Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Im offiziellen Forum wird immer seitens o2 gesagt das es keine Drosselung gäbe,aber viele Nutzer berichten da anderes.

    Kannst du die vielen mal bitte verlinken? Den Unterschied zwischen einen unlimitedtarif und einen unlimitedpack ist bekannt? Genau da kann der Knackpunkt bei den "vielen" Nutzern liegen.

  • https://hilfe.o2online.de/o2-m…-mit-unlimited-max-581454


    Und hier:


    https://hilfe.o2online.de/o2-m…wirklich-unlimited-582342


    Und hier zum Beispiel:


    https://hilfe.o2online.de/mobi…ited-max-zulaessig-561349


    Und da sind noch wesentlich mehr.


    Und es tritt sowohl bei der unlimited Option als auch beim unlimited max auf,daher ist es mir egal ob es da einen Unterschied gibt.


    Unlimited heisst unlimited.

  • Scheinbar ist die 1 MBit Free Weitersurf-Garantie das einzig wahre unlimited. Zumindest habe ich diesbezüglich noch nie von irgendwelchen Einschränkungen ab einem gewissen Verbrauch gehört.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Die Frage ist dann eher, warum nur vereinzelt welche betroffen sind. Das klingt wieder nach besonderen Konstellationen oder Optionen ggf.

  • Die Frage ist dann eher, warum nur vereinzelt welche betroffen sind. Das klingt wieder nach besonderen Konstellationen oder Optionen ggf.

    Da es scheinbar ja auch bei einigen Usern behoben wurde von der Technik, würde ich da von bestimmten Konstellationen oder einfach einer Fehlfunktion ausgehen. Zumal es auch immer noch einige gibt, die bei einem höheren Verbrauch keine Probleme haben. Zumal die O2 gefühlt eh nie den Ruf hatte, die beste zu sein.

    Aber gut, die Behauptungen dass der Anbieter drosselt oder begrenzt, gibt es ja in ähnlicher Form seitdem es (Unlimited) Flatrates gibt. Unabhängig ob es nun dabei um Sprache und oder Daten geht. Wird alles weniger heiß gegessen als es gekocht wird. 😉

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Nachdem das Problem bei mir im Dezember wieder auftrat, ist es gestern wieder so weit gewesen. Ich habe die entsprechenden SMS erhalten:


    Zitat

    Lieber o2 Kunde, Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Nach Verbrauch surfen Sie dank Ihres gebuchten o2 Free endlos mit max. 1 MBit/s weiter. Sie wollen lieber länger mit Highspeed surfen? Dann buchen Sie für den aktuellen Rechnungsmonat jetzt einmalig 3 GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 225 Mbit/s für 9.99 EUR. Zur Buchung einfach mit LOS auf diese SMS antworten oder hier informieren: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 01.02.2022. Ihr o2 Team

    und kurze Zeit später


    Zitat

    Lieber Herr XYZ, Sie haben Ihr Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 01.02.2022 mit max. 1 MBit/s weiter. Sie wollen lieber mit Highspeed weitersurfen? Dann erhöhen Sie jetzt Ihr monatliches Highspeed-Datenvolumen um 1 GB für 4,99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit DATEN auf diese SMS antworten oder hier informieren http://g.o2.de/SP18. Angebot gültig bis 01.02.2022, monatlich kündbar. Ihr o2 Team

    Der Vertrag ist so nicht für mich nutzbar, wenn ich 39,99€ für eine weitere Drosselung bezahle, die im Vertrag sowieso schon vorgesehen ist (Weitersurfgarantie).

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Nachdem das Problem bei mir im Dezember wieder auftrat, ist es gestern wieder so weit gewesen. Ich habe die entsprechenden SMS erhalten:


    und kurze Zeit später


    Der Vertrag ist so nicht für mich nutzbar, wenn ich 39,99€ für eine weitere Drosselung bezahle, die im Vertrag sowieso schon vorgesehen ist (Weitersurfgarantie).

    Ich habe heute wieder die Warn-SMS erhalten.

  • Ich habe heute wieder die Warn-SMS erhalten.

    Ist schon echt eine riesen Schweinerei von o2 da es ja anscheinend system hat.


    Mir wurde ja auch nicht umsonst die letzten Monate die Option erstattet da der Support auch sagt unlimited ist unlimited und da darf es keine Drosselung geben.

  • Ist schon echt eine riesen Schweinerei von o2 da es ja anscheinend system hat.


    Mir wurde ja auch nicht umsonst die letzten Monate die Option erstattet da der Support auch sagt unlimited ist unlimited und da darf es keine Drosselung geben.

    Die spekulieren eben darauf, dass nur wenige sich beschweren. Ist eben eine andere Art der Mischkalkulation.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!