Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Würdet ihr sagen das ein 24 Monats Vertrag mit Unlimited Smart sinnvoll ist ,also in Bezug auf die 15 beziehungsweise 25 Mbit/s?


    Reicht ja heute locker für alles aus was man am Smartphone macht,selbst für etwas größere Downloads.


    Hoffe nur das das für die nächsten 2 Jahre weiterhin ausreichen wird.


    Wie seht ihr das ?

  • Die Bandbreite ist hauptsächlich für Video-Streaming relevant, aber selbst da reichen 3-6 Mbit.

    Alle anderen Apps (Navi, Messenger, eMail usw.) benötigen deutlich weniger.


    Für Uploads (Backup/Fotos+Videos in die Cloud) kann es evtl. zu wenig/zu langsam sein, aber das kann man auch in ein WLAN (muss nicht das eigene sein) legen.


    Neuere Technologien wie KI werden auf den Servern berechnet und das Ergebnis übermittelt. Hier sollten auch keine hohen Bandbreitenerfordernisse entstehen.


    Somit viel Spaß damit :)

  • Mit 15Mbit/s kann man selbst 4k schauen. Das reicht min. 2 Jahre.


    ich kenne Regionen, da gibt es nur DSL mit bis 10Mbit/s und das als "Hauptanschluss" . Damit wird auch noch ein ganzes Haus versorgt, weil es keine Alternative gibt.

  • Das reicht für die Smartphonenutzung locker für alles, was ich mir vorstellen könnte. Wer guckt schon 4k-Videos auf einem 6 Zoll Display :/. Und selbst dafür wird es vermutlich reichen. Also keine Sorge, die ganzen Angaben zur max. Geschwindigkeit und das ganze Gedöns sind eh nur Marketing.

  • Erinnert ihr euch noch an die 1Mbit Verträge bei Drosselung nach dem verbrauchen des Datenvolumens? Schon damit haben sich viele o2 Free gefühlt und selbst dort gab es keinerlei Probleme mit Youtube oder sozialen Medien. Wer natürlich o2 TV oder ähnliches mobil nutzen will für den kann der 1MBit schon eng werden.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Klasse Topic. Und ich dachte, ich habe hier das o2 Topic abonniert.


    Auch in diesem interessiert es nicht, zum wiederholten Male, dass auch in Thailand 6000er Internet reicht..

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Erinnert ihr euch noch an die 1Mbit Verträge bei Drosselung nach dem verbrauchen des Datenvolumens? Schon damit haben sich viele o2 Free gefühlt und selbst dort gab es keinerlei Probleme mit Youtube oder sozialen Medien. Wer natürlich o2 TV oder ähnliches mobil nutzen will für den kann der 1MBit schon eng werden.

    Hatte ja vorher den Unlimited Basic mit 2 Mbit/s und da war ich auch echt erstaunt das fast alles noch ging.


    Ich werde denke ich den Unlimited Smart dann für 2 Jahre behalten.


    Telekom Netz läuft zwar sehr viel besser ,aber für 19,99 Euro bekomme ich sonst nirgends einen kompletten Unlimited Vertrag,wo ich mir keine Sorgen mehr ums Datenvolumen machen muss.

  • Ich werde denke ich den Unlimited Smart dann für 2 Jahre behalten.


    Telekom Netz läuft zwar sehr viel besser ,aber für 19,99 Euro bekomme ich sonst nirgends einen kompletten Unlimited Vertrag,wo ich mir keine Sorgen mehr ums Datenvolumen machen muss.

    Aber der unlimited smart wird doch für annähernd das doppelte angeboten und nicht in der 20 Euro klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!