Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Natürlich birgt jede (weitere) Infektion (womit auch immer) Risiken.

    Das nennt man „allgemeines Lebensrisiko“

    Nein, die von dir angeführte Studie hat ermittelt, dass bei jeder neuen C19 Infektion das Risiko eines schweren Verlaufs größer wird. Sprich C19 wird mit jeder Infektion gefährlicher- sagen zumindest die Zahlen der von dir angeführten Studie...

    Wäre das der Fall hätten wir ein echtes Problem: einige Wellen bzw Infektionen später wäre C19 wieder individuell gefährlicher als die üblichen Grippeviren.

    Oder aber - wie Kekule es sagt- die Studie hat einen Designfehler (selection bias nennt er insbesondere) und hat herzlich wenig Aussagekraft...

  • Studie der Krankenversicherung der US-Armee-Veteranen: Anzahl der Corona-Impfungen hinsichtlich Verlauf einer nachfolgenden Corona-Infektion nicht relevant.


    Anders ausgedrückt: Egal ob jemand nicht, 💉, 💉💉 oder 💉💉💉 ist: Die Schwere des Verlaufes ändert sich nicht.


    Zumindest was Standardverläufe betrifft deckt sich das vollkommen mit meinem Erfahrungen, denn vorallem bei den Omnicron-Varianten aber eigentlich schon bei der Delta-Variante waren schwere Verläufte ohnehin selten.


    Man sagt zwar das die Impfung immer noch gut gegen schwere Verläufe schützt. Das würde ich nicht abstreiten, aber ob die Wahrscheinichkeit eines schweren Verlaufs nun vielleicht ohne Impfung bei 1:320 oder mit Impfung bei 1:870 ist, ist eben nur für eine Minderheit relevant.

    Und ob es wirklich so ist, ist schon auch fraglich. Weil eben sich eben viele Versprechungen (Doppelte Impfung schützt mehrere Jahre, Geimpfte können bei einer Infektion niemandne mehr Anstecken, es werden nur Antigene an der Einstichstelle gebildet, etc.) haben sich allesamt als Unwahrheit erwiesen.


    Ich will nicht sagen das die Impfung schlecht war, aber zumindest die Impfstrategie war im Nachhinein unklug:

    - Das man erst AstraZeneca als Impfstoff für Jüngere angepriesen hat obwohl sich herausgestellt hat das er gerade bei Jüngeren die höchsten Nebenwirkungen hat.

    - Das man bei den proteinbasierenden Impfstoffen auf Novavax gewartet hat der aber zu spät kam, weil bis dahin der Lockdown ohnehin vorbei war. EpiVacCorona aus Russland und / oder MCV-COV1901 aus Taiwan wären viel früher verfügbare Alternativen gewesen.


    - Auch der CureVac Impfstoff wäre hilfreich gewesen, zwar wa er laut Studien bei Älteren nicht so gut wirksam, aber für 12-45 Jährige hätte er wahrscheinlich genausogut gewirkt, und hätte vielleicht sogar weniger Nebenwirkungen (Herzmuskelentzündungen) gehabt. Ausserdem hätte man damit die Impfkampagne beschleunigen können.

  • Zumindest was Standardverläufe betrifft deckt sich das vollkommen mit meinem Erfahrungen, denn vorallem bei den Omnicron-Varianten aber eigentlich schon bei der Delta-Variante waren schwere Verläufte ohnehin selten.

    ...

    Nee, Delta war die gefährlichste und tödlichste Variante, nur war ein nenneswerter Teil der Bevölkerung und insbesondere die Risikogruppen bei der Delta Welle (Ende 2021/ Anfang 22 ) schon geimpft und die Imfstoffe haben zu einem honen Maß vor Erkrankung und Ansteckung Anderer geschützt so dass das noch gerade so vom Gesundheitssystem gestemmt werden konnte.

  • Ich wollte heute in die Sauna (Fußballspiel, Sonntag=viele [Single]-Frauen da) gehen. Mir kratzt der Hals etwas, und so blieb es bei mir beim Fussball schauen 😶😀.

    Ich habe mir heute das Hals-Kratzen mit PCR zertifizieren lassen. Man weiß nie, wozu man als Ungespritzter das Zertifikat noch benötigt.


    Das 2. Spiel der „Die Mannschaft“ sehe ich mir trotz Quarantäne nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Wie lange geht dein "Hausarrest"?

    Bis einschließlich Montag.

    Allerdings halte ich mich die ganze Zeit nicht unter der angemeldeten Adresse auf. Aber immerhin in einem Haus. Das Bußgeld riskiere ich.

  • … mit PCR zertifizieren lassen.


    Quarantäne …

    Die Quarantäne erfolgt in der Regel im eigenen Zuhause.


    Bei dir greift aber die Isolation. Solltest du als Corona-Fachkraft doch wissen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich würde gerne mal wissen, wie man sich so oft mit Corona anstecken kann? Ich denke da schon wieder an Absicht. Falls es denn überhaupt stimmt.

    Ich hatte am Sonntag Kontakt zu jemandem. Diese 💉💉💉-Person liegt seit gestern mit 39° Fieber und positivem PCR-Test flach.

    Das war der Anlass für meinen eigenen Test.


    Vermutlich habe ich mich bei der Person angesteckt.

    Ich halte nicht zu allen Menschen 2m Abstand ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!