Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Vielleicht will die Telekom im neuen System die Möglichkeit einer nachträglichen Rufnummerportierung implementieren. Wenn dann die Beta beendet ist und alle Kunden im neuen System sind ist die nachträgliche Portierung für alle möglich.

  • Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen was es mit diesem ominösen neuen System auf sich haben soll. Ich meine auch die Beta Kunden laufen in demselben System wie auch alle anderen Kunden. Dieses Beta-Produkt hat denke ich im Wesentlichen den Zweck herauszufinden, wie sich das Nutzungsverhältnis zwischen Mobilfunk und Festnetz verteilt, wenn ein Kunde keine Datenbegrenzung auf seinem Mobilfunkvertrag hat. Damit können letztlich bedeutende Produkt- und Preispolitische Maßnahmen abgeleitet werden für irgendwann kommende neue Tarife.


    Vielleicht hätte auch ich mir mal das Beta Produkt bestellen sollen. Ich hatte das alles bereits im Warenkorb liegen und hätte lediglich noch auf bestellen zu drücken brauchen. Mangels konkretem Bedarf an einem solchen zweifelsohne hervorragenden und zukunftsweisenden Produkt habe ich mich dann doch dazu entschlossen nicht zu bestellen. Ich würde die SIM nun in einem LTE Router betreiben und am laufenden Band sinnlose Testdateien herunterladen nur um die Statistiken des Nutzungsverhaltens damit in die Höhe zu treiben damit die Anbieter endlich mal kapieren, dass nicht, wie bisher in D üblich, das verbrauchte Datenvolumen tarifiert werden sollte, sondern vielmehr die zur Verfügung gestellte maximale Übertragsungsbandbreite. o2 macht es ja inzwischen mehr oder weniger schon nicht anders, wenn auch meines Erachtens nicht ideal, denn nur 2Mbit im kleinsten Tarif sind heute schon zu wenig für manche Streaminganwendungen im Handy, geschweige denn im Router.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bin echt froh den Vertrag abgeschlossen zu haben.
    Es läuft wirklich alles absolut reibungslos,sowohl im DSL als auch im Mobilfunk Bereich.
    War das leider vorher von Vodafone ganz anderes gewohnt.

  • Moin,


    kann man VDSL eigentlich nur mit ner eigenen Fritzbox betreiben, oder braucht man zwingend einen Telekom Router?
    Wie ist es eigentlich bei der Telekom mit der Geschwindigkeit? Bekommt man den Anschluss nur, wenn sie die Mindestgeschwindigkeit garantieren können?


    Würde mir so ein Angebot mit 100 Mbit/s wünschen für 40€.:top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • FRITZ!Box ist auch möglich - entweder per automatische Konfiguration (7490/7530/7590) oder mittels Eingabe von Fakedaten. Authentifizierung läuft mittels EasyLogin über BNG.

  • Das wird denke ich so was in der Art sein was wir angeboten bekommen werden wenn die Beta zu Ende ist 2021:
    https://winfuture.de/news,114995.html
    Laut Telekom Mitarbeiter wird auf jeden Fall ein Angebot für die Beta Kunden kommen.


    VDSL100 & 10GB Allnet Flat für 49,99€. Bei o2 gibt es das schon jetzt für nur 34,98€ :p

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • VDSL100 & 10GB Allnet Flat für 49,99€. Bei o2 gibt es das schon jetzt für nur 34,98€ :p


    Ja,das weiss ich ja:D.
    Habe es ja erstmal in der Beta noch bis Juni 2021 für 20 Euro und dann Mal weiter sehen.
    Kann aber sagen das ich von Beginn bis heute weder eine Störung noch einen ausfall hatte, sowohl mobil als auch DSL.
    Bin da dann auch bereit etwas mehr zu zahlen.

  • Bei Vodafone habe ich 1000 Mbit/s und 24GB für 44,98€

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!