Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Meine Meinung: Wer zwischen einer generellen "Vertragsbindung" und einer "monatlichen Vertragsbindung" lediglich einen marginalen Unterschied sieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Es ging in diesem Fall um den Unterschied zwischen keine Vertragsbindung und monatlicher Vertragsbindung bei diesem Produkt. Letzteres ist genau genommen korrekt. Jedoch würde beides preislich auf dasselbe hinauskommen, wenn ich wieder wechseln möchte. Ich müsste für einen Monat die Leistung bezahlen. Bei Prepaid kann ich i. d. R. auch sofort wechseln, dann gehen aber bezahlte Leistungen vorzeitig verloren.

  • Kann durchaus sein, dass Roaming nicht aktiviert ist. Das ist eine dieser Maschen von Mobilcom, man soll die Kundenhotline dazu kontaktieren, die es einem dann gönnerhaft freischaltet.


    Danach hat man unter Umständen eine vorab deaktivierte Werbeeinwilligung plötzlich aktiviert (über ein 5 Euro-Gutschriftsangebot). Also auf der Hut sein bei dem Laden!

    Ist doch schon länger relativ normal bei den Drittanbietern, dass Roaming die ersten 6-8 Wochen gesperrt ist. Kann man aber auch selbst über das Onlineportal über den ´Bereich (Tarif-)Optionen freischalten. Dazu muss man wirklich nicht mit dem Service telefonieren.

  • Ist doch schon länger relativ normal bei den Drittanbietern, dass Roaming die ersten 6-8 Wochen gesperrt ist. Kann man aber auch selbst über das Onlineportal über den ´Bereich (Tarif-)Optionen freischalten. Dazu muss man wirklich nicht mit dem Service telefonieren.

    Nur dumm, dass es in meinem Fall vorab nirgendwo erwähnt wurde ;)

  • [...]Danach hat man unter Umständen eine vorab deaktivierte Werbeeinwilligung plötzlich aktiviert (über ein 5 Euro-Gutschriftsangebot). [...]

    Tja, ich verachte den Laden zwar auch, aber diese Gutschrift habe ich mir seinerzeit doch nicht entgehen lassen. Sollen sie von mir aus an meinen Daten doch ersticken. Leider, leider, ist das die erste und einzige Firma gewesen, die mir "Bares" angeboten hat für eine - auch noch zurückziehbare - Werbeeinwilligung :D

  • Ist doch schon länger relativ normal bei den Drittanbietern, dass Roaming die ersten 6-8 Wochen gesperrt ist. Kann man aber auch selbst über das Onlineportal über den ´Bereich (Tarif-)Optionen freischalten. Dazu muss man wirklich nicht mit dem Service telefonieren.

    Das habe ich auch schon beobachtet, in meinem Fall bei WinSim bzw. Drillisch. Vertragsabschluss Januar 2020.

    Konnte ich aber, wie schon gesagt, nach 4 Wochen über das Onlineportal freischalten. Einzig ausprobieren, ob es wirklich funktioniert hat konnte ich es noch nicht. Corona sei „Dank“...

  • Das habe ich auch schon beobachtet, in meinem Fall bei WinSim bzw. Drillisch. Vertragsabschluss Januar 2020.

    Konnte ich aber, wie schon gesagt, nach 4 Wochen über das Onlineportal freischalten. Einzig ausprobieren, ob es wirklich funktioniert hat konnte ich es noch nicht. Corona sei „Dank“...

    Geht sogar direkt zu Beginn und nicht erst nach ein paar Wochen ;)

  • An meiner zukünftigen Adresse ist DSL nur mit 384 kbit/s möglich. Daher würde ich gerne über o2 Mobilfunk mein Internet zuhause realisieren. Eine Festznetz-Rufnummer wäre zwar toll, aber nicht zwingend erforderlich.

    Aktuell schwanke ich zwischen zwei Möglichkeiten: Homespot oder Multicard.

    Geplant ist auf jeden Fall mit dem Handyvertrag auf den o2 free unlimited max für 24,99 € zu wechseln (Neuvertrag) (ist hier eigentlich auch der 5,- € Rabatt für 6 Monate für die Kündigungsrücknahme möglich?). Eine Multicard könnte für 10,- €/Monat hinzugebucht werden.

    Als Router würde mir der Netgear Nighthawk M1 gefallen, dieser wäre auch lt. AGB zulässig, da es ein mobiler Router ist. Diesen würde ich aber vorwiegend stationär daheim nutzen und vor die vorhandene Fritz!Box schalten. Vorteil wäre aber, dass man ihn bei Bedarf auch mit in den Urlaub, etc. nehmen könnte. Bei einmaligen Anschaffungskosten von 280,- € wären das über die MVLZ knapp 12 €/Monat, unterm Strich somit 22€ für Multicard+Router. Ein Homespot-Tarif würde mich mit o2 my Home M 19,99 €+4,99€ (Routermiete) dauerhaft kosten. Da wäre doch die Multicard-Variante sinniger, oder? Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht auch speziell mit diesem Router?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!