Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • ....Und was kostet die Option monatlich ?.....


    Mir wird Free S Boost für 6.99€ monatlich angeboten.

    monatlich oder die ganze Restlaufzeit jeweils 39,99ois


    6,99 ist ein guter Preis. Was hast du noch dabei (Weitersurf? Napster? etc.)

  • Ich habe den smart als DSL-Ersatz, da hier nur Verträge ab 35 Euro zzgl. Fritzbox, MVLZ und Anschlusspreis zu haben sind.


    Wo kann man nachlesen, dass die Geschwindigkeit auf 15 MBit/s erhöht wird? Auf 10 MBit/s komme ich nur selten. Vor allem nicht im Winter.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das mit den 15 Mbit/s für Neukunden ab April stand überall auf den gängigen Seiten,zum Beispiel bei teltarif und cashys Blog.


    Ich habe im 4g hier in Köln beim unlimited smart wie bei den anderen o2 Karten nur 2 bis 3 Mbit/s,im 5G allerdings permanent die vollen 10 Mbit/s.


    Werde mein Handy also auf 5G lassen da es damit sehr viel besser läuft und nicht so überlastet ist.


    Ich hoffe mein Akku macht dann nicht zu schnell schlapp.


    Eventuell widerrufe ich auch die Verlängerung und gehe wieder in den unlimited max,denn da hätte ich wahrscheinlich im 5g sehr viel besseren Speed.


    Wobei eigentlich mehr als 10 Mbit/s eh nicht nötig sind.


    Denn es läuft alles super (Sky, Netflix, YouTube,waipu TV,etc).

  • Wo kann man nachlesen, dass die Geschwindigkeit auf 15 MBit/s erhöht wird? Auf 10 MBit/s komme ich nur selten. Vor allem nicht im Winter.

    Steht im Thread, bzw. schau hier:


    20230123-Tariftabelle-o2-Mobile-Unlimited-1920x1080.jpg




    Zitat von Alexandra Brune, Pressesprecherin von O2:

    Höhere Geschwindigkeit auch in den Unlimited-Tarifen: Der O2 Mobile Unlimited Basic bietet bis zu 3 Mbit/s im Up- und Download, der O2 Mobile Unlimited Smart bis zu 15 Mbit/s im Down- und 10 Mbit/s im Upload. Der O2 Mobile Unlimited Max bleibt unverändert bei 500 Mbit/s im Download und 50 MBit/s im Upload.

    Du musst aber wahrscheinlich wechseln;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Achso, damit kann man die Preiserhöhung begründen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Posting geteilt und in den Freenet-Angebotsthread verschoben.

  • Da alles über LTE läuft, auch wenn dir 5G angezeigt wird, wird es nur zusätzlich aggregiert. Sofern die 10Mbit über LTE (selbst wenn es nur Band 20 wäre ankommen), bringt es sogar nur Nachteile

    Wie sehe ich denn ob es echtes 5G ist ?


    Ich lasse mein Nokia x10 jedenfalls im 5G,denn da komme ich wie gesagt permanent auf die 10 Mbit/s im smart bei o2,während ich wenn ich auf 4G umstelle,sofort wieder nur 2 bis höchstens 3 Mbit/s habe.

  • Wo kann man nachlesen, dass die Geschwindigkeit auf 15 MBit/s erhöht wird? Auf 10 MBit/s komme ich nur selten. Vor allem nicht im Winter.

    Genau genommen steht und stand das nirgends, denn die alten free unlimited basic/smart werden durch die neuen mobile unlimited basic/smart ersetzt, welche etwas teurer sind und dafür etwas mehr Speed bekommen.

    Daher würde ich davon ausgehen, dass Bestandskunden kein Upgrade au 15Mbit/s erfahren solange sie nicht in die neuen Tarife wechseln.

  • Richtig Kloeffer Was O2 immermal bei neuen Tarifen gemacht hat, w3enn neue herausgekommen sind konnte man kurze Zeit upgraden zu gleichen Konditionen. Ob es diesmal so ist wissen wir im April. Da werden wir auch wissen ob der Grow wirklich automatisch die 10GB Upgrade bekomme für 1 Jahr Treue bei O2 :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!