Hinweise oder (seriöse) Studien, die darauf hinweisen, dass nichtionisierende Strahlung für den Menschen schädlich ist. Aber trotzdem sind das Werte, bei denen ich mir bei längerer Anwendung direkt am Kopf Gedanken mache. Wie seht ihr das?

  • Die AirPods Pro die ich am 02.11.2019 bestellt habe, mit Lieferung 12.11. - 19.11.2019 habe ich storniert, da ich jeden Tag seit dem 02.11. im Online Store reingeschaut habe, mit dem Hintergedanken das sie Vielleicht mit einer Abholung doch eher lieferbar sind, heute den 06.11. hatte ich Glück, sie sind in allen Stores lieferbar gewesen, also wieder bestellt mit Abholung ;)


    Es sind meine 1. AirPods, ich habe bewußt gewartet bis Apple mal andere (inEar) rausbringt, die bei mir passen und was soll ich sagen, sie passen wie angegossen, sie drücken nicht und der Sound ist unbeschreiblich, man muß das gehört haben um sich das vorzustellen. Am besten gefällt mir die Geräuschkontrolle Transparenz, der Druck im Ohr, wie bei einfachen inEars ist weg, ein geiles Gefühl. Die Steuerung via Siri ist auch der Hammer.
    Die AirPods Pro nur in Verbindung mit der Apple Watsch Series 5 Cellular, Wahnsinn. Beim laufen mit Musik benötige ich kein klobiges iPhone mehr, sondern nur die Watch und die leichten AirPods. Der Kauf hat sich gelohnt, ich kann sie nur jedem empfehlen.


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Danke dir Jack für dein Review.
    Die Funktion das man zum Hören kein iPhone sondern lediglich eine Watch benötigt ist übrigens auch schon mit den AirPods der 1. Generation gegeben.
    Und ja, manchmal vergesse ich auch, dass ich sie gerade trage. :D

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Für die Airpods Pro gibt es ein Firmware Update (~3MB) von Version 2B584 auf die 2B588.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Interessant.
    Gabs das denn schon mal?
    Updates für die AirPods - ich kann mich gar nicht daran erinnern. Was ändert sich denn?

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!