Vodafone CableMax 1000 / GigaCable Max

  • Ja, wenn das wirklich alles ist was ankäme, dann wäre es tatsächlich so. Noch habe ich Hoffnung, dass die fehlenden Mbit im Wlan verloren gehen. Ich wollte eigentlich ein Kabel zum Rechner verlegen. Werde ich vermutlich aber erst in ein paar Wochen Zeit für haben.


    Aber selbst wenn wirklich nicht mehr ankommen sollte, werde ich mich nicht groß ärgern. Vorher hatte ich eine 120er Leitung für 30 Euro, da kamen manchmal nur 70 Mbit/s an. Jetzt habe ich für 10 Euro mehr reale 500-630 Mbit. Ist zwar nicht das, was angepriesen wurde, aber trotzdem okay für den Preis.

  • Gigabit LAN liefert bei UDP/ TCP auch nicht mehr als ~ 928 Mbit/s. Und was reale Anwendungen wie Spieledownloads betrifft, können das auf die Dauer eh' nur SSD-Raids wegspeichern.


    Kann keiner was zur WLAN-Reichweite des Standard-Routers sagen?

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."


  • Wer benutzt denn in diesem Forum einen Standardrouter :D...


    Ich! :)
    [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Reichweite ist durchschnittlich. Meine vorherige Connect Box von UM kam mit 2,4GHz Wlan etwas besser durch die Stahlbetondecke in den Keller. Die VF-Station schafft es zwar auch, aber das ankommende Signal ist schwächer.

  • Gigabit LAN liefert bei UDP/ TCP auch nicht mehr als ~ 928 Mbit/s. Und was reale Anwendungen wie Spieledownloads betrifft, können das auf die Dauer eh' nur SSD-Raids wegspeichern.


    zirka 110 MB/s sollte jede vernünftige 7200 Festplatte wegschreiben können. Dazu benötigt man keine SSD.


    Gruß
    Thomas


  • Wer benutzt denn in diesem Forum einen Standardrouter :D...


    Naja, wer in diesem Forum muss nicht den Helpdesk für Freunde und Familie spielen? ;)



    Ich! :)
    [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Reichweite ist durchschnittlich. Meine vorherige Connect Box von UM kam mit 2,4GHz Wlan etwas besser durch die Stahlbetondecke in den Keller. Die VF-Station schafft es zwar auch, aber das ankommende Signal ist schwächer.


    Ok, das klingt nicht so gut, denn die Connect Box ist beim connect Labortest September 2019 schlecht weggekommen...


    zirka 110 MB/s sollte jede vernünftige 7200 Festplatte wegschreiben können. Dazu benötigt man keine SSD.


    Gruß
    Thomas


    :gpaul::rolleyes:... Hast wie immer recht! :top:

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • Hab mir Gigacable Max 1000 jetzt auch bestellt. Mal gespannt wann es nächste Woche kommt.
    Mit dem 400Mbit Tarif früher hatte ich keine Probleme (kamen meist 450Mbit an), hatte dann nur Ende 2018 zur Telekom gewechselt wegen MagentaTV und der HorizonBox die mir auf die Nerven ging.

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • überlege auch zu wechseln. Der Tarif soll bis Anfang April gelten, oder? Hab leider noch 8 Monate 19,99€. Ist halt die Frage, ob es danach wieder so ein Angebot gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!