Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Der Entfall der Isolationspflicht befreit allerdings nicht den Arbeitgeber von der Verpflichtung die Arbeitssicherheit zu gewährleisten, da muss es für alle Arbeitsbereiche eine Gefährdungsbeurteilung und entsprechende Schutzmaßnahmen geben

    Der Witz war gut. Da wird sich dann, ganz normal wie bei Erkältung/grippalem Infekt/Grippe zur Arbeit gerannt und auf die Schulter geklopft <X Man ist ja sooooo unverzichtbar <X

  • Der Witz war gut. Da wird sich dann, ganz normal wie bei Erkältung/grippalem Infekt/Grippe zur Arbeit gerannt und auf die Schulter geklopft <X Man ist ja sooooo unverzichtbar <X

    Ich sag ja, Frickelbuden scheißt das nicht, da gibts dann halt Booster für Alle :D

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Es ist mir im Prinzip egal, ob es eine Isolationspflicht gibt oder nicht. Ich passe mein handeln flexibel daran an, will heißen, so lange es die Pflicht gibt, werde ich einen Teufel tun, mich auf Corona testen zu lassen. Das Risiko als Single, ohne familiäre Anbindung, welche die Einkäufe mal eben für mich übernehmen könnten, bis zu zehn Tage ohne Lebensmittelversorgung zu Hause eingesperrt zu sein, kann ich beim besten Willen nicht eingehen. Das war von Anfang an meine Linie, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

    Das Wort zum ersten Teil deines Postings schreib ich nicht, gibt nur den Daumen: :thumbdown:

    Zum zweiten Teil: Wie Truthahn schon gepostet hat, es gibt genug Möglichkeiten Essen zu bekommen, aber die Einstellung passt zu dir - immer negativ und Glas halb leer.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Diie Isolationspflicht ist eh nicht das Papier wert auf dem sie steht.

    De Facto wird sie nicht überwacht, und, wer keinen Genesenenestatus braucht hat keinen Grund sich überhaupt offiziell teszten zu lassen.

  • Das Wort zum ersten Teil deines Postings schreib ich nicht, gibt nur den Daumen: :thumbdown:

    Ich bin völlig auf mich alleine gestellt, und muss schauen wie ich über die Runden komme. Wenn ich nicht mehr für mich einkaufe, macht es niemand.

    Zum zweiten Teil: Wie Truthahn schon gepostet hat, es gibt genug Möglichkeiten Essen zu bekommen, aber die Einstellung passt zu dir - immer negativ und Glas halb leer.

    Vielleicht in der Mittel- und Großstadt, nicht aber in einer "Gemeinde".

  • Doch, auch da.

    Selbst Amazon liefert dir etwas zum Mittag, wenn es z. B. auch nur eine Buchse Halberstädter [Anzeige] ist.

    Aber auch ASB & Co liefern wenn man da anruft.

    Es gibt viele Möglichkeiten, man(n) muss nur wollen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In Deutschland ist jetzt die Inzidenz bei 180 mit weiter fallender Tendenz:

    Aussagekräftig -wenn auch mit zeitlicher Verzögerung- erscheinen mir (insbesondere international) nur noch die Krankenhausinzidenzen, da in den Krankenhäusern zum Schutz aller Patienten immernoch durchgängig getestet werden dürfte. Je nach Land sind aber unterschiedliche Zahlen verfügbar, mal die gesamten C19 Fälle im Krankenhaus bzw. Intensivstation und mal nur die neuen Fälle. Und je nach Land noch mit zusätzlicher zeitlicher Verzögerung oder wie z.B. bei Schweden finden selbst die erhobenen Zahlen nicht mehr den Weg zu den üblichen Datensammlern.

    https://ourworldindata.org/exp…A~FRA~ISR~DNK~JPN~KOR~ZAF

    Die Frage ist ob es noch 1-2 Wellen über den Winter in D geben wird und wie sich die neuen Omicron Subvarianten auswirken werden. In Italien und Frankreich stagnieren die Zahlen anscheinen momentan schon wieder, da könnte es ggf. demnächst wieder hoch gehen oder auch nicht...

  • Omicron ist scheinbar weniger gefährlich als die übliche Grippe (ich weiß, bei der Grippe gibt es unterschiedliche Virenstämme).


    Warum wird dann im KKH nicht zusätzlich oder an Stelle von Omicron durchgängig auf Grippe-Viren getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!