Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Ist eigentlich die Geschwindigkeitgrenze in den älteren Tarifen gefallen? Ich habe noch einen Max Unlimited für 24,99€ (inkl. MC), komme aber mittlerweile auf über 300 Mbit.

    In meinem alten Unlimited max mit n78 ist weiterhin bei 300mbit/s Schluss.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ist eigentlich die Geschwindigkeitgrenze in den älteren Tarifen gefallen? Ich habe noch einen Max Unlimited für 24,99€ (inkl. MC), komme aber mittlerweile auf über 300 Mbit.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist:

    Komme mit meinem Free Unlimited (ohne Max, alter Tarif!) nur noch auf maximal 200Mbit/s - vorher hatte ich regelmäßig und an den verschiedensten Stellen und Uhrzeiten 300Mbit/s.

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist:

    Komme mit meinem Free Unlimited (ohne Max, alter Tarif!) nur noch auf maximal 200Mbit/s - vorher hatte ich regelmäßig und an den verschiedensten Stellen und Uhrzeiten 300Mbit/s.

    Das kann an den unterschiedlichsten Gegebenheiten liegen wie Auslastung, SNR, Entfernung, etc. liegen.

    In meiner Region (Nürnberg, Regensburg) komme ich noch regelmäßig auf 300Mbit.


    Ist eigentlich die Geschwindigkeitgrenze in den älteren Tarifen gefallen? Ich habe noch einen Max Unlimited für 24,99€ (inkl. MC), komme aber mittlerweile auf über 300 Mbit.

    Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Begrenzung noch in Kraft ist, auch wenn sie manchmal ein paar Sekunden braucht, sodass der Speedtest schöner aussieht. Spätestens nach 10-20 Sekunden ist der Spaß dann aber vorbei und man hängt wieder bei ungefähr 300 oder drunter.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Das reicht doch auch dicke. Was wollt ihr denn mit 300 bis 500 MBit auf dem Smartphone?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Das reicht doch auch dicke. Was wollt ihr denn mit 300 bis 500 MBit auf dem Smartphone?

    Auf dem Smartphone ist es egal, nicht aber Zuhause, wo eine MC als Festnetzersatz rennt. 5€ für 300/50Mbit, anstelle VDSL oder Kabel ist halt super.

  • Das stimmt. Aber für die bescheidenen 5 Euro wäre ich dann nicht so kritisch, ob 300 oder 500 MBit. Ich habe zuhause 50 MBit mit DSL, reicht für mich alleine. Wenn man natürlich Familie hat, in der alle die MC anzapfen, ist das zu wenig. Aber wie gesagt, für 5 Euro kannst du dich nicht beschweren.


    Wie machst du mir einer Musik.Cassette einen


    Festnetzersatz ?

    MULTICARD. 😉

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

    Einmal editiert, zuletzt von saxplayer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von saxplayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das stimmt. Aber für die bescheidenen 5 Euro wäre ich dann nicht so kritisch, ob 300 oder 500 MBit. Ich habe zuhause 50 MBit mit DSL, reicht für mich alleine. Wenn man natürlich Familie hat, in der alle die MC anzapfen, ist das zu wenig. Aber wie gesagt, für 5 Euro kannst du dich nicht beschweren.


    MULTICARD. 😉

    Die Annahme war irgendwas zw. 30-50Mbit zu erhalten, was ausreichen würde. Ich habe mehrere TB Traffic durch Online Gaming und Spiele Downloads, allein heute mal eben 100GB für Spiele die am Wochenende kostenlos spielbar sind geladen, ob die nun eine Stunde oder mehr über die Nacht brauchen ist mir eigentlich egal.


    Letztlich kam hier aber 5G und es rennt wie Sau… auch bei 30Mbit beschwer ich mich nicht

  • Hat O2 dazu noch nie was gesagt? Ich meine gelesen zu haben, dass "unlimited" in Wahrheit knapp unter 1 TB ist.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Hat O2 dazu noch nie was gesagt? Ich meine gelesen zu haben, dass "unlimited" in Wahrheit knapp unter 1 TB ist.

    Ich hatte kurzzeitig den unlimited max bei MD und dort gab es unter Mein MD -> Kostencheck tatsächlich eine Anzeige Verbrauch xx/976 GByte. Da ich nie an der Genze kratzte, weiss ich nicht ob ab da irgendwie gedrosselt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!