Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • hallo zusammen,


    Ich habe das selbe Problem wie in dem Artikel beschrieben.


    Damals einen Vertrag (500mbit - smart ) für 19,99 dauerhaft abgeschlossen über V.

    Der damals aber nicht helfen konnte. O2 hat sich quergestellt und nicht auf anschreiben reagiert.


    Hat jemand weiteres eine Lösung hinbekommen?


    Nehmt ihr mir Teletarif Kontakt auf ?

  • Nach zig erfolglosen Versuchen das Problem zu bereinigen muss man andere töne aufschlagen

    Und Freundlichkeit bringt Dich nicht immer weiter, mittlerweile muss du klar und direkt sagen was Sache ist ohne wenn und aber.


    Der hotliner hat sich den vertrag durchgelesen bzw die Konditionen und da steht drin 500 MBits daraufhin wurde Dich in die Warteschleife gelegt da er rückfragen muss, und danach einfach aufgelegt,

    Tja bei sowas muss man ganz klar sagen das es einfach nur unfähige Mitarbeiter sind, wenn das Problem erkannt ist und eine Lösung her muss und der Mitarbeiter nicht fähig ist dann muss de nächst fähigere Mitarbeiter ran, und genau das passiert hier nicht

    Aber komisch die schmarotzer wollen einem gleich einen neuen Vertrag andrehen, obwohl das Problem jetz bekannt ist.


    saxplayer freundlich kannst du gerne bleiben und auch sonst wo kriechen und kuschen......

    Der kern der Sache ist klar und deutlich......das Problem ist auch klar erkannt.....

    Nur o2 stellt sich einfach tot hier ........

    Ich finde es mittlerweile besser in den Hintern zu treten, da kommst Du meist ohne Umwege ans Ziel,


    Gruss Reini

  • Wenn es von O2 eine Auftragsbestätigung gab und der Vertrag am Anfang auch so erfüllt wurde und nun nichtmehr schreibe einen Brief (Einschreiben) nach Nürnberg und bitte um Vertragserfüllung.


    Es zeigt sich immer wieder, dass das abkaspern mit der Hotline in solchen Fällen nur sehr selten auch nur ansatzweise zum Erfolg führt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Was für eine Lebenseinstellung.... In den USA gibt es einen Begriff für solche Kunden wie Dich.

    "Karen". Kannst Du ja mal googeln.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Wenn es von O2 eine Auftragsbestätigung gab und der Vertrag am Anfang auch so erfüllt wurde und nun nichtmehr schreibe einen Brief (Einschreiben) nach Nürnberg und bitte um Vertragserfüllung.


    Es zeigt sich immer wieder, dass das abkaspern mit der Hotline in solchen Fällen nur sehr selten auch nur ansatzweise zum Erfolg führt.

    Was wird denn auch erwartet? Wenn o2 den (Fach-)Händlern nun schon die Daumenschrauen anlegt, warum sollte ein "einfacher" (nicht negativ gemeint!) Hotliner im System so weitreichende Berechtigungen haben (mal eben unbefristet solche Rabatte reinzulegen um auf das Zielniveau unlimited Max 19,99 zu kommen)? Macht für o2 überhaupt keinen Sinn.

  • fakt ist an dem ganzen das es auf jedenfalls so angeboten wurde von o2 und die ja funktioniert bis Februar,

    und es steht ja auch so im vertrag drinen

    und das tolle das ist ein 24 monatsvertrag aber die Rabatte sind nicht begrenzt auf 24 Monate, hätte bedeutet das nach 24 Monate das ding zu diesem preis weitergelaufen wäre bei nicht Kündigung und

    fas wäre ein toller 500 mbit Unlimited Flex vertrag gewesen für 19,99€ nach 2 jahren


    Gruß Reini

  • Fakt ist, dass es nie von o2 so auf der Webseite angeboten wurde.


    Welcher Fakt stimmt nun?

    Zeig mal bitte, wo es von o2 (!) angeboten wurde.


    Wie schon mal gesagt, juristisch wirst Du da bestimmt Recht bekommen. Aber hier Dein Geschreibsel und Deine Art bringen halt einfach nichts.

    Und zur Ausdrucksweise und Rechtschreibung sage ich nicht noch mal was. Da wundert es mich nicht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das mag ja alles so sein, nur ist der o2-Kundenservice nicht hier und die Hotline scheinbar auch, mangels Eingriffsmöglichkeiten, nicht dazu in der Lage etwas zu ändern. E-Mails würde ich bei soetwas schon gleich gar nicht vier Stück schreiben, nach der zweiten wäre ich auf den Briefweg umgestiegen.


    Was jetzt zu tun wäre:

    An teltarif wenden, unter Angabe des Artikels.

    Ich würde dann auch zeitgleich per Einwurfeinschreiben, denn Einschreiben-Unterschrift oder Einschreiben-Rückschein sind einfach nur herausgeworfenes Geld, zudem kann die Annahme verweigert werden, an o2 wenden. Sachverhalt höflich aber bestimmt schildern, eine Kopie des Vertrages und der Vertragsbestätigung beifügen, und unter Setzung einer Frist, ich würde 14+3 Tage nehmen (+3 Tage wegen der möglichen Postlaufzeit), eine Wiederherstellung des Vertrages in den Ursprungszustand einfordern. Dazu auf eine _schriftliche_ Antwort bestehen. Telefon ist Schall und Rauch.


    Sollte nach dem Schreiben keine zufriedenstellende Antwort kommen, ein erneutes Schreiben per Einwurfeisnchreiben mit einer Nachfrist setzen, die kann dann kürzer sein, sollte aber auch mindestens 10 Tage betragen. Stets bestimmend aber höflich sein.


    Zitat

    Zeig mal bitte, wo es von o2 (!) angeboten wurde.


    Wenn er den Vertrag und die Vertragsbestätigung so hat und der Vertrag bis Februar auch so erfüllt wurde, ist es irrelevant ob es o2 öffentlich irgendwo angeboten hat. Angebote von Fachhändler sind auch nicht überall einsehbar öffentlich, sondern diese haben genau dafür einen Spielraum, um Abschlüsse zu erreichen mit einigen Goodies. Wenn das nun überreizt wurde, egal warum, ist das ein o2-internes Problem, nicht das Problem des Kunden, der den Vertrag seitens des Händlers so angeboten bekam, von o2 so bestätig und schlussendlich zu Beginn auch so erfüllt bekam. Aus der Nummer kommt o2 schwer heraus ohne Konzession zu machen.


    Zudem gab es auch immer wieder Tarife bei den Anbietern die nur über den Fachhändler-/Shop-Kanal buchbar waren. Bei Vodafone fallen mir die Smart-Tarife z.B. ein, die es nicht auf der Website. Bei o2 die neuen Blue Tarife.


    Oder wie kommen hier die Geschäftskundentarife mit Auszahlung zustande? Diese sind auch nicht auf der Website zu finden, von Vodafone oder o2, sondern vom Fachhändler, der mit der Auszahlung dann einen individuellen Vertrag fabriziert. Stehen alle nicht in dieser Form auf den Webseiten.


    Die Fixierung auf eine Website ist auch verkehrt. Die Website und die dort angebotenen Tarife sind ein Angebot, entscheidend ist nacher was im Vertragsschluss im Vertrag steht. Natürlich kann ich mich, wenn im Vertrag selber was anderes steht, darauf zurückziehen und sagen, ich habe den Vertrag in anderer Form abgeschlossen, als der Vertragspartner ihn dann annahm und bestätigt hat. Aber nur weil es einen speziellen Vertrag nicht auf einer Website gab, heisst es nicht, dass es das Angebot so nicht gab.


    Was hier an dem Punkt halt nicht vergessen werden darf: o2 hat den Vertrag zu Beginn zu erfüllt.

  • Das mag ja alles so sein, nur ist der o2-Kundenservice nicht hier und die Hotline scheinbar auch, mangels Eingriffsmöglichkeiten, nicht dazu in der Lage etwas zu ändern. E-Mails würde ich bei soetwas schon gleich gar nicht vier Stück schreiben, nach der zweiten wäre ich auf den Briefweg umgestiegen.


    Was jetzt zu tun wäre:

    An teltarif wenden, unter Angabe des Artikels.

    Ich würde dann auch zeitgleich per Einwurfeinschreiben, denn Einschreiben-Unterschrift oder Einschreiben-Rückschein sind einfach nur herausgeworfenes Geld, zudem kann die Annahme verweigert werden, an o2 wenden. Sachverhalt höflich aber bestimmt schildern, eine Kopie des Vertrages und der Vertragsbestätigung beifügen, und unter Setzung einer Frist, ich würde 14+3 Tage nehmen (+3 Tage wegen der möglichen Postlaufzeit), eine Wiederherstellung des Vertrages in den Ursprungszustand einfordern. Dazu auf eine _schriftliche_ Antwort bestehen. Telefon ist Schall und Rauch.


    Sollte nach dem Schreiben keine zufriedenstellende Antwort kommen, ein erneutes Schreiben per Einwurfeisnchreiben mit einer Nachfrist setzen, die kann dann kürzer sein, sollte aber auch mindestens 10 Tage betragen. Stets bestimmend aber höflich sein.


    Genau so würde es Sinn machen & vermutlich sollte jeder normale Mensch das so machen, und nicht mit der "Karen" Methode.

    Hier harkt es ja bei Reini 328I E46 schon mal ganz gewaltig.


    Wenn er den Vertrag und die Vertragsbestätigung so hat und der Vertrag bis Februar auch so erfüllt wurde, ist es irrelevant ob es o2 öffentlich irgendwo angeboten hat. Angebote von Fachhändler sind auch nicht überall einsehbar öffentlich, sondern diese haben genau dafür einen Spielraum, um Abschlüsse zu erreichen mit einigen Goodies. Wenn das nun überreizt wurde, egal warum, ist das ein o2-internes Problem, nicht das Problem des Kunden, der den Vertrag seitens des Händlers so angeboten bekam, von o2 so bestätig und schlussendlich zu Beginn auch so erfüllt bekam. Aus der Nummer kommt o2 schwer heraus ohne Konzession zu machen.


    Zudem gab es auch immer wieder Tarife bei den Anbietern die nur über den Fachhändler-/Shop-Kanal buchbar waren. Bei Vodafone fallen mir die Smart-Tarife z.B. ein, die es nicht auf der Website. Bei o2 die neuen Blue Tarife.


    Oder wie kommen hier die Geschäftskundentarife mit Auszahlung zustande? Diese sind auch nicht auf der Website zu finden, von Vodafone oder o2, sondern vom Fachhändler, der mit der Auszahlung dann einen individuellen Vertrag fabriziert. Stehen alle nicht in dieser Form auf den Webseiten.

    Das ist richtig, deswegen schrieb ich ja, dass er wahrscheinlich juristisch im Recht ist. Wahrscheinlich, denn ich kann mir vorstellen, dass ein Konzern, der tagtäglich mit Verträgen zu tun hat, gewisse Dinge abgesichert hat, u.a. das offensichtliche Ausnutzen von Optionsbuchungen, die so gar nicht gewollt sind, gewollt sein können.

    Aber ich bekomme schon immer einen Graus, wenn ich lese "Fakt ist". Ist es eben nicht.


    Und Reini 328I E46 glaubt, die Fakten gepachtet zu haben. Zudem ist er nicht in der Lage, zwischen Vertragspartner, Fachhändler, usw. zu unterscheiden. Auch hier harkt es doch schon mal.


    Menschlich würde ich auch sofort auflegen, und sagen: "was für ein (hierWortderWahleinsetzen), soll er doch schauen, wie er klar kommt"...


    Zitat

    Oder wie kommen hier die Geschäftskundentarife mit Auszahlung zustande? Diese sind auch nicht auf der Website zu finden, von Vodafone oder o2, sondern vom Fachhändler, der mit der Auszahlung dann einen individuellen Vertrag fabriziert. Stehen alle nicht in dieser Form auf den Webseiten.


    Das sind aber zwei ganz unterschiedliche, nicht vergleichbare Konstellationen.

    Auszahlungen haben nichts mit dem Falschbuchen, oder per Tricks buchen von Optionen zu tun. Bei Auszahlungen reicht der Händler einfach seine Provision weiter.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!