Kostenlose Prepaid-Karte für seltenen Gebrauch / Notfälle gesucht

  • Dauerhafte Aktivität ohne Mindestnutzung oder Guthabenauflafung sind nur Netzclub und Simquadrat

    Da givts noch Fonic und Fonic.Mobil....


    Ebenfalls kein Aufladezwang....und was kein anderer hat, zusätzlich noch Auszahlung von eingezahlten Guthaben zum Quartalsende möglich....während die simkarte weiterhin gültig ist.


    DAZU gibt's bei beiden Fonic.s noch Freunde.werben.Freunde....jeweils 5 Euro


    ....und immerhin 25 Euro bei Rufnummern mitbringen ( die kann auch z.b. gratis aus Satellite.me herausportiert werden )


    Es sind also bei Fonic und Fonic.Mobil aus einem Starterpaket für 10 Euro bis zu 40 Euro Guthaben generierbar ( die zwar nicht ausgezahlt werden können...aber über Jahre hinweg langsam verbraucht werden können, von einem gelegenheitstelefonierer ).

  • Gibt es zwischen Fonic und Fonic mobile irgendwelche Unterschiede? Wenn ich hier "Fonic" in die Suche eingebe, kommen zig Threads über TeleFonica, daher ist das irgendwie nicht möglich.

  • Leute, ich hab auch eine Tchibo Karte die ewig ohne alles lebt. Und eine Bekannte eine Aldi, die genauso "unsterblich" ist. Schliesst nicht von eurer einen Karte auf alle.


    Bei Prepaid-Wiki.de steht bei Fonic und Fonic-Mobil:

    "Die Karte muss innerhalb von zwölf Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf)."


    Was irgend eine alte Karte tut hat nichts mit dem zu tun was einer bekommt, der jetzt eine Karte aktiviert. Es bleibt wohl bei dem was morsum sagt, Simquadrat oder Netzclub.


    svenni nimm wenn dann Fonic Mobil, deren Tarife entsprechen Aldi. Was bei Prepaid-Wiki zu den Tarifen steht ist nicht aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Die FONIC-Karte muss nicht aufgeladen werden. Es kommt dann eine E-Mail, die die Abschaltung ankündigt und aussagt, dass die Karte einmal im Jahr kostenpflichtig benutzt werden muss, damit die E-Mail nicht kommt und dass man das gleich im Anschluss machen kann. Anschließend läuft die Karte bei kostnepflichtiger Nutzung in Form eines Anrufs oder einer SMS wieder ein Jahr unbehelligt. Natürlich könnte die Telefónica lange nicht genutzte SIM-Karten trotzdem vorher abschalten, sie hat das bisher aber noch nie gemacht. Also den Finger am Abzug ruhig^2 still halten.

  • ....und immerhin 25 Euro bei Rufnummern mitbringen ( die kann auch z.b. gratis aus Satellite.me herausportiert werden )

    Mag zwar nett von dir gemeint sein und oberflächlich auch haltbar/belastbar, aber ich bekam von Satellite eine Mail, dass eine wieder rausportierte 0170-Rufnummer in Rechnung gestellt wird ~5€. Ich gehe davon aus, dass dies in verschärftem Maße auch für 015678-Nummern gilt, bei denen außer der Portierung kein Kundenkontakt erfolgt ist.

  • Diese Netzclub-Karte muss zwar nicht aufgeladen werden, als Schubladenkarte eignet sie sich trotzdem nicht: Sofern die Karte über Wochen/Monate nicht im Netz sich einbucht, bekommst du eine freundliche Mail und dir wird ggf. gekündigt.

  • Gibt es zwischen Fonic und Fonic mobile irgendwelche Unterschiede? Wenn ich hier "Fonic" in die Suche eingebe, kommen zig Threads über TeleFonica, daher ist das irgendwie nicht möglich.

    Jou...unterschiedliche Optionen.


    Fonic.mobil ( das ehem. Lidl Mobil ) hat fast dieselben Optionen wie Lidl Connect und Aldi Talk...


    Fonic ( ohne mobil ) ist teilweise bis zu 2 euro teurer in einigen optionen...hat sicher aber woanders dann vorteile

  • Fonic.mobil ( das ehem. Lidl Mobil ) hat fast dieselben Optionen wie Lidl Connect und Aldi Talk.

    Fast ? Lidl Connect und Aldi Talk muss zwingend mit Guthaben aufgeladen werden, Fonic nicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!