Vodafone LTE 900 - Sichtungen und Erfahrungen

  • Vodafone scheint mehr Band 8 zu haben als man so denkt. hab nahe Eppingen zufällig Band 8 gesammpelt. mal schauen ob das jetzt häufiger wird.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Die zweite Band 8 eNodeB im Saarland in Beckingen-Hargarten hab ich im Juni per Zufall bei einer Wanderung für Cellmapper in Honzrath erwischt.

    Jetzt gibt es auch schon eine auf dem Schaumberg, und eine in Überherrn-Felsberg, die bisher nur GSM900 hatte. Die Wahrscheinlichkeit dürfte also abseits von Bahnstrecken im ländlichen Bereich momentan am höchsten sein.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Bleckhausen, eNB 62914 (L08+L21) + L09

    Bettenfeld, eNB 62915 (L07+L08) + L09

    Rastplatz Martental, eNB 66164 (L08) + L09

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Auf Sylt gibt es übrigens auch seit einiger Zeit Standorte mit LTE 900 :)...

    Wo denn da?

    Da gibt es auch noch recht viele LTE 2100 only Standorte, da wäre LTE 900 echt ne Wohltat

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Wo denn da?

    Da gibt es auch noch recht viele LTE 2100 only Standorte, da wäre LTE 900 echt ne Wohltat

    eNB 25952: LTE 800+900+2100

    eNB 200345: LTE 800+900+2100+2600

    eNB 23297: LTE 800+900+1800+2100

    eNB 22167: LTE 800+900+1800+2100

    eNB 22166: LTE 800+900+1800+2100


    [Alle Angaben ohne Gewähr.]

  • Danke, interessant

    Die B1 und B3 only scheinen es aber dann wohl noch nicht zu haben obwohl es dort interessanter gewesen wäre


    Hast das ganze aus Netmonster oder woher?

    Hab nämlich in CM als auch in MLS nichts finden können, in CM sind sogar noch zahlreiche 2G und 2G+3G Standorte ohne LTE, ob das überhaupt noch aktuell ist wäre die Frage

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Danke, interessant

    Die B1 und B3 only scheinen es aber dann wohl noch nicht zu haben obwohl es dort interessanter gewesen wäre


    Hast das ganze aus Netmonster oder woher?

    Hab nämlich in CM als auch in MLS nichts finden können, in CM sind sogar noch zahlreiche 2G und 2G+3G Standorte ohne LTE, ob das überhaupt noch aktuell ist wäre die Frage

    Guck mal in die Netzkarte ;)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!