Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich bin völlig auf mich alleine gestellt, und muss schauen wie ich über die Runden komme. Wenn ich nicht mehr für mich einkaufe, macht es niemand.

    Vielleicht in der Mittel- und Großstadt, nicht aber in einer "Gemeinde".

    Ich bin da nicht mehr so auf dem Laufendem von wie

    lange Isolationspflicht reden wir hier 3 Monate, 6 Monate


    Google hilft 5-10 Tage?


    Frank73 Du hast nicht so viel Vorräte das Du 5-10 Tage überleben

    kannst?


    Frank73 Was ist in deinem Leben nur Schiefgelaufen?

  • Omicron ist scheinbar weniger gefährlich als die übliche Grippe (ich weiß, bei der Grippe gibt es unterschiedliche Virenstämme).

    Vergleich individuell oder gesellschaftlich? Omicron Corona ist vielfach so ansteckend wie die üblichen Grippe Viren. Entsprechend hat D bisher 4 Omicron Infektionwellen in 2022 gehabt. Macht insgesamt viel mehr schwere Fälle pro Jahr durch C19 in 2022 (und natürlich 21+20) als selbst die schwersten Grippejahre/-saisons hervorbringen.

    Und ich vermute die 5. Welle bekommen wir im Dezember auch noch. Wollen wir hoffen, dass die Tendenz zu weniger schweren Verläufen bei neuen C19 Varianten weiter geht…

    Zitat

    Warum wird dann im KKH nicht zusätzlich oder an Stelle von Omicron durchgängig auf Grippe-Viren getestet?

    Da Omicron vielfach ansteckender ist?

    Zudem fallen Grippeerkrankungen aufgrund der massiven Symptome quasi von alleine auf bzw die elektiven Patienten bleiben von sich dem Krankenhaus fern. Und soweit mir bekannt wird in D nicht mal durchgängig auf MRE/MRSA bei Krankenhauspatienten getestet. War (oder ist?) es in den Niederlanden nicht so, dass deutsche Patienten bis zum negativen MRE/MRSA Testergebnis quasi isoliert wurden?

  • Frank73 Was ist in deinem Leben nur Schiefgelaufen?

    Willst du das wirklich wissen? Willst du das wirklich? OK... Selbst schuld. So ziemlich alles. Berufsausbildung erst mit 24 begonnen, erste Beziehung, die etwa ein Jahr hielt, mit 27, danach Single bis heute. Keine familiäre Anbindung, kein Freundeskreis, keinerlei Hoffnung mehr das ich noch irgendwas zum besseren drehen kann, massive Zukunftsängste, und eigentlich kein Bock mehr auf dieses Leben. Ich weiß nicht wie oft ich mir Abends beim zu Bett gehen gewünscht habe morgens nicht mehr wach zu werden. Und das ist nur das gröbste. Weiste Bescheid...

  • ...

    Und soweit mir bekannt wird in D nicht mal durchgängig auf MRE/MRSA bei Krankenhauspatienten getestet. War (oder ist?) es in den Niederlanden nicht so, dass deutsche Patienten bis zum negativen MRE/MRSA Testergebnis quasi isoliert wurden?

    Ja, und da schauen die deutschen Gsundheitsminister trotz geschätzt ca.1000 Todesfällen pro Woche seit Jahren geflissentlich weg.

  • Willst du das wirklich wissen? Willst du das wirklich? OK... Selbst schuld. So ziemlich alles. Berufsausbildung erst mit 24 begonnen, erste Beziehung, die etwa ein Jahr hielt, mit 27, danach Single bis heute. Keine familiäre Anbindung, kein Freundeskreis, keinerlei Hoffnung mehr das ich noch irgendwas zum besseren drehen kann, massive Zukunftsängste, und eigentlich kein Bock mehr auf dieses Leben. Ich weiß nicht wie oft ich mir Abends beim zu Bett gehen gewünscht habe morgens nicht mehr wach zu werden. Und das ist nur das gröbste. Weiste Bescheid...

    ne so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen war eher auf

    die 5-10 Tage bezogen. Aber wer sich beschwert das er nicht mal

    5-10 Tage ohne einkaufen zuhause bleiben kann ja irgendwie nicht

    ……………( und wieder ist mein Account in Gefahr ach was solls )




    hast du dir den schon ne Grabstätte gesucht? Nun Du solltest

    unbedingt mal mit mir nach BR fliegen da geht das alles viel

    unkomplizierter gibt’s da für kleines Geld tut auch nicht weh…………………..





    PS


    ich habe mal früher aufm Bau gearbeitet bei so einem

    negativ eingestellten Kollegen hätte ich mich geweigert

    mit dem zusammen zuarbeiten da besteht ja die Gefahr das der dir

    nen Stein auf die Füße knallt vor lauter Frust

  • Die Frage ist ob es noch 1-2 Wellen über den Winter in D geben wird und wie sich die neuen Omicron Subvarianten auswirken werden. In Italien und Frankreich stagnieren die Zahlen anscheinen momentan schon wieder, da könnte es ggf. demnächst wieder hoch gehen oder auch nicht...

    So 1-2 oder vielleicht sogar auch 3 Winterwellen werden wahrscheinlich schon noch kommen, aber ich glaube nicht das sie höher ausfallen als die Juliwelle und Oktoberwelle, sondern wahrscheinlich auf ähnlichem Niveau ablaufen werden.

  • Studie der Krankenversicherung der US-Armee-Veteranen: Anzahl der Corona-Impfungen hinsichtlich Verlauf einer nachfolgenden Corona-Infektion nicht relevant.

    Anders ausgedrückt: Egal ob jemand nicht, 💉, 💉💉 oder 💉💉💉 ist: Die Schwere des Verlaufes ändert sich nicht.

    Deutsche Besprechung z.B. durch Prof. Kekule im MDR Corona Kompass ab 32:30:


    Nicht 100% repräsentativ für die Gesamtbevölkerung (wenig Frauen). Reichlich ältere Menschen gibt es in der Studie aber. Also ähnliche Verteilung wie hier auf TT ;) .


    Ergebnis der Studie: Medizinisch nutzlose Impfung, und die Impfschäden und Kosten der Impfung machen die Impfung zu einer negativen Maßnahme.


    Aber die 💉💉💉💉 hilft, ganz bestimmt 👍.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Nicht vergessen, nach dieser Beobachtungsstudie erhöht auch jede weitere Infektion das Risiko eines schweren Verlaufes der nächsten Infektion...

    Demnach werden die nächsten C19 Wellen also immer schlimmer werden, vielleicht doch wieder Lockdown? ;)

  • Rheinland-Pfalz zieht als fünftes Bundesland nach: Corona-Infizierte müssen sich dort ab Samstag nicht mehr in Isolation begeben - aber in der Öffentlichkeit eine Maske tragen.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nicht vergessen, nach dieser Beobachtungsstudie erhöht auch jede weitere Infektion das Risiko eines schweren Verlaufes der nächsten Infektion...

    Demnach werden die nächsten C19 Wellen also immer schlimmer werden, vielleicht doch wieder Lockdown? ;)


    Natürlich birgt jede (weitere) Infektion (womit auch immer) Risiken.

    Das nennt man „allgemeines Lebensrisiko“.

    Studien besagen: So gut wie jedes menschliche Leben endet mit dem Tod (Ausnahmen wären angeblich nur Jesus, Elvis, Chuck Norris und Saftkocher ). Entsetzlich, oder etwa nicht?


    Mir egal, ob wieder ein kompletter Lockdown oder eine Lockdown für Impffreie beschlossen wird. Ich gehe trotzdem im Winter jede Woche in die Sauna ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!